AHK nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Gandi

      Ohne genaue Kenntnis des AHK-Steuergeräts wird das aus der Ferne schwierig.

      Erstausrüsterqualität sagt Alles und Nichts.

      Da bräuchte es schon paar Hard facts.

      Chance mal das Fahrzeug mit einem Diagnosesystem auszulesen?

      Dann würde man erkennen, was da für ein Steuergerät (69) verbaut wurde.
      ANZEIGE
    • Moign
      Es ist ein Jäger STG
      An einen Tester kann ich kommen, das dauert bissl
      ich melde mich
      Danke

      ich habe mit Jäger telefoniert und den Kabelsatz für den Golf 7 Facelift mit 13 Poliger Dose rausgesucht anhand deren Liste.
      Da sagte mir der Berater das das bei dem Kabelsatz mitgelieferte STG kann keine LED Blinker kann.
      Ich brauche das STG
      jaeger-automotive-52509510-cfc-trailer-modul-cfc7-modul?number=52509510
      das kann Voll Led

      jetzt kann ich mich entscheiden ob ich das STG wechsle oder ob ich irgendwelche Anhängerrückleuchten finde die 1 zu 1 austauschbar sind also ohne umbohren usw

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gandi ()

    • man redet sich leicht wenn man alles weis :) und nur VW Teile einbaut, dann muss man ja nicht viel wissen wenn man zu VW geht und sagt
      Jung mach mal ne AHK ran und bezahlt danach

      Der Herr von der Infohotline von Jäger war sehr hilfsbereit und kompetent.
      Der Herr von Anhänger die Verkuppler war sehr nett
      Da wo ich meinen Anhänger gekauft die waren auch sehr behilflich und nett
      Der Nachbar meines Elternhauses verkauft Anhängerteile per internet-Shop und auch der war sehr nett

      Insgesamt wird das Problem gelöst werden so oder so und das auch mit Zubehörprodukten :P :P :P
      :fuck:

      Aber Danke, dein vorletzter Post war sehr vernünftig und der brachte mich dazu nach den STG zu fragen und dabei bekam ich die Info das es was passenderes gibt :thumbsup:

    • Sorry,
      dass klingt nach Realsatire 2.0 :D

      Nett ist die kleine Schwester von Scheiße oder Danebenbenehmen und trotzdem gut ankommen!
      :fuck:

      Merkst du gar nicht, dass deren Freundlichkeit (nett) ihre Inkompetenz überspielen soll? ?(

      Du hattest ursprünglich mal nach einer Empfehlung, bezüglich einer AHK-Nachrüsung gefragt.

      Da hat man Dir wertvolle Tipps und Informationen geliefert (0€ übrigens).

      Dann entscheidest Du Dich für einen völlig anderes Produkt / anderen Weg und musst feststellen, dass das so nicht funktioniert, wie vorgestellt.

      Dann schlägst Du hier wieder mit Deinem Problem auf und erwartest (Ab)Hilfe, zumindest Beratung/Expertise.

      Die gab es davor ausreichend und selbst jetzt habe ich durch meine Person versucht woran es denn liegen könnnte.

      Dazu sogar gebeten, weitere Informationen bereitzustellen damit man Dir besser helfen kann.

      Da kam bis jetzt nichts, was Substanz hat.

      Kein Scan, keine Kenntnis über verbautes AHK-Steuergerät, geschweige denn Infos zur Codierung, zu Parameter etc..

      Stattdessen ein Link ins Nirgendwo -> Produktinformationen-> LEER!

      Gebe Dir dennoch eine Antwort (die Du natürlich nicht hören willst).

      Bist stattdessen beleidigt und angep...t und konterst mit alle, die neben Dir dafür verantwortlich sind, dass es nicht 100%ig funktioniert waren aber NETT und HILFSBEREIT!

      Antwort/Erklärung zu diesen beiden ADJEKTIVEN stehen ja am Anfang.

      P. S.:
      Du bekommst hier für Dein Anliegen kompetente Hilfe/Unterstützung zum Nulltarif.
      Dein Nett und hilfsbereit waren / sind dagegen (zum Teil) kostenpflichtig.
      Nur mal so zum Nachdenken. ;)

    • Hallo zusammen.

      ich möchte mir auch eine AHK nachrüsten

      ich hab eine Golf 7 FL 1.5 TSI von 2018 BQ1
      Grob zur Ausstattung: Comfortline, PDC vorne hinten mit RFK, Front Assist mit ACC bis 210kmh, Lane Assist, ohne Blindspot.

      Es soll eine von Westfalia sein Modell A40V
      nun stell ich mir die Frage mit welchem E-Satz, Jäger oder trail-tec?

