Beim D.Media soll wohl eine Karte vonV.W. dabei sein. So hat es mir jedenfalls ein anderes Forumsmitglied erklärt.
Beim Pro ist keine Karte dabei.
Discover Pro Navi Update
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Deswegen frage ich ja, er schreibt im Post, das er Discover Pro 1. Gen besitzt. Dazu passt aber dir VW-Karte nicht. Die wiederum nur das Media dabei hat.
Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, dass vom Händler seperat gekauft wurde.VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Hallo,
Unter VW-Karte meinte Ich die Karte die beim kauf des Auto schon drin war. Steht drauf
"Volkswagen Navigation AT". Discover Care habe Ich mir von der Volkswagenseite runtergeladen insterliert
und den Anweisungen gefolgt Backup-Download-Insterlation. Nach Download kam dann eben Prüfsummenfehler.
Auch heute auf der Firma kam Prüfsummenfehler. Sprich auf zwei verschieden Rechnern alles probiert.
Was ist diese Webseite Burnett? Meinst Du VW-Webseite dann ja. Auch mit exFAT kein Erfolg.
Habe heute die Karte noch einmal auf FAT32 formatiert und die gezippte Datei auf die Karte entpackt. Habe
jetzt einen Hauptordner in dem die zwei Ordner MIB1,MIB2 die Textdatei und md5-Datei sind.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanswurst400 ()
-
-
Discover Pro hat keine Navi Daten auf der SD Karte, die sind auf SSD ( wie oben geschrieben wurde )
GOLF GTI TCR Gray
-
Komisch ist dann aber das wenn ich die SD-Karte aus dem Discover sicher entferne und danach wieder reinstecke
und sie geladen wird steht dort die Karte enthält Navigationsdaten und der Bildschirm zeigt mir meinen
Standpunkt an. -
Das ist doch ein DM und kein Pro
-
Zeigt dein Navi die Kartendaten auch ohne die Karte an? Bzw. mach mal ein Foto von deinem Navi und stell es hier rein. Ich mag mich irren, aber ich glaube so langsam, du hast ein Discover Media. Nicht das du am Ende die falschen Daten heruntergeladen hast, bzw. die Daten trotzdem funktionieren.
Kannst ja mal unter Versionsinfo nachsehen, welche Kartenversion gerade verwendet wird.VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Es wäre mal wieder soweit, das neue Update mit Stand November 2016 ist da und kann heruntergeladen werden. Mein Download läuft schon, aber so wie es aussieht dauert des noch so ne Stunde
.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Burnett schrieb:
Es wäre mal wieder soweit, das neue Update mit Stand November 2016 ist da und kann heruntergeladen werden. Mein Download läuft schon, aber so wie es aussieht dauert des noch so ne Stunde.
20161110_120033.jpgGruß Thomas
-
Dann bist du schon weiter als ich. Habe es gerade mal geschafft, die Karten auf die Platte zu ziehen
.
Rest folgt heute Abend.VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Habe seit paar Tagen versucht, dass Update zu entpacken. Jedes mal bekomme ich den Prüfsummen fehler.
Entpackt hat der gesamte Ordner dann 4,12GB.
Die Daten, die auf der SD-Karte den DM sind, sind allerdings 14,2GB groß.
Gibt es noch eine Seite, außer die von VW direkt, auf der man das Update laden kann?
Habe es als "Kompletter Download" und mit den 13 einzelnen Dateien ausprobiert.
Jeweils entpackt, mit Fehler, 4,12GB. -
VW_Europe
Entpackt 4,12 GB kann doch irgendwie nicht stimmen. Ich weiß nicht, was Du heruntergeladen hast. Für das DM 1. Gen. ist die Datei gepackt ca. 6 GB groß, entpackt 7,25 GB.
Für das DM 2. Gen. ist der Download für Europa 1 12,4 GB groß. Entpackt dann wahrscheinlich, wie jetzt auf Deiner SD-Karte, ca. 14,2 GB.
In diesem Thread geht es übrigens um das Discover Pro. Hier bist Du besser aufgehoben: Navigationssoftware aktualisieren?2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-GewindefahrwerkDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emptyMC ()
-
emptyMC schrieb:
In diesem Thread geht es übrigens um das Discover Pro. Hier bist Du besser aufgehoben: Navigationssoftware aktualisieren?
emptyMC schrieb:
Entpackt 4,12 GB kann doch irgendwie nicht stimmen.
Da liegt ja mein Problem. Download 12,4GB -> beim Entpacken kommt der Fehler mit der Prüfsumme -> Entpackt 4,12GB
Download war von hier! -
Entpackst Du direkt auf die im FAT32-Format formatierte SD-Karte oder vorher auf dem Rechner? Ich entpacke immer direkt auf die leere Karte. Falls das auch nicht hilft, bin ich leider überfragt.
2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk -
emptyMC schrieb:
Entpackst Du direkt auf die im FAT32-Format formatierte SD-Karte oder vorher auf dem Rechner? Ich entpacke immer direkt auf die leere Karte. Falls das auch nicht hilft, bin ich leider überfragt.
Gerade hier nochmal das Problem beschrieben. Klick Mich
Werde es dann mal auf die Karte ausprobieren. -
ich greif den Thread hier mal auf für meine Frage:
Ich habe vor bei meinem Discover Pro ein Navi Update durchzuführen. Habe auch bereits die aktuelle Software runtergeladen, allerdings weiß ich nicht ob ich ein Mib1 oder Mib2 habe. Wie finde ich das raus? -
Wenn deine Erstzulassung korrekt ist (2013) hast du MIB1
-
Das ist korrekt, vielen Dank
Ist das nur vom Erstzulassungsdatum abhängig oder gibts da auch noch andere Methoden? -
ab Modelljahr 2016 (quasi ab Baujahr 22.KW/2015) gabs das Mib2... davor das Mib1
Mit dem Facelift jetzt gibts das Mib3Gruß, Werner.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-