Fahrersitz wackelt - weitere Betroffene hier?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Fahrersitz wackelt - weitere Betroffene hier?

Hallo zusammen,

zum Problem:
      Bei mir wackelt der Fahrersitz. Wenn man bremst, beschleunigt oder über Bodenwellen fährt, kippt der Sitz etwas der in Längsrichtung. Die Höheneinstellung ist irrelevant. Die Schrauben vom Sitz wurden auch nie gelöst.
      Es sind normale Highline Vollleder Sportsitze und der Beifahrersitz kippt aber im Vergleich zum Fahrersitz nicht!
      Jetzt hab ich einen Sportsvan mit stinknormalen Stoffsitzen als Ersatzwagen. Lt.Tacho gerade einmal 1500km gelaufen und man fühlt sich wie auf einem Holzstuhl dessen ein Bein zu kurz ist und bei jeder Bewegung kippt. Schlimmer als bei mir im Variant.
      Sind hier noch weitere Betroffene die das gleiche Problem haben oder hatten?

Wer mich aus dem 6er Forum kennt weiss das ich mir nichts einbilde oder mist erzähle.

ANZEIGE
    • Andreazzz schrieb:

erc483 schrieb:

Wer mich aus dem 6er Forum kennt weiss das ich mir nichts einbilde oder mist erzähle.
      Schön für Dich, wenn Du dieser Meinung bist!Vlt. sollte man dazu mal einige andere (Ex-)User aus dem 6er-Forum befragen!?
      Gerade Leute wie Du, haben dazu beigetragen, dass ich z.B. dort nicht mehr aktiv bin und mich hier angemeldet habe.
      Bisher war hier auch immer ein sehr gutes Miteinander, weil es keine Unruhestifter gab.
      Ich will Deine VW-Fachkenntnis wirklich nicht in Frage stellen, aber zu einem guten Miteinander gehört etwas mehr und zu guten Umgangsformen in diesem Forum gehört es etwa auch,
      dass man sich mal vorstellt, wenn man irgendwo neu ist!
      Nicht jeder hier ist auch im 6er-Forum aktiv gewesen und kennt Dich (und Deine Art!).

So, und jetzt darfst Du mich auch hier wieder beim webmaster melden und anschwärzen...

Zum Thema:
      Bei mir wackelt Nichts!
      Gut gebrüllt Löwe. Aber aber am Thema vorbei und vorgestellt habe ich mich auch bereits.
      Moin mit Golf Nr.5
      Genau DIESER Umgangston von Dir hat mich auch im 6er Forum dazu genötigt Dich nur zu ignorieren, weil Du einfach immer nur dumm lospolterst. So wie hier.

Ich habe den letzten Satz nur mit reingenommen, weil es immer wieder Leute gibt - in allen Internetforen - man würde sich etwas nur einbilden. Es wäre normal.
      Keine Ahnung warum sich hier einige dran aufhängen.
      Was mein Berufsstatus mit dem Mangel zu tun ist mir auch schleierhaft. Solange der Wagen eine Garantie hat geht er bei Mängeln, wie wackelnden Sitz, wo wahrscheinlich etwas ausgeschlagen ist, in die Vertragswerkstatt.

Das im Bild ist mein Job. Hat nix mit normalem Werkstattalltag gemeinsam.
      So, ich hoffe man konzentriert sich mehr auf das eigentliche Thema lässt sich von einem Troll wie Andreas nicht mitreissen.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc483 ()

• Servus, meiner war auch locker - und nicht nur der Fahrersitz. Auch waren es die Scheinwerfer, die bei jeder Bodenwelle wackelten - was man ja schön am Abend sieht.

Insgesamt wurden die Sitze, die Scheinwerfer, die Befestigung des Grills als auch das klappernde Handschuhfach in ihrer Befestigung nachgebessert.

Ab und an wird sowas schon mal vorkommen - so lange es nichts schlimmeres ist, lässt es mich einfach das Notwendige tun: Vorstellig in der Fachwerkstatt werden, und schon ist es erledigt.

@'Andreazzz

Viele hier sind schon relativ Erwachsen und bilden sich eine eigene Meinung über einen User, ein Mitglied.
      Völlig unangebracht so eine Wortmeldung.
      Schade, dass es in diesem Forum keine aktiven Moderatoren gibt - man sieht dies leider an den zugemüllten off-topic Beiträgen in div. Threads die das Informative in den Hintergrund rücken.

Apropos off-topic - bin schon fertig :)

• Genau deswegen meine Frage ob noch weitere 7er Besitzer davon betroffen sind.
      Ich habe vor 3-4 Jahren die Turbolader- und Steuerkettenproblematik beim 1.2TSI im 6er losgetreten. Der Rest dürfte bekannt sein.

Da man ja nach solchen Sätzen den Leuten immer den Wind aus den Segeln nehmen muss:
      Nein es muss nicht immer gleich jeder von etwas betroffen sein. Aber man kann eine Tedenz beobachten wieviele betroffen sein KÖNNTEN. Nur darum gehts. Nicht mehr und nicht weniger.

• Ne da wackelt nichts...

ANZEIGE
    • erc483 schrieb:

Andreazzz schrieb:

... und vorgestellt habe ich mich auch bereits.

Ok, das mit der Vorstellung nehme ich zurück!

Genau DIESER Umgangston von Dir hat mich auch im 6er Forum dazu genötigt Dich nur zu ignorieren, weil Du einfach immer nur dumm lospolterst. So wie hier.

Ja, wie man in den Wald hineinruft...
      Im Forums-Titel steht "FREUNDE" und das werden wir nach Deinen "Attacken" im 6er-Forum nie mehr werden.
      Von Ignorieren Deinerseits kann wohl keine Rede sein!
      Über die Bewertung gewisser Umgangsformen von bestimmten Usern möge sich der geneigte Leser hier bitte selbst ein Urteil bilden!

