Da meine Bremsen beim stoppen irgendwie quitschen ist mir folgendes aufgefallen.
Wurde das Loch im Zuge der Service Aktion gemacht? Ich weiß auch nicht was sich dahinter befindet.
Kann mir das wer sagen?
2l TDI
Radkasten ausgeschnitten v/l
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
@Florian, wo ist das? Vorn oder hinten? Vor das Rad oder hinter des Rad?
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Vorne links links von der lenkstange
-
Hallo,
würde sagen, das ist vorne links im Radhaus.
werde morgen bei meinem mal schauen wie es aussieht.
gruß
vw03 -
Kann sein dass das der Zugangsdeckel für die NSW ist, beim G6 GTD war der auch und ist mir ein paar mal davongeflogen
-
Also ich habe den Wagen eben mal aufgebockt und gesehen das da ein Öliger Film ist.
Da meine Werkstatt beim letzten Garantie Fall erklärte das eine Schraube undicht war und sie sie mit einem Dichtmittel versehen haben könnte es gut sein das sie einfach zu faul waren den Radkasten auszubauen und haben mir nun ein Loch da rein gesägt.
Der Meister meinte auch zu mir das sie einen SPiegel benötigten um die Schraube zu sehen.
Sofern morgen keiner von den Meistern da ist werde ich wohl Dienstag mal hinfahren und mal freundlich nachfragen.
Sollte dies nicht diese ominöse Schraube gewesen sein gehe ich davon aus das der Motor an einer jetzt schon 3.Stelle leckt was mich natürlich total ankotzt bei 44tkm.
Achja und einen neuen Radkasten möchte ich auch noch. Wohl kein Bock gehabt die Felge abzubauen etc.
Kann man echt nicht glauben. Der Garantiefall ist gerade 1 Monat her.
ABer Tomek vl. könntest du mir noch sagen was sich denn da für ein Bauteil befindet? Ist das die Öl Wanne? Befindet sich diese auf der Fahrerseite ?
Edit:
Warum tritt hier Öl aus?
Der Werkstatt werde ich morgenDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von -F.L.- ()
-
Hey, jetzt leider kann ich nur so helfen
Zdjęcia Volkswagen Golf VII Hatchback 5d TDI - silnik solo • Galerie • AutoCentrum.pl
Mein Techniker ist bis Montag nicht in Firma.
Oil tritt aber mehr von obere bereich mMn. Habe anliche Thema im MT gesehen in Thema "probleme und Mängel" aber ist so veile Posts dass kann ich jetzt nicht finden.Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomek ()
-
Ich werde morgen mal ins VW zentrum Leverkusen und mal fragen warum neuerdings etwas ausgeschnitten wird. Statt zu erneuern.
Ohne Bühne sehe ich eh nix -
Das würde mich aber auch interessieren warum die was aus dem Radkasten schneiden
-
Also wenn so etwas bei vw Werkstatt gemacht ist dann Gott schutz uns alle!
Ich hoffe nicht das es eine VW-Werkstatt war, dann mach ich lieber meine Inspektion etc. selber
Aber erstatte Bericht Florian -
Ich sehe eine frische Schnittkante und kann gar nicht glauben, was ich da sehe...auf die Erklärung des AH bin ich gespannt...
-
So war heute bei VW. Natürlich da Samstag mit 45 min Wartezeit...
Da mein zuständiger Service Meister ab heute 3 Wochen im Urlaub ist hatte ich es mit einem zu tun der natürlich vom Sachverhalt keine Ahnung hatte.
Durch das Loch sieht man das DSG Getriebe um das mal zu komplettieren.
Er schaute sich das an und kam erstmal zu dem Schluss das das ja eine Service Kappe sein könne, obwohl man sieht das es von Werk aus nicht gestanzt ist. Dies gab er auch zu und widersprach sich vielmehr in seiner Aussage.
Das Ende vom Lied war das er mir dies bestätigte und den Mangel schriftlich festgehalten hat, ich aber warten müsse bis mein Stamm Meister wieder aus dem Urlaub raus ist um das zu klären. Habe es jetzt schriftlich und werde auch solange warten.
Dann sprach er sogar noch von "schließen des Lochs" mithilfe von Plastik zum schweißen worauf ich ihm sagte das ich einfach eine neue Radhausschalte will und mir nicht vorstellen kann das VW das für etwaige Reparaturen so in AUftrag gibt.
Naja ich werde schonmal für den Fall der Fälle iene Beschwerde vorbereiten, auch unter dem Aspekt das ich in 3 Wochen nichts vergesse.
Bis dahin mal abwarten. -
Pff, ich würde auf einen neuen Radkasten bestehen. Würde mich trotzdem noch interessieren warum da son Loch rein geschnitten wurde.
-
Werde ich auch.
Aber erstmal abwarten -
Kompletter Witz einfach ein Loch reinzumachen...
Die Innenradhausschale ausbauen ist ja wohl kein großer Aufwand... -
Doch,für VW wohl...
Die haben zu nichts Lust. Meine Gra haben die auch nachgerüstet und die Leitung fliegend verlegt und scheuert schön an der Verstellung des Lenkrads rum..Anstatt den richtigen Weg zu gehen und die ab und an zu fixieren. Die haben einfach kein Bock und sind zu faul!! -
Hab für meine breiteren Kotis vor 2 Tagen die komplette Front runter genommen.
Dabei auch die Innenradhausschale. Alles ohne Hebebühne. Hab ein tiefes Gewinde montiert und die Reifen waren auch montiert.
War etwas eng, aber sogar das ging.
Alles keine große Sache, darum sowas als VW Werkstatt zu veranstalten ist echt ne Frechheit.
Ich würd denen was erzählen, wenn die sowas an meinem Golf machen würden. -
Hey Florian, hast Du Neuigkeiten fur uns?
Ich warte bis zum 20 Juli. Dann ist mein Meister aus dem Urlaub.
Dann werde ich nochmal hin. Ich will ihn wenigstens die Chance geben den Sachverhalt zu klären.
Bevor ich mir den Hammer rein gehe.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0