Hi Leute,
hab nichts gefunden aber ich suche Erfahrunsberichte zum Eibach Pro Street S.
War in Kontakt mit der Firma BiSS Tuning aus Ö und willte eigentlich ein Bilstein B14 aber die meinten wenn ich auf komfort stehe dann solle ich das Eibach nehmen.
Kennt das jemand? bzw. ist schonmal damit gefahren?
wäre euch sehr dankbar
LG
David
Eibach Pro Street S
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hey Dave, habe selbst nicht gefahren aber mein Bekannte aus Eibach Polen hat mir diese Konfi als sehr empfehlenswert bezeichnet, wenn um Restkomfort geht. Mochte ich zuerst ganze Fahrwerk umtauschen aber, am Schluss, weil ich klein Kind habe (11 Monate jetzt) habe ich nur Federn (von Mubea) gekauft.
Grusse
TomekEs gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
-
Bei Mubea ist anderes, Restkomfort ist besser als mit Sportfahrwerk von VW mMn (ich habe ab Werk normale Dampfer also warscheinlich liegt das am Sportdampfer von VW). Habe auch G7 mit ProKit gefahren (auch mit standard Dampfer) und fur mich war er harter als Mubea Federn.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
-
Hey Sven. Mubea Federn sollen 25-30mm tiefer gehen. Und ja, weil sie fur VA und HA Belastbarkeit genau abgestimmt sind der Tiefe ist gleichmassig. Sehe bitte Galerie an, ich habe das Bild gepostet. In Thema ist "Mubea" beschreibung.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Eibach Pro Street S sieht genauso aus wie das KW fahrwerk.....
ob es das gleiche ist?Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
hab irgendwo gelesen, dass die baugleich sind aber was das jetzt genau bedeutet weiß ich nicht..
hab schon einen Termin für den einbau ich werde dann mal berichten! dann wirds jetzt eben wiedermal so ne "no risk - no fun" aktion
LG
David
PS:
@Schwede
bitte die Mueba Federn wo anders besprechen. hier sollte es um das Eibach PSS gehen. Danke! -
Ich bin ja nach allerlei Testen über Jahre absoluter Fan von Eibach Federn, die nach meiner Erfahrung in jeder Hinsicht die besten Federn herstellen. Aber von diesen Pro Street Gewindefahrwerke halte ich überhaupt nichts. Kann ich nicht empfehlen - ist zugekauftes Zeug mit Zweirohrdämpfern und Plastikfederteller und einer Abstimmung bzw. Fahrverhalten was ich nicht gebrauchen kann. Ist das KW Variante 1 und damit kann ich nichts anfangen. Wenn man die Dämpfer auch wechseln will, ist natürlich Bilstein mit seinen Einrohrdämpfern eine Macht bzw. eine eigene Liga.
Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin
-
@RitterRost
also sollte ich deiner Meinung nach das Eibach vergessen?
Dann werde ich doch das Bilstein nehmen
LG
David -
In irgendeinem Golf (GTI?) Forum gibt es einige Berichte zum Bilstein, da kommt das B14 eher nicht gut weg was den Komfort angeht. Dagegen soll das B16 PSS10 wohl richtig fein sein und mit passender Dämpfereinstellung komfortabler als das Seriensportfahrwerk...
-
Ich habe gehört, dass ein Bilstein auch relativ komfortabel sein soll.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vokianer ()
-
ja ich hab gestern noch ein wenig google durchforstet und die Meinungen gehn da schon auseinander.
Ich muss mich nochmal informieren über die beiden..
LG -
da mir das VW sportfahrwerk auch zu hoppelig und stoßig auf der hinterachse ist habe ich auch ein paar mal mit
bilstein telefoniert.
herraus kam das ein gewinde immer härter ist als original. das ansprechverhalten auf kurze stöße aber deutlich besser ist.
habe darauf hin an der HA bilstein B6 verbaut. das war dann härter aber angenehmer mir aber noch nicht gut genug. dämpfer noch mal nach bilstein geschickt und weicher abstimmen lassen. nun bin ich gut zufrieden bis auf das er hinten ca. 1 cm höher steht.
Und das klappern der hinterachse ist auch geschichte. wenn ich mal lust habe bau ich mir das eibach pro kit mal ein. einen hängearsch wird er mit den bilstein nicht haben...
bevor ich ein gewindefahrwerk nicht probemitfahren kann werde ich mir keins kaufen.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
1cm höher nach Einbau der Dämpfer???
-
ja genau, was auf die erhöhte druckstufe zurückzuführen ist...
beim golf 1 waren es früher auch mal 3 cm an der vorderachse.#
der einziege nachteil von bilstein dämpfern..Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
@dr.seuchenvogel
hart darf es bei mir schon sein aber nicht so, dass ich alles in Rücken spüre was auf der Straße liegt.. aber "hart" wird ja von jedem anders empfunden manche würden am liebsten ein Stahlrohr einbauen anstatt Dämpfer +Feder
ich will diesmal auf jeden fall komfortabler fahren als mit den H&R Federn in meinem vorherigen Polo 6R und ich glaube, Bilstein oder Eibach hat da was für mich im Angebot
LG -
ich werde jedenfalls berichten denn der Termin steht schon ich glaub ich werds riskieren und, natürlich nur für euch , das Eibach nehmen.. Dann haben wir endlich mal erfahrungen im 7er mit diesem Fahrwerk.
Aber gestern hab ich in einem A3 Forum mitgelesen. Da hat einer das Eibach Gewinde mit dem S-Line Sportfahrwerk verglichen. Soll den gleichen Komfort bieten wie eben dieses.
Ich bin also gespannt
LG
EDIT: wie ich einfach immer Einach schreibe anstatt Eibach -
das eibach gewinnde soll dem KW variante 1 entsprächen, nur mit weicheren eibach federn.
das kw variante 1 hat keinen guten ruf .
würde an deiner stelle das B12 nehmenGolf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
nene B12 kommt nicht rein. wenn dann B14 oder B16
LG
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-