Scheuerspuren durch Türdichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsam das es nur für die hinteren Türen neue gibt... ?( das Scheurn wird doch eigentlich voll und ganz von der vorderne Türe erzeugt! Das nächste ist das mein Freundlicher überhaupt nichts von geänderten Dichtungen weiß und von dem "Scheurproblem" erst recht nichts :facepalm:

      ANZEIGE
    • Da kann ich Oli nur zustimmen, egal wie weich der Gummi ist, wenn sich Schmutz zwischen der Dichtung und Lack befindet, fängt es an zu scheuern.

      Bei mir wurden die Einstiege neulackiert und die Werkstatt hat auf meine Kosten (40€) eine Schutzfolie von Vorne bis hinten angebracht. Laut Wolfsburg wird keine Folie benötigt, aber der Servicemeister war einer Meinung mit mir, daß es auf jedenfall sinvoll wäre eine Dichtung im gesamten Bereich anzubringen. Die Dichtung liegt jetzt im gesamten Bereich auf der Folie auf 8)

      Die Folie ist ca 3 cm breit und ist original von VW, wird halt nur auf die passende Länge zugeschnitten.

      Jetzt noch das Schiebedachproblem lösen und ich bin mit dem Auto wieder rundum glücklich.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • pischti82 schrieb:

      Gibt es das Problem eigentlich auch beim 3 türer oder nur bei den 5 türern ?
      Das Problem betrifft nur die 5-türer weil es die Dichtung der hintere Tür betroffen ist.
      ANZEIGE
    • Hier mal ein Bild der Folie, ist nicht leicht ein Bild zu machen

      IMG_1611.JPG

      Und Golf-Tom hat recht, nicht die hintere Tür ist das Problem, der spitzzulaufende Gummi dervorderen Tür, der in Richtung hintere Tür zeigt ist das Problem, denn der hat dieses tolle Dreieck in meinen Schweller gescheuert.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Nein. Die Folie geht vom vorderen Kotflügel bis zum hinteren Radlauf. Sie ist durchgängig. Ich versuche morgen mal ein besseres Bild zu machen, weil auf den Fotos die durchsichtige Folie auf schwarzen Untergrund schlecht zu sehen ist.

      IMG_1611.jpg

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Snoopy schrieb:

      Und ja, seit 03/2014 gibt es für die hinteren Türen eine geänderte Dichtung ( haben im ETKA nachgeschaut), nur für die vorderen Türen, wo es ja eigentlich am schlimmsten ist, gibt es keine neue Dichtung.
      meiner ist von 04/2014 und an der hinteren rechten Tür schleift die Ecke an der B-Säule auch noch.
      Sollte es schon die geänderte neue Dichtung sein, hat die Änderung wohl nicht viel gebracht.
      Eine Schutzfolie gibt es bei meinem auch nicht.

      Helix Soundsystem, VCDS Ostfriesland

      Täglich scheint die Sonne wieder,
      täglich weicht die Nacht dem Licht.
      Alles siehst Du einmal wieder,
      nur verborgtes Werkzeug NICHT.

    • Hi
      Ich hab es an meinen schwarzen auch schon gesichtet!
      Hält sich noch in Grenzen, da ich meine Gummis immer gutPflege!
      Was mir mehr sorgen macht ist die Heckklappe/Stossstange ! Diesewurden schon neu lackiert aber der Lack ist schon wieder leicht an gescheuert!
      Ja das ist halt “Billig“ Produktion! Aber immer noch besserals bei Seat1
      Mfg
      Ronald

    • sechsgolfer schrieb:

      Hi
      Ich hab es an meinen schwarzen auch schon gesichtet!
      Hält sich noch in Grenzen, da ich meine Gummis immer gutPflege!
      Was mir mehr sorgen macht ist die Heckklappe/Stossstange ! Diesewurden schon neu lackiert aber der Lack ist schon wieder leicht an gescheuert!
      Ja das ist halt “Billig“ Produktion! Aber immer noch besserals bei Seat1
      Mfg
      Ronald
      ...sorry aber wenn du den Seat Leon meinst habe ich persönlich bei keinem Scheuerspuren gesehen!?