So, ich hoffe man konzentriert sich mehr auf das eigentliche Thema lässt sich von einem Troll wie Andreas nicht mitreissen.

Ich habe Dir auch kurz und bündig, aber dennoch sachlich auf Deine Frage geantwortet!
      Genau das hier, sind nämlich Deine Umgangsformen, immer beleidigend und grotzkotzig, so kennt man Dich!

---

Es ist von meiner Seite alles gesagt - gegenseitiges Ignorieren ist gut!
      Dieses Forum hat es wirklich nicht verdient, so zu enden, wie das Andere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()

• Im Forums-Titel steht "FREUNDE" und das werden wir nach Deinen "Attacken" im 6er-Forum nie mehr werden.
      Herr Gott nochmal, bist Du bitte mal langsam fertig mit dem Kindergarten? Unglaublich wie nachtragend man über Meinungsverschiedenheiten in 1-2 Threads sein kann die 2-3 Jahre zurück liegen. Von den persönlichen Angriffen auf mich hab ich seitdem nie ein Wort verloren und schlicht ignoriert.
      Du lobst das nette Miteinander, tobst hier aber grundlos selbst rum.
      Merkst Du eigentlich noch was? Nein, antworte nicht! Denk nur mal drüber nach. Die Leute machen sich grad eher ein Bild von Dir, anstatt von mir. Du hast mich auf KEINEM Treffen persönlich kennengelernt. Wer mich kennengelernt hat, weiss wie ich ticke. Kann man im Forum überall nachlesen. Und den Jenige erlaube ich auch sich ein Urteil über mich zu bilden. Aber DIR ganz sicher NICHT.
      So, Gute Nacht.
    • Ich habe seit ungefähr 23.00 Uhr "schon fertig" mit Dir und zitiere zum besseren Verständnis noch einmal teilweise meinen vorherigen Post:

Es ist von meiner Seite alles gesagt - gegenseitiges Ignorieren ist gut!

---

Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben:
      ... bei mir wackelt immer noch Nichts!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Andreazzz () aus folgendem Grund: Probleme beim Zitieren!

• jetzt ist mal Schluß hier mit dem Kindergarten und Streitereien. Zieht ein Schlussstrich und gut.Das Golf 7 Forum hier ist echt noch das beste und man sollte es durch so ein Scheiß nicht kaputt machen. Sorry musste eben mal gesagt werden ;)

• Golfi 30 schrieb:

jetzt ist mal Schluß hier mit dem Kindergarten und Streitereien. Zieht ein Schlussstrich und gut.Das Golf 7 Forum hier ist echt noch das beste und man sollte es durch so ein Scheiß nicht kaputt machen. Sorry musste eben mal gesagt werden ;)

Diese persönliche Sache war doch schon mit #15, spätestens aber mit #17, für mich persönlich abgeschlossen, Dein Kommentar war also überhaupt nicht mehr notwendig ;)
      Für Streitereien (und keine harmlosen Meinungsunterschiede!) ist mir meine Freizeit und Gesundheit viel zu schade, dies´ umso mehr, da ich auch gerade eine größere und sehr
      anstrengende OP gut überstanden habe.
      Einen "Kindergarten" habt Ihr übrigens in diesem Forum überhaupt noch nicht erlebt!
      Ich stimme auch völlig mit Dir überein, dass dieses Forum hier mit zu den Besten überhaupt zählt!
      Ich nehme darüberhinaus durchaus für mich in Anspruch, auch meine Meinung sagen zu dürfen - bei einem entsprechenden demokratischen Grundverständnis und ohne "deftige" persönliche Beleidigungen sollte damit doch niemand ernsthaft ein Problem haben!? Ich muss nicht "schmeicheln", "schleimen" oder jemandem "nach dem Mund reden",
      nur um einen "lieben" User abzugeben!?
      (Ok, manchmal sind meine Beiträge OT, sehe ich ein, ist aber doch dann fast zwangsläufig so und wird dem Forum auch nicht schaden - bitte dann auch mal wirklich ernsthaft ignorieren und gut ist, erledigt sich alles von selbst, auch ohne Löschungen und Ermahnungen durch die Betreiber!)

Da ich bisher auch viele, viele positive PN´s und Zustimmungen für meine Beiträge erhalten habe, kann ich wohl kaum so ein schlimmer User sein, wie ich von Ercan dargestellt werde!?
      Ich stimme auch mit ihm darüber ein, dass sich bitte jeder selbst sein Urteil bilden möge!

Auch deshalb:

Wer ein Problem mit mir als Forums-Mitglied hat, der möge das hier und jetzt sagen und wenn das Euer Wunsch sein sollte, werde ich mich abmelden und nichts mehr schreiben!
      So einfach ist das!
    • Andreazzz schrieb:

Golfi 30 schrieb:

jetzt ist mal Schluß hier mit dem Kindergarten und Streitereien. Zieht ein Schlussstrich und gut.Das Golf 7 Forum hier ist echt noch das beste und man sollte es durch so ein Scheiß nicht kaputt machen. Sorry musste eben mal gesagt werden ;)

Auch deshalb:

Wer ein Problem mit mir als Forums-Mitglied hat, der möge das hier und jetzt sagen und wenn das Euer Wunsch sein sollte, werde ich mich abmelden und nichts mehr schreiben!
      So einfach ist das!

Vielleicht verstehst uns nicht...vielleicht mit einfachen Worten:

Einfach mal die Klappe halten und nicht den Thread zumüllen... ;)