Garantieverlängerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantieverlängerung

      Hallo,

      ich habe folgende Frage:

      ich kaufe vermutlich einer 7er GTI PP, Erstzulassung 01/2014 - der dann ja SerienWerksmäßig eine 2Jährige Werksgarantie bis 01/2016 bestitzt.

      mal angenommen der Besitze (1. Hand) hat damals beim Kauf keine Grantieverlängerung bei VW abgeschlossen.

      kann ich das dann, wenn ich den Wagen jetzt kaufen als 2. Handbesitzer noch nachholen?

      Gruß und Danke,
      Marcel

      ANZEIGE
    • Kosten sind abhängig von Dauer (1,2,3 Jahre) und Laufleistung...

      Sollte der Vorbesitzer eine Garantie abgeschlossen haben kann diese übernommen werden, das ist richtig, sofern der Versicherungsbetrag in einer Summe gezahlt wurde kostet dich das dann nichts.
      Es gibt aber auch die monatliche Zahlvariante...

    • Maduser schrieb:




      ist das richtig:

      1Jahr ca. 500€
      2Jahre ca. 800€



      Kann man so nicht sagen.
      Ich denke auch darüber nach zu verlängern. Laut Auskunft (schriftlich) meines Freundlichen gibt es "zwei Versionen" abhängig von der Fahrleistung einmal bis 15tkm oder bis zu 25tkm jeweils im Zusammenspiel mit der PS Leistung.
      Bei mir 110PS bis 25tkm
      1.Jahr 260€
      2.Jahr 655€
      3.Jahr1200€
      hab hier gerundet bei den Werten, aber der Sprung von 2 nach 3 ist schon heftig. Da ich aber im Moment auch von der "Nockenwellenverstellerrückrufaktion" betroffen war ein überlegenswerte Möglichkeit.

      Hat jemand andere Angaben?
    • Franz schrieb:

      Hallo,

      für meinen GTD Kostet die Garantie für das dritte Jahr knapp 21 Euro monatlich.

      Wurde mir vom VW Autohaus so angeboten und sofort abgeschlossen.

      Monatliche Ratenzahlung ist billiger als einmalige Komplettzahlung,

      versteh ich nicht ganz, ist aber so. ?(

      mfG. Franz

      o0el1te0o schrieb:

      Bei mir wurde die 0815 Garantie (was der Händler immer bei Gebrauchtfahrzeugen geben muss) verrechnet und bin auf 148€ für 1 Jahr VW Garantieverlängerung gekommen.
      Leider stehen eure Angaben in keinem sachlichen zusammenhang.
      @Franz und was kostet das 1 und 2. Jahr? Fahrleistung?
      ANZEIGE
    • Hallo,

      also bei mir handelt es sich um eine Garantieversicherung bei der Volkswagen AG über den Volkswagen Versicherungs Service.

      Abgeschlossen kurz vor Ablauf der zweijährigen Neuwagengarantie

      Kilometerstand war 31300 Km.

      Vereinbarte Laufleistung bis Versicherungsablauf 75000 Km (1Jahr)

      monatlicher Versicherungsbeitrag incl.Versicherungssteuer 20,94 EUR.

      Ich hoffe diese Angaben sind hilfreich.

      Grüße Franz ;)

    • Franz schrieb:

      Hallo,

      also bei mir handelt es sich um eine Garantieversicherung bei der Volkswagen AG über den Volkswagen Versicherungs Service.

      Abgeschlossen kurz vor Ablauf der zweijährigen Neuwagengarantie

      Kilometerstand war 31300 Km.

      Vereinbarte Laufleistung bis Versicherungsablauf 75000 Km (1Jahr)

      monatlicher Versicherungsbeitrag incl.Versicherungssteuer 20,94 EUR.

      Ich hoffe diese Angaben sind hilfreich.

      Grüße Franz ;)
      Ja danke.

      Leider entgegen der Angaben die mein freundlicher gemacht hat... nur bis 15tkm oder 25tkm pro Jahr... und dann ist dein Angebot wesentlich billiger???
      Aber ich werde ihn mal mit dieser Aussage konfrontieren.
    • Hab auch was anzubieten.
      Wurde mir am 29.07.15 Angeboten, bei Einmalzahlung.

      Variante 1:

      Verlängerung um 3 Jahre bis max. 125.000 KM ca. 816€ (genaue Zahl nicht im Kopf)

      Variante 2:

      Verlängerung um 3 Jahre bis max. 200.000 KM 1.153,00€

      Meine Werksgarantie läuft noch bis Mai 2016 und dann werde ich um 3 Jahre verlängern.
      Die aktuellen Berechnungen waren für unseren Golf 7 Variant 1,6 TDI 110PS
      Alter jetzt: 1 Jahr und fast 3 Monate, Laufleistung: ca. 33.500 KM.

      Helix Soundsystem, VCDS Ostfriesland

      Täglich scheint die Sonne wieder,
      täglich weicht die Nacht dem Licht.
      Alles siehst Du einmal wieder,
      nur verborgtes Werkzeug NICHT.

    • Ich hatte folgende Angebote:

      2 Jahre bis 100.000km für 459€
      3 Jahre bis 125.000km für 806€

      Da ich meinen letztes Jahr als Jahreswagen gekauft hatte, hat mein Händler mir das 1 Jahr geschenkt.
      Das Angebot habe ich dieses Jahr im Februar (29000km auf der Uhr) bekommen. Habe mich dann für die 2 Jahre entschieden.

      Von den 459€ der zwei Jahre wurde 196€ für ein Jahr abgezogen, da ja vom Händler beglichen.
      Somit habe ich 263€ für 2 Jahre gezahlt.

    • godlike schrieb:

      Da ich meinen letztes Jahr als Jahreswagen gekauft hatte, hat mein Händler mir das 1 Jahr geschenkt.
      warum schenkt Dir der Händler 1 Jahr?? Das 2 Jahr ist doch eh noch Werksgarantie drauf.
      Oder hab ich das jetzt nur falsch verstanden?

      Helix Soundsystem, VCDS Ostfriesland

      Täglich scheint die Sonne wieder,
      täglich weicht die Nacht dem Licht.
      Alles siehst Du einmal wieder,
      nur verborgtes Werkzeug NICHT.

    • uweboss schrieb:

      godlike schrieb:

      Da ich meinen letztes Jahr als Jahreswagen gekauft hatte, hat mein Händler mir das 1 Jahr geschenkt.
      warum schenkt Dir der Händler 1 Jahr?? Das 2 Jahr ist doch eh noch Werksgarantie drauf.Oder hab ich das jetzt nur falsch verstanden?
      Naja ganz einfach.
      Ich habe das Auto gekauft, da war es 13 Monate alt. Er hat mir dann von sich aus die Neuwagengarantie für 1 Jahr gegeben.
      Somit hatte ich noch 11 Monate Werksgarantie + 12 Verlängerung.

      Aus den 12 Monaten habe ich dann für 263€ 24 Monate gemacht.
      Fazit: 35 Monate Garantie auf einen Jahreswagen ;)
    • Am Besten zum Händler und Angebot machen lassen.

      Bei monatlicher Zahlung sind die Beträge eh nicht vergleichbar, da man immer ab Abschluss der Verlängerung bezahlt, soll heißen, wenn ich eine dreijährige Verlängerung abschliesse, das Auto aber erst ein Jahr alt ist bezahle ich ab dem Moment wo ich die Verlängerung abschliesse, demnach vier Jahre lang. Dann wird der monatliche Betrag natürlich geringer...