Sehr cool!
Mehrfachschalter rechts vom Schalthebel mit drei Belegungen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Floh hast du die Deckel lackiert oder welche von von einem leerschalter verwendet ??
Golf 7R Variant
-
Craky schrieb:
Floh hast du die Deckel lackiert oder welche von von einem leerschalter verwendet ??
-
-
Meine blinddeckel passen aber nicht auf meinen neuen Schalter ...
Golf 7R Variant
-
Craky schrieb:
Meine blinddeckel passen aber nicht auf meinen neuen Schalter ...
Hier nochmal das Vergleichsfoto (hatte es schon mal hier gepostet) auf dem man gut erkennen kann das die Halterung des Blinddeckels unterschiedlich ist.
C60F5A1F-E915-437C-A5EA-93B9739F14FE.jpeg -
So endlich mal Zeit gehabt den gravierten Blinddeckel einzubauen. Da es sich um einen original VW Blinddeckel handelt passt er nicht wirklich auf den China SET- Schalter. Außerdem ist er minimal tiefer als die anderen beiden. Deshalb habe ich den gravierten Blinddeckel etwas mit Spiegelklebeband (Doppelseitiges Klebeband) unterfüttert und festgeklebt. Anbei ein Foto wie es verbaut ausschaut.
D824A0F0-A7DF-4561-ADCB-90D4F48EF308.jpeg -
Floh, das sieht einfach super aus!
-
Nachdem ich gerade umplane und den SET-Taster nicht anschließen will sondern ersetzen will für die kommende elektrische Heckklappe, habe ich aufgrund von @Floh Hinweis, dass EU und China unterschiedlich sind, den China-Schalter nochmal, aber mit Blinddeckeln zum gravieren gesucht.
Da die Preise bei Ali zwischen 25 und 30€ liegen, war mir das fast schon zu teuer.
Die Suche bei Ali ist aber auch echt zum kotzen.
So kam ich über mehrere Google-Umwege auf dieses Angebot: Aliexpress Tastenmodul 5GG nur mit PDC-Taste für 10,81€
Mal schauen, wenn er ankommt, ob der Blinddeckel auf das Tastenmodul passt. Ich hoffe es.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Hey,
das wird wohl nicht passen, da die Blinddeckel bei den asiatischen Schaltern anders befestigt sind als die der beweglichen Taster.
Das Problem hatte ich auch.
Hatte mir auch von verschiedenen Anbietern welche bestellt, doch leider ohne Erfolg. -
Okay, das ist ja das ähnliche Problem wie bei den EU-Blinddeckeln.
Aber dann bastel und zerstöre ich lieber ein China-Deckel aus einem 10€-Schalter als meinen originalen.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Du kannst dir auch einfach die Platine von deinem China Schalter in das deutsche Gehäuse einsetzen.
Hierzu bräuchtest du dann allerdings noch einen 2. deutschen, da du ja den dritten beweglichen Einsatz brauchst.
Anschließend muss an dem weißen Einsatz das Loch in der Mitte für die Beleuchtung zu einem Rechteck gefeilt werden.
Bei dem China Gummi Einsatz müssten noch die 6 Betätiger ca. 1,5 mm gekürzt werden.
Dann hast einen funktionsfähigen Schalter ohne kleberei und du kannst immer die deutschen Blinddeckel verwenden. -
Auch eine idee.
werde mir das alles mal genau anschauen, wenn der zweite Schalter aus China da ist.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Ja klar
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0