So hoffe ihr könnt mir dazu was sagen u zwar hab ich bei meinen rline 8.5x19 et45 felgen mit 225er 35 Bereifung. nun hab ich mir ein gewindefahrwerk reingeklatscht (ohne spurplatten oder kanten ziehen oda sonstiges also Serie), nach ner Woche zur dekra u der sagt mir dass ich VORNE noch 1cm hoch schrauben muss da die felge in etwa 1cm nur vom Federbein weg is bzw vom gewindeverstellteller u sich der wagen ja noch etwas setzen wird.
so weit so gut ich nach hause 1cm weiter hoch dann wieder zur dekra, alles eingetragen alles gut alles schick, wagen hat sich zwar wirklich noch ein weeeenig gesetzt aber da hätt ich mir ja gleich federn reinmachen können...
hinten sagt er könnt ich noch etwas runter
würd gern weiter runter u ich frag mich was das gebracht haben sollte denn wenn ich hoch oder runterstell ändert sich doch nichts an der Distanz zwischn felge u Federbein oder hab ich was falsch verstanden?
kann doch nich sein dass jeder hier ewig tief fährt u meiner is immer noch bock hoch, wenn ich jetz spurplatten rein mach dann heists wahrscheinlich wieda dass die reifen an der kotflügelkante schleifn beim einschlagen u ohne kann ich scheinbar nicht so tief...
u so nebenbei was is bei den rad felgen Kombis an distanzscheiben möglich laut euren Erfahrungen u wie tief dann??
also hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen dazu sagen leute danke schon mal
gewindefahrwerk verbaut, da hätt ich mir gleich federn reinmachen können wenns nach tüv gegangen wäre...
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
so war ich beim dekraