Hallo,
ich habe vor einer Woche meinen Golf in Wolfsburg abgeholt und bin ultra glücklich und zufrieden.
Nur scheint die Alarmanlage zu spinnen...sie geht immer mal wieder aus unerklärlichen Gründen los. Ich habe nun den Knopf links neben dem Fahrersitz (B-Säule) gedrückt um sie zu deaktivieren.
Oder wenn man die FB 2x drückt, soll sie sich angeblich die Alarmanlage auch deaktivieren. Diese kleine rote Lampe blinkt immer noch fröhlich vor sich hin (keine Ahnung ob es nun deaktiviert wurde oder nicht?!)
Naja, jedenfalls hab ich echt schiss, dass falls ich mal nicht zuhause bin und das Auto draussen steht, die Alarmanlage anspringt...
Beim letzten mal sind schon die ersten Gestalten zum Auto gerannt - konnte das Auto aber vom Balkon aus einmal auf - und wieder zuschließen, somit war die Alarmanlage wieder aus.
Habe meinem Verkäufer schon geschrieben, der ist aber mal wieder im Urlaub
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem
Alarmanlage spinnt?!
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Über den Taster an der B-säule und durch 2 mal drücken der Ffb wird nur die Innenraumüberwachung und der Abschleppschutz deaktiviert. Mit Vcds kann man aber auslesen was der Auslöser war
Sonst zieh die Sicherung noch raus
-
danke, das mit der Sicherung werde ich nachher mal probieren. Bin mal gespannt, ob die in der Werkstatt was auslesen können.
Habe gestern mal meine Freundin im Auto eingesperrt und abgeschlossen..sie hat mit den Armen gewedelt und der Alarm sprang nicht an, obwohl er von mir nicht deaktiviert wurde - wirklich sehr zuverlässig -
was passiert eigentlich wenn du dein Auto manuell aufschließt,also direkt über das Schloss ohne die Ffb zu drücken
-
wie lange hat die freundin gewartet mit dem gefuchtel nach dem abschließen?
es dauert eine zeit bis das aktiv ist.
auto mit geöffneten fenster abschließen und warten... nach ca 5 min kannst du testen oder ahnungslosen fußgänger vorbeilaufen lassenGolf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
nach ca. 1 min darf ich nicht mal meine Hand durch ein geöffnetes Fenster stecken..
-
danke für eure Beiträge, @Golfi 30 ich musste erstmal das Schlüsselloch finden, hab das auf den ersten blick gar nicht gesehen
auto wird dann ganz normal aufgeschlossen, also funktioniert wie mit der FB.
@dr.seuchenvogel sie hat Vllt. 30sekunden gewartet und dann gezappelt...daran hat's wohl gelegen. Dann werde ich mal in die Nebenstraße fahren und das austesten (in meiner Straße scheinen sehr hysterische Menschen zu wohnen, die sehr anfällig auf laute unbekannte Geräusche reagieren)
-
Sebhai schrieb:
danke für eure Beiträge, @Golfi 30 ich musste erstmal das Schlüsselloch finden, hab das auf den ersten blick gar nicht gesehenauto wird dann ganz normal aufgeschlossen, also funktioniert wie mit der Fb
-
sobald ich einen Termin habe, werde ich schreiben woran es lag.
Was ich vergessen habe zu erwähnen: Der Alarm trat immer dann auf, wenn es geregnet hat, oder ich das Auto gewaschen habe..aus einem anderen Forum konnte ich rauslesen, dass irgendwo Wasser reinläuft und dadurch einen Sensor beschädigt ist -
Berichte mal,es gibt nur ein Sensor für die Dwa und der sitzt in der Leseleuchte.Die anderen Kontakte werden über den Datenbus ausgelesen. Das einzige was noch absaufen kann ist die Sirene selbst
-
Der Werkstattleiter hat soeben angerufen: Sensor der Alarmanlage war/ist defekt. Welcher das genau ist werde ich dann erfahren, wenn ich Ihn wieder abhole
-
sooo..also es war tatsächlich irgendein sensor. Welcher genau, konnte mir gestresste Dame am Empfang nicht sagen...
-
Sebhai schrieb:
sooo..also es war tatsächlich irgendein sensor. Welcher genau, konnte mir gestresste Dame am Empfang nicht sagen...
-
Hoffe ich auch...aber sie hatten den Wagen gewaschen und dann ist sie wieder hochgegangen, also haben die Leute in der Werkstatt es live miterlebt (hatte mir der Werkstattleiter am Telefon gesagt)
-
@Golfi30
Golfi 30 schrieb:
Über den Taster an der B-säule und durch 2 mal drücken der Ffb wird nur die Innenraumüberwachung und der Abschleppschutz deaktiviert. Mit Vcds kann man aber auslesen was der Auslöser warSonst zieh die Sicherung noch raus
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Dieser Golfi existiert nicht mehr, du Leichenschänder
Im Airbagsteuergerät
Spoiler anzeigen nein, Scherz im 09 -
Ich kann nichts dafür, wenn das Thema so passend ist für mein Anliegen.
Danke. Dann werd ich mal die Blöcke im 09er wälzen.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
-
Ja ich doch auch Joe, aber ich hatte gestern einen vermutlich Fehlalarm und dem würde ich gerne nachgehen.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Hast ja auch innenraum überwachung, eventuell ne Fliege drin gewesen oder anders fiech. Ich hatte bis jetzt noch kein vorfall bei beiden Autos in anderen richtung ....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags