Transporte mit dem Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transporte mit dem Golf

      Hallo Golf7-Freunde :)

      ich denke früher oder später steht jeder von Euch einmal vor dem Problem mit dem geliebten Gefährt etwas grösseres,
      schwereres, empfindlicheres oder besonderes zu transportieren. Sehr schnell kann das dann in Stress ausarten, sei es
      weil das Fahzeug beschädigt wird, sei es weil die "verflixte" Fracht einfach nicht reinpassen will :cursing:

      Was ich darunter verstehe an einem Beispiel:

      Transport meines sperrigen, empfindlichen und teuren Segelflugmodelles.
      Beim zerlegten Modell beträgt die grösste Länge 2 m
      meinen CL habe ich dafür extra mit abklappbarem Beifahrersitz bestellt :thumbup:
      Leider ist die Aufteilung der Rückenlehne des Hecksitzes seitenverkehrt, bleibt doch für eventuelle Passagiere lediglich
      die schmale Rückelehne ..... so hat der Dackel dann keinen Platz mehr :wacko:

      Anbei noch 3 Bilder:
      Bild 1 zeigt die "Fracht" neben dem Golf
      Bild 2 zeigt den Beladezustand von hinten gesehen
      Bild 3 zeigt das Detail der umgeklappten Beifahrersitzlehne

      Habt Ihr auch schon "Spezialtransporte" gemacht oder noch vor Euch :?:

      Dateien
      • DSC01009.JPG

        (33,3 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01004.JPG

        (46,39 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01005.JPG

        (30,24 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Ich bin immer wieder erstaunt wie viel in den Golf rein passt. Beim Einkaufen und auch Urlaub letztens. Hatte schon mit meiner Frau gemeckert, die mal wieder viel zu viel eingepackt hatte für den Urlaub und dachte "das passt nie" und trotz Kinderwagen im Kofferraum hat mein Gölfchen das Restgepäck (einige Reisetaschen, sogar Angelzeug und so) problemlos im Kofferraum und einer Rücksitzhälfte "verschluckt". Wie ein schwarzes Loch: Reisetasche rein --> weg. :D Wir hätten noch mehr mitnehmen können.

    • Probleme mit Nackenstützen

      Habe fallweise eine 3-teilige Alu-Leiter zu transportieren. Diese ist zusammengeschoben 2 m lang. Im Golf 6 war das kein Problem.
      Rückbank rechts umlegen.
      Beifahrersitz in Liegeposition, dazwischen Nackenstütze entfernen.
      Leiter einschieben (Sitz mit Decke geschützt), Heckklappe zu und ab gings.

      Kürzlich beim G7 auch gemacht, aber ......
      Nackenstütze ging nicht heraus. BA studiert, aber mit den beiden eingeschobenen Plstikkarten keinen Erfolg. War alleine, muss man da zu zweit sein ?(
      Beim G6 gingen die NST problemlos heraus. Wieder eine von den besonderen "Verbesserungen" ? Die Höhenverstellung beim neuen ist gut/besser.


      Nun ich habe die Leiter trotzdem alleine eingeladen, aber mit Risiko einer Innenraumbeschädigung, da die Leiter wegen der NS viel höher angehoben werden musste.


      Wie schon in einem Beitrag gelesen, intuitiv war die Ladefläche beim G6 eher grösser.


      Schöne Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phoenix25 () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • BeN04279 schrieb:

      Also ich habe im neuen Golf bisher nur nen Geschirrspüler gefahren.. Aber es passte Problemlos!
      Ende August werde ich noch einen Umzug mitfahren, mal sehen was dann alles reinpasst ;)
      Hi, hatte ähnliches vor und daher die Frage ob ein GSP mit 60er Breite tatsächlich reinpasst. War bspw. beim Renaut überrascht, dass dieser haarscharf sogar normal stehend passte. Wie sieht es da beim Golf 7 als NICHTKOMBI aus?