      Angebot mit Jäger E-Satz
      Angebot mit trail-tec E-Satz
      Oder das Angebot Amazon
      und warum kostet diese AHK 600€ ? hier

      Außerdem Suche ich jemand der mir ggf, bei der Montage helfen kann vor allem beim Verkabeln des E-Satz wenn ich nicht weiter komme, natürlich bezahlt , im Raum Emden, LK Aurich, LK Leer
      VCDS und OBD11 sind vorhanden,

      falls ihr noch Infos vom Fahrzeug braucht sagt bescheid :)

      mfg
      Martin

      VCDS
      OBDELEVEN
      ______________

    • Danke

      Dann wird es die von Amazon weil da auch der E-Satz von Westfalia ist

      Der Golf hat keine Anhängervorbereirung also ist das Set das richtige

      mfg
      Martin

      VCDS
      OBDELEVEN
      ______________

      ANZEIGE
    • Bitte um Rückmeldung sodann.

      Überleg auch meine schwenkbare raus zu schmeißen weil das Kackteil beim letzten Mal nur mehr mit viel Gewalt, Kraft und Wagenheber wieder gangbar gemacht werden konnte X/

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • kann ich machen

      aber ich habe mir natürlich die beste Jahreszeit dafür ausgesucht :D

      Wenn die noch vom Wochenende kommt versuche ich das mal wenn es trocken bleibt, muss das alles auf der Auffahrt machen :) .

      Nur beim E-Satz sehe ich meine Probleme und bei eine Körpergröße von 1.93m nicht leicht auf dem Boden zu Arbeiten und im engen fuss Raum und so wie in mich kenne brechen mir bestimmt 1-2 Clips von der Verkleidung :) .

      mfg
      Martin

      VCDS
      OBDELEVEN
      ______________

    • Also bei meiner Westfalia war der Jäger E-Satz mit dabei , ich musste den Auspuff etwas absenken das Hitzeableitblech ablassen damit man die anschrauben kann , hinter dem Hitzeblech wird dann auch das Kabel verlegt und links im Seitenteil wieder herausgeholt , das ist alles samt Stoßfänger abbauen noch halbwegs kein wirkliches Problem, die Probleme fangen dann erst im Innenraum an , Verkleidungen überm Radhaus muss raus und dann alles bis vorne weg. Die BUS Leitungen anzuzapfen im Steuergerät hier braucht man Kinderhände , einmal zum Stecker ab bekommen , aus und wieder ein pinnen ( Kabelfarben beachten ) und Stecker zu machen , das mit der Stromversorgung , da ist die Frage müsst Ihr in den Sicherungskasten rein um hier Halter einzusetzen ? Bei meinem E-Satz kamen Aufsetzsicherungen zum Einsatz , bestimmte Sicherungen Raus die werden dann auf den Aufsatz gesteckt und da wo die alte SI drinnen war eingesteckt das Funktioniert sehr gut , also einfacher als im SI Kasten hier von hinten Stecker einzufummeln oder den gar aus zu bauen .

      Das ganze dann mit VCDS Codiert , erst hatte ich einen Codierfehler drinnen , dann nochmal alles zurück Codiert und noch einmal neu und dann lief alles, beim Codieren aufpassen dass Ihr nicht beim herunterscrollen nicht irgend was anhackelt , das war bei mir anscheinend das Problem , also vor der Codierung erst mal einen LOG ausführen und speichern um im Fehlerfall wieder auf ohne Kupplung in den diversen Steuergeräten rückcodieren kann .
      Geht aber auch mit OBD App nur das kostet dann zusätzlich wieder bare Münze als Option dafür geht alles in einem Klick


      Berichte mal ob deine Kupplung ( meine abnehmbare Westfalia fürn 7ner Variant aus 2017 ) hat keine 400 Euro komplett gekostet , links und rechts auf dem Träger Vorbereitungen für Antennen hat , also nur 2 Stifte mit Gewinde drauf an beiden Seiten .

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • ist die Codierung beim E-Satz gleich?

      in Internet finden man verschiedene Anleitungen

      bei Leuten mit ACC und Front Assist soll es wohl zu Problem gekommen sein

      hat jemand die passende Anleitung für Facelift mit ACC?

      und gibt es Tipps für den E-Satz von Wesfalia? die Anleitung soll ja nicht leicht verständlich sein was das Thema Pins an BNC und Sicherungskasten sein.

      mfg
      Martin

      VCDS
      OBDELEVEN
      ______________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xenoblaster ()

    • Die Anleitung zum Einbau kann verwirrend sein mit den Zeichnungen oder Abbildung , aber man bekommt es hin man darf nur nicht denken dabei !

      Meiner hat auch ACC und jeden erdenklichen Schnick Schnack und ist auch ein Facelift, das ganze steht eigentlich auch in der Anleitung in welchem Steuergerät was gemacht werden muss, oder du schaust bei VCDS nach MQB-A1/A2 - "Golf Klasse und SUV" MQB - Anhängerkupplung , hier sind die Steuergeräte Hinterlegt wo umcodiert werden muss. Musst dann aber schauen was bei dir mit VCDS angezeigt wird im jeweiligen Steuergerät.

      Mit hat das wer hier aus dem Forum auch zukommen lassen weil sich meine Blind Spot doch aus codiert hatte .

      Solltest Du es nicht finden, ich kann es dir auch einscannen !

      Hab dir mal meine Einbauanleitung und Codierung darin angehängt .

      Dateien

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andi81476 ()