Es gibt ja schon den Fred mit der 1. Inspektion und Kostenauflistung
Ich habe (mit selbst mitgebrachtem Öl) 134 Euronen gezahlt.
Kein Kerzenwechsel !
Greetz
Sven
Nach Diktat verreist
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Es gibt ja schon den Fred mit der 1. Inspektion und Kostenauflistung
Ich habe (mit selbst mitgebrachtem Öl) 134 Euronen gezahlt.
Kein Kerzenwechsel !
Greetz
Sven
Nach Diktat verreist
Meiner war gestern auch zur Inspektion beim Freundlichen. Ölwechsel, Pollenfilter, Kühlflüssigkeit gewechselt / aufgefüllt. Alles gut soweit . Nun schau ich also in mein Serviceheft und siehe da: Die nächste Inspektion folgt nach flexibler Inspektionsanzeige bereits nach 15000 km oder einem Jahr.
Wie kann das sein ? Erst nach 30000 km und danach immer wieder nach 15000km ? Trotz Longlifeöl ? Ein bisschen übertriebenfür einen Diesel meiner Meinung nach .
Die Intervalle werden tatsächlich auf 1 Jahr herunter gesetzt nach der ersten Inspektion. Allerdings dachte ich, dass die 30.000 km bleiben. Ölwechsel sollte sowieso komplett unabhängig von der Inspektion berechnet werden. Was sagt den die Anzeige im Auto?
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
Mein Ölwechsel war bei ca.19950 km mit allem (Öl vom Freundlichen) 190€
Na also auf dem Aufkleber steht November 2016 was etwas meht als 1 Jahr hin ist. Alles in allem hat die Aktion mich gestern 300€ gekostet.
Edit:
Anscheinend muss der Freundliche mir ne falsche Auskunft gegeben haben. In der Serviceanzeige bei mir stehen keine 15000 sondern 30000 und auf ein Jahr begrenzt. In diesem Fall gilt QI6
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris5G ()
Laut Aussage meines , ist es richtig, dass nach der 1. Inspektion jedes Jahr oder alle 15.000km das Öl gewechselt wird !
Dann hast du kein long life intervall
Das denke ich auch. Sowohl im Infotainmentsystem als auch auf dem Aufkleber der letzten Inspektion (30.000er) stehen bei mir 60.000 km für den nächsten Ölwechsel
Nach Diktat verreist
Dann verstehe ich allerdings nicht wieso VW das LongLife Öl verwendet,wenn mandoch keinen LongLife Intervall hat.
Vermutlich ein Codierungsfehler seitens VW, im Serviceheft ist vorne ein Aufkleber (Fahrzeugdatenträger) mit den PR-Codes. Wenn dort QI6 steht wären 30tkm richtig, es gibt aber eine TPI das Fahrzeuge zwar QI6 bestellt/gebaut sind, aber das nicht so in Steuergerät hinterlegt ist....