Discover Pro Navi Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discover Pro Navi Update

      Hallo,

      versuche, das neueste Navi Update zu übertragen.
      Verwende das 7zX Programm zum entpacken.
      Schön aufgeteilt in Dateien von 001 bis 019.
      Aber: Die erste Datei _ Endung 001 lässt sich nicht entpacken - bzw öffnet nur eine neue 7zXtemp Datei.
      Verwende Mac OSX 10.7.5
      Hat vielleicht jemand auch so ein Problem ?

      ANZEIGE
    • Hallo,

      ich verwende auch einen Mac und bei mir hat das entpacken (WinZip) an sich schon geklappt,
      jedoch hatte ich im Navi bei den Autobahnen und Bundesstraßen nicht mehr die Bezeichnung
      in den Rechtecken drin stehen.
      Habe es dann auf einem Windows PC nochmal entpacken und auf die SD Karte gespielt
      und seitdem gehts.

      Servus

    • Ich belebe mal diesen alten Thread wieder, um nicht extra einen neuen aufzumachen zu müssen.

      Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

      So wie es aussieht ist das neue Kartenmaterial online (Ausgabe Mai 2016) für Discover Pro und Media.

      Wichtig ist nur, auf die Geräteseite zu gehen, da auf der ersten Seite immer noch Stand November 2015 steht. Wählt man aber das passende Gerät aus, erscheint auf der Geräteseite die Ausgabe Mai 2016.

      Ob es tatsächlich eine neue Ausgabe ist, wird sich morgen ergeben, da spiele ich die Karten mal drauf. Komisch ist, das Discovercare immer noch die Karten Stand November 2015 anbietet.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burnett ()

    • Habe mir jetzt die DM2 Files geladen, 2 Große Datein. Komme jetzt aber nicht weiter beim entpacken. Es sind nämlich keine Fortlaufenden Dateien ala xyz.001 und xyz.002. Das heißt 7zip fügt die beiden Dateien nicht zusammen. Weiß jemand wie man jetzt vorgehen muss? Habe mal probiert die beiden entstandenen MAPS Ordner beim einzel entpacken zusammenzuführen, bekomme aber die Fehlermeldung das sich 60 gleiche Datein dort schon befinden, und ob ich diese ersetzen oder überspringen will. :/ :/ :/

    • Ohne es jetzt wirklich zu wissen, aber könnte sein, das jeder der beiden Downloads einzeln zu betrachten ist und beide gar nicht zusammengefügt gehören? Vielleicht verschiedene Sprachpakte oder Kartenteile. Am besten mal beide Teile auf eine jeweils eigene SD-Card packen und dann ins Fahrzeug einlegen und sehen was passiert.
      Wenn du nicht so risikofreudig bist, dann würde ich den Kundendienst kontaktieren. Vielleicht wissen die ja ausnahmsweise mal mehr :rolleyes: .

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Es geht aber auch ohne Zündung an, da das Update sich merkt, wo es zuletzt war. Also jedesmal, wenn man die wieder Zündung anmacht geht's weiter.
      Nach dem Abstellen läuft es noch ca. 20 Minuten, dann schaltet sich das Radio ab.
      Es hat ja nicht jeder eine Garage ;) .


      Bei mir -Discover Pro Gen. 1- dauert das Update mit entsprechend schneller SD-Card (95 MBit/s) ca. 50 Min.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

      ANZEIGE
    • Alle meine folgenden Erfahrungen beziehen sich auf das Discover Media 2. !!!!!!

      So habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, und nur das 2. Daten Paket auf die Original SD Karte von VW kopiert, nachdem ich diese vorher formatiert habe. Das DM2 erkennt gültige Navi Daten. Bei der Zieleingabe kann man dann sehen welche Länder verfügbar sind. 21 sind es. Darunter Albanien, Türkei usw. Also eher Ost Europa.
      Fazit:
      Es wird für West Europäer definitiv nur das 1. (größere) Datenpaket benötigt. Folglich muss man sich vorher also entscheiden welche Karten benötigt werden, da ja nur die Orginal VW Karte fürs Navi geeignet ist. Für den Otto Normal Verbraucher reicht aber wie gesagt das 1. Paket.

    • Also bei mir lädt er mit DiscoverCare (Mac) gerade eben schon die neue Version von Mai 2016 runter fürs DP (Gen1)...

      [IMG:https://abload.de/img/bildschirmfoto2016-06ruqwm.png]

      Da muss ich dann ja gar nichts mehr machen oder? Einfach das fertig laden lassen, er beschreibt die SD Karte ja von selbst... dann einfach in den Kartenslot im DP und Update starten, oder?

      Gruß, Werner.

    • Genau so sollte es funktionieren. Interessant ist nur, dass ich immer noch die alte Version in Discovercare (V03.959.800.GS 1034 ECE 2016) angezeigt bekomme. Die neue hat die Versionsnummer (V03.959.801.DG 0153 ECE 2016/2017). Und die erscheint bei mir nicht.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • das Discovercare ist über Nacht stecken geblieben :facepalm:

      Lade jetzt auch über die Geräteseite runter... da steht Mai 2016

      [IMG:https://abload.de/img/bildschirmfoto2016-063ms7y.png]

      es sind 24,6GB (beim Care warens weniger... phu, vielleicht wars doch die alte??) ... gut, dass der Server schnell zu sein scheint jetzt am Morgen, ist in ner Stunde da :)

      Hast du auch von dort direkt runtergeladen oder?

      Gruß, Werner.

    • Kein Problem, aber nur das Root-Verzeichnis. Der Rest würde den Rahmen sprengen.

      Ich hatte gestern Anfangs auch Probleme. Bei mir lag es an einer falsch formatierten Karte. Anscheinend mag das Update nur FAT32. Mit NTFS hatte ich immer wieder Probleme, dass das Update zwar erkannt wurde, aber der Updatevorgang ständig abgebrochen ist. Versuchte man es ein zweites Mal, erkannte das DP überhaupt kein Update mehr. Erst nach einem Neustart des DP ging es dann wieder. Die Lösung war am Formatierung auf FAT32 und eine 32 GB Karte. Hatte es bei beim ersten Versuch mit einer 64er und NTFS probiert.

      Dateien

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing