Hallo,
Wie (Snoopy) im Beitrag "Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt ?" unter NR.672 ist mir auch aufgefallen das der 7er anfälliger gegen Steinschlag ist - mein alter 4er (Reflex Silber Metallic) hatte mit 14 Jahre nur 1/3 davon gegen den neuen 7er (Oryxweiß Perlmutteffekt) auf 2 Jahre.
Kann es sein das es irgendwie was mit dem Lack zu tun hat? Bilder folgen.
Und BITTE keine Kommentare wie zu dicht aufgefahren usw.!
Viele Steinschläge an der Front.
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hmmmm kann ich jetzt eigentlich von meiner Seite aus nicht bestätigen, habe jetzt nicht mehr als bei meinem 5er Golf (im vergleichbaren Zeitraum)....bin mit dem PureWhite ganz zufrieden bzgl. der Lackqualität....
-
Kann ich auch nicht bestätigen Tungsten silber und schnelle 40tkm, aber Dank acc meist mit Abstand. -Sorry es ist nicht immer das Material schuld.
Das Thema wurde aber auch schon breit diskutiert. -
Hab irgendwo mal gelesen (evtl. sogar hier im Forum), dass es auch an den unterschiedlichen Karosserieformen liegen wird.
edit:
Ich meine das Thema hier im Forum lautete "Lackempfindlichkeit" -
Ich glaube es liegt an den Steinen und dem Abstand zum Vordermann...
-
Quercus schrieb:
Ich glaube es liegt an den Steinen und dem Abstand zum Vordermann...
Sorry, aber der Fahrstil hat sich nicht geändert.
-
Also der Hauptgrund ist mit Sicherheit der Abstand zum/zur Vordermann/Vorderfrau so wie es Quercus und Johannes an andere Stelle bereits geschrieben haben.
Ich kenne die alten VW-Lacke nicht, aber die jetzigen sind mit die härtesten. Und wenn man sein Auto mit einem Coating oder einer Versiegelung schützt macht das den Lack auch nicht weicher - da ist ein Wachsschutz besser
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
kann ich nur bestätigen... der lack vom 7er hält nix mehr aus.
ich hab bei mir vereinzelt richtig lange und tiefe kratzer vom rollsplit. -
Also ich bin von der heutigen Lackqualität nicht mehr überzeugt. Die ganzen Wasserlacke sind nicht mehr so hart, wie die Lacke der Autos der 90er Jahre. Und es ist kein Problem vom Abstand. Ich bin wirklich kein Raser und fahr auf der BAB immer mit ACC und halte genügend Abstand.
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich einen schwarzen Lack Habe und man sinnvoller Weise ne Weiß Grundierung nimmt. Bei hellen Lacken fallen Steinschläge nicht so schnell auf. Weißer Lack, weiße Grundierung, das sieht man so schnell nicht. -
na ja, "unsichtbar" sind die Steinschlaege auch bei weissen Lack nicht, meiner hat auch schon ein paar "eingesammelt", die finde ich dann immer beim Waschen.....
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
-
@Snoopy
Hey Thomas,
Du schreibst, dass die Lacke nicht mehr so hart sind wie in den 90ern. Ich kann zu den VW-Lacken aus dieser Zeit nicht viel sagen, da ich zu dieser Zeit den Fokus noch nicht so auf Autopflege gelegt hatte.
Auch ich habe schwarz (DBP). Wenn Du einmal versucht hast, Defekte zu beseitigen, hast Du vielleicht gemerkt, dass man mit dem harten Pad oder MFT fahren muss, natürlich je nach Defekt, und das evtl. schon eine Excenter an ihre Grenze stößt. Das nenne ich harten Lack.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
es muß wohl heißen der heutige lack ist nicht mehr so elastisch wie früher.
platzt gleich .
kann mich nicht beschweren wegen übermäßigen steinschlag, aber auch schon ein paar eingefangen.. 37.000kmGolf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
ich will mich jetzt hier auch nicht zu weit ausdem fenster lehnen, aber ich denke es spielt nicht nur die entfernung zum vorderman und die geschwindkeit eine rolle sondern auch (wie oben schon geschrieben) an den karosserieformen...
ich selbst vergleich das gern mit unserem nachbarn (2.0 TDI).. (ähnlich viele km etc..)
er hat wesentlich weniger steinschläge wie ich ... ich denke es hängt damit zusammen, das mein gtd tiefer und ne andere lippe hat und somit eventuell die steine durch unterdruck hochsaugt ... bei mir beschränken sich die steinschläge auch nicht nur auf die front sondern auch auf die schweller und die hinteren kotis.. -
ich sammle zur Zeit überwiegend auf der WSS :@
-
Golfi 30 schrieb:
ich sammle zur Zeit überwiegend auf der WSS :@
meine sieht nach dem saubermachen meinstens noch viel schlimmer aus wie vorher .. wenn die ganzen löcher mit dreckgefüllt sindwenn dann der dreck draußen ist seiht man sie dann alle
-
Die lackqualität von vw ist die gleiche wie bei lamborghini audi etc. nur bmw und mercedes hat dickeren lack. Sonst gibts da keine unterschiede (guter freund von mir sitzt an der quelle :)).
Ich habe auch noch einen golf in deep black und meine front ist nach dem sauber machen alles andere als schwarz. Meine frontschürze und motorhaube sind übersäht von steinschlägen. 25.000 km jetzt runter, überwiegend autobahn bzw viele sprints zwischendurch
Ich seh die steinschläge aber als unvermeidbar und als kampfspurenGolf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern -
Naja die BMW Lackqualität ich weiß nicht da kann VW locker mithalten! Klar ist meine Erfahrung!
-
Snoopy schrieb:
Bei hellen Lacken fallen Steinschläge nicht so schnell auf. Weißer Lack, weiße Grundierung, das sieht man so schnell nicht.
-
MtR schrieb:
Snoopy schrieb:
Bei hellen Lacken fallen Steinschläge nicht so schnell auf. Weißer Lack, weiße Grundierung, das sieht man so schnell nicht.
Geht mir genauso. Habe heute mal ein "Steinschlagset" von VW ausprobiert. Funktioniert richtig gut und man sieht rein garnichts mehr! Glänzt genauso schön wie vorher! -
Was ist das? Etwa ein Lackstift?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0