Ich danke euch beiden und melde mich dann bei dir GTI-Driver wegen dem Kabel.
@GTI-Driver hast ne Mail bei Kleinanzeigen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luettergolf ()
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Ich danke euch beiden und melde mich dann bei dir GTI-Driver wegen dem Kabel.
@GTI-Driver hast ne Mail bei Kleinanzeigen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luettergolf ()
Grüßt euch.
Sind noch ein paar Fragen zur Nachrüstung am Variant aufgetaucht.
1. Brauche ich Halter und Adapter ? ( Link Teil 4 & 5 ? )
Buy Tow hitch,
swivel-type for Volkswagen Golf Variant 4Motion 2014 RDW parts catalog in our car shop
2. Die beiden braunen sind Masse von der AHK! Kann mir jemand die TN vom Steckergegenstück sagen? Will mir nen Kabel machen zum Massepunkt und wie lang muss es etwa sein?
3. Steuergerät: wo kommt es hin und gibt es einen Halter? TN?
1) ich hab in meiner Limo nur die 4 verbaut, das scheinen 2 Versionen zu sein.
2) welche TLN hat der Stecker für den du das Gegenstück brauchst? Die Kabellänge kannst du am einfachsten "vor Ort" anpassen...
3) bei der Limo ist das Steuergerät links hinter dem Radkasten innen in einem Halter, dafür entfällt die linke Tasche/Vertiefung. Ich würde inzwischen das Steuergerät weiter nach außen packen also in den Kotflügel.
habe es ohne halter und geänderter seitenverkleidung untergebracht.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Ich habe links hinter dem Radksten das Bordwerkzeug.hab den Dynaudio Sub im Notrad.
Na gut dann suche ich mir einen Platz.
Stecker -TN weiß ich jetzt nicht, hab gedacht hat einer zur Hand.
Kann mir mal jemand ein Bild machen wo und wie dieser Halter (5G6 971 502) fürs Steuergerät sitzt? Am Variant wäre cool!
Außerdem habe ich einmal Umlenkrolle (5G0 807 385) inklusive Schraube übrig. Wird am Variant nicht benötigt, habe jedenfalls kein Platz gefunden.
Kann günstig erworben werden.
zumindest bei der limo braucht man eine andere kofferraumverkleidung wenn das steuergerät mit halter verbaut wird. dann entfällt das fach hinten links.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Muss beim Kombi irgendwie anders sein!
Hat keiner einen Variant mit AHK?
ich denke eher das keiner seinen Variant zerlegen will...
Sollte ja auch keiner. Hätte sein können jemand kann mir das erklären wo und wie dieser Halter sitzt oder mit nehm Bild durch die Klappe links im Kofferraum wo er ansatzweise zu sehen ist.
So ... Original schwenkbare Oris Kupplung erfolgreich angebaut.
Dickes Danke für die Unterstützung hier und an GTI-Driver für den Kabelsatz.
Alles funzt super.
Im Motorsteuergerät ließ es sich nicht codieren. Hat jemand das schon mal gehabt? Was bewirkt die Codierung im Msg? image.jpeg
ich vermute das es mit dem Thermomanagement zu tun hat...
War der Motor an?
Klingt logisch.
Nein Motor war aus, nur Zündung an.
Halter für das Steuergerät könnte der hier sein:
5G9 971 502 A
Hab eine Fahrgestellnummer eines anderen Golf mit werksseitiger AHK angegeben beim Teileservice des Freundlichen und bekam die Teilenummer genannt.
Mal schauen, ob das passt.
Habe bei einem Variant mit werksseitiger AHK geschaut, der Halter ist unten an dem Fach für das Bordwerkzeug dran.
Sagt mal, wie demontiert man die Seitenverkleidung links im Kofferraum eines Variant?
Hab keinen Plan, wie man die Entriegelung der Rücksitzlehnen abmontiert...
Schraube raus ist klar, und dann?
Hoffe, jemand hat das schonmal gemacht und kann mir helfen.
Vg
Stefan
Interessant... Unter dieses Fach habe ich mein Steuergerät befestigt.
Hatte die Seitenverkleidung nicht ab. Habe alles gelöst und dann mit langem am die Masseschraube gelöst.
Hallo,
Ich rüste mir jetzt die Original Schwenkbare AHK von VW an meinen Golf 7 GTI Bj 2014 nach.
Kabelsatz habe ich schon leider fehlt mir der Schaltplan wo ich was anschließen muss hat jemand denn noch rumliegen?
wäre super wenn den mir jemand zusenden könnte
email adresse gibt es dann per PM
Danke
Gruß
Martin
Bist du schon weiter mit der Nachrüstung?
Welchen Kabelsatz hast du und woher ist dieser?
...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Keiner ()
...
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Keiner ()