godlike schrieb:
Naja ganz einfach.
Ich habe das Auto gekauft, da war es 13 Monate alt. Er hat mir dann von sich aus die Neuwagengarantie für 1 Jahr gegeben.
Somit hatte ich noch 11 Monate Werksgarantie + 12 Verlängerung.

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
godlike schrieb:
Naja ganz einfach.
Ich habe das Auto gekauft, da war es 13 Monate alt. Er hat mir dann von sich aus die Neuwagengarantie für 1 Jahr gegeben.
Somit hatte ich noch 11 Monate Werksgarantie + 12 Verlängerung.
Wieso hat er dir von sich aus eine Neuwagengarantie gegeben ? Das war wohl seine Pflicht oder? Schließlich hast du nun mal volle 2 Jahre Neuwagengarantie vom Werk aus.. Ich hab auch noch ein volles Jahr Neuwagengarantie und im Anschluss tritt die 1jährige Gebrauchtwagengarantie in Kraft
Nee nee, ist schon so wie ich geschrieben habe. Hab meinen Golf vor 2 Wochen gekauft. Bj.24.11.2014. Demnach ist noch 14 Monate Werksgarantie und danach tritt die Gebrauchtwagengarantie in kraft. Mein Verkäufer wollte mir aber auch nur das eine Jahr Gebrauchtwagengarantie mit sofortiger Wirkung verkaufen. Nur hat er wohl nicht damit gerechnet das ich nicht ganz blöde bin
Dann hätte ich besser ne Werksgarantieverlängerung um 1 jahr herausgehandelt und so wie godlike das 2 bzw. 3 Jahr anteilig selbst bezahlt.
Die Gebrauchtwagengarantie deckt doch auch nur Motor, Getriebe und sowas ab. Wenn die Naht vom Sitz reißt oder irgendein Knopf nicht mehr geht bezahlst du aus eigener Tasche.
Davon ab ist die Gebrauchtwagengarantie die du bekommen hast eh unnütz, da du wie gesagt nach Ablauf der Werksgarantie automatisch noch ein Jahr Funktionsgarantie von VW hast (was ja dann parallel zu deiner Gebrauchtwagengarantie läuft).
Hmmm . Aber könnte die ja immer noch abschließen nach der Herstellergarantie oder ?
Ja du kannst die Werksgarantie verlängern, bevor sie abläuft.
Kostet halt dementsprechend.
Mr.Speed schrieb:
Wieso hat er dir von sich aus eine Neuwagengarantie gegeben ? Das war wohl seine Pflicht oder? Schließlich hast du nun mal volle 2 Jahre Neuwagengarantie vom Werk aus.. Ich hab auch noch ein volles Jahr Neuwagengarantie und im Anschluss tritt die 1jährige Gebrauchtwagengarantie in Kraft
Macht ja so auch viel mehr Sinn.
Denn wie gesagt, ne Gebrauchtwagengarantie bringt dir sowieso nix, da du ja zeitgleich noch ein Jahr Funktionsgarantie hast.
Die Funktionsgarantie kannst du fast unendlich lang verlängern. Ich glaub erst ab 200tkm nicht mehr.
Greade mal geschaut geschaut was mir der Verkäufer nach Ablauf der 2 jährigen Herstellergarantie angetreht hat. Da handelt es sich um eine VVD PerfectCar Pro Garantie.
Lohnenswert oder sollte ich doch besser die Herstellergarantie verlängern im nächsten Jahr ?
Hersteller Garantie
Auf jeden fall die herstellergarantie!
Am besten 2 Jahre.
Ganz klar Herstellergarantie.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
warscheinlich eine blöde frage. ich habe den golf 7 cup also sondermodel, beim sondermodel geht die herstellergarantie verlängerung ja auch bis 3 jahre je nach wunsch oder?
Dimension schrieb:
warscheinlich eine blöde frage. ich habe den golf 7 cup also sondermodel, beim sondermodel geht die herstellergarantie verlängerung ja auch bis 3 jahre je nach wunsch oder?