Hallo!
Ich habe das Discover Media und momentan ein HTC One (M7) und alles läuft wunderbar. Nun wollte ich mir ein Samsung Galaxy S6 holen und deshalb wollte ich mal bei euch nachfragen, ob schon einer das Handy hat und ob es ohne weiteres mit dem Discover Media funktioniert? Also z.B. Kontakte auslesen usw.!
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!
MfG
Dougy
Samsung Galaxy S6 kompatibel mit Discover Media?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Moin Moin,
klar funktioniert das. Ich selber habe das S5 und funktioniert problemlos.
Letztlich benötigst du nur einen bestimmten Bluetooth Standard und der ist derzeit mein ich bei 4.0.
Wenn beide Geräte den Unterstützen dann funktioniert es.
Gruß -
Neben dem Bluetooth Standard braucht es auch diverse Bluetoothprofile:
HFP - Freisprechen
PBA - Zugriff auf Telefonbuch
A2DP - Audio streamen
AVRCP - Fernbedienung f Audio...
Das sollte aber vor allem bei den Samsung Flaggschiffen garkkein Problem sein.
Mit meinem S4mini funktioniert das auch...
Gruß
Johannes -
Ich hatte den Wechsel vom HTC One M7 auf Samsung Galaxy S6 Edge. Funktioniert alles wunderbar. Die Übertragung von Spotify via BT klappt sogar besser
-
Habe auch das S6 und alles läuft perfekt mit dem Discover Media !
-
Hallo und vielen Dank für eure Antworten!
Dann kann ich ja demnächst beruhigt umsteigen!
MfG
Dougy -
Infotainment < Technologie < Volkswagen Deutschland
Das ist das s6 leider noch nicht dabei, aber dafür diverse andere mal im Überblick. -
Eine Frage hierzu:
Wie aktiviert ihr beim gekoppelten Samsung das Mikrofon für die Sprachwahl? Beim Headset mit Kopfhörern müsste ja nur der Knopf am Mikro gedrückt werden.
Bei meinem Multifunktionslenkrad schaltet der Sprachwahlknopf nur Mute beim Radio (Composition Media, keine Sprachbedienung im Radio selbst).
Wäre ja prima, wenn man so während der Fahrt "OK Google, wo ist die nächste Tankstelle" rufen könnte.
Danke für die Antworten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0