Hallo Golffreunde,
ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken meinem Variant (1,4 TSI mit 120 PS) noch ein paar schöne Füße zu verpassen.
Es sollen die Durban Felgen mit der Bereifung 225/40 R18 werden.
Allerdings ist bei mir das Standardfahrwerk verbaut, und das soll aus Komfortgründen auch so bleiben.
Meine Frage ist jetzt wie sieht das bei einem schwarzen Variant aus?
Fährt jemand die Durban auf einem dunklem Fahrzeug mit Standardfahrwerk, also ohne Tieferlegung, und kann mir mal ein Bild schicken?
Vielen Dank,
Gruß Jörg
Foto von 18 Zoll Durban bei Standard Fahrwerk?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hey Jörg,
ich habe weder das Standardfahrwerk noch die Durban. Ich fahre auch 18" (Karthoum) mit o.a. Bereifung. Habe zwar z.Z. nur das VW-Sportfahrwerk, liebäugele jedoch mit Mubea.
18" mit 225/40 R18 ohne auch nur minimale Tieferlegung sieht m. E. nicht so toll aus (geht eher Richtung SUV). Da sieht es schon besser aus, wenn etwas mehr Gummi drauf ist.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Hallo Sven,
ja das vermute ich auch. Deshalb habe ich ja die Hoffnung das jemand ein Foto hat, um mir so ein Bild von der Optik zu machen.
Gruß Jörg -
Hey Jörg,
wenn es hier niemanden geben sollte, hat vielleicht ein Händler in Deiner Umgebung so einen auf dem Hof resp. im Verkaufsraum?
Viel Erfolg
SvenNach Diktat verreist
-
Das Problem dabei wird eher sein, dass man die Durban doch garnicht ohne Sportfahrwerk bestellen kann.. und jetzt jemanden finden der auch einen schwarzen Variant hat und dazu noch diese Felgen aber ohne tieferlegung halte ich für unmöglich
hab aber zwei für dich bei google entdeckt
einer mit und einer ohne R-Line allerdings beide Sportfahrwerk!!
LG -
Hallo,
danke für die Fotos. Sieht wie erwartet gut aus wenn das Fahrzeug etwas tiefer liegt...
Das man die Durban nicht ohne Sportfahrwerk bestellen kann mag sein. Aber bei der mir vorliegenden Anlage zur Gutachterlichen Stellungnahme sind die Felgengrößen 7 1/2Jx18, ET51, für den 1,2 90kW freigegeben ohne Hinweis auf Sportfahrwerk, Tieferlegung oder ähnliches. Daher hatte ich die Hoffnung nicht der einzige zu sein den diese Kombi interessiert.
@Sven:
Habe ich schon versucht, hat aber keiner an einem Fahrzeug montiert....
Danke bis herhier,
Gruß Jörg. -
Das Problem ist ja nur das die VW Durban mit Reifen ca. 2000€ kosten
-
jörg fahr die 18er mit dem 40er niederquerschnitt vllt. erstmal Probe, durch den niedrigen querschnitt wird der komfort auch nicht unbedingt besser...wenn dir der komfort wichtig ist.
-
Zum Preis:
Schaue mal bei ebay kleinanzeigen rein, da kann man den Satz Durban in 18" teilweise für um die 1000€ bekommen (wenn denn welche online sind), natürlich nicht wie original aus dem VW Werk aber dennoch in sehr, sehr gutem Zustand. Habe bis vor kurzem sogar mit dem Gedanken gespielt, meine zu verkaufen...
Viele Grüße
Christoph -
Was ist an den Durban Felgen denn so besonders?
Gab es dir so nicht als Zubehör?? -
...die sehen halt einfach am besten aus (lieber zu spät bemerkt, als garnicht
)
-
Naja in 19 oder 20 Zoll würden Sie mir besser gefallen
-
Hier nochmal mit Sportfahrwerk, 15mm sind nicht viel leider
denke nicht das man das so sehen wird
-
Meiner hat sie auch drauf. Aber auch mit Sport Fahrwerk
-
habe auch 15mm tiefer..fällt bestimmt kaum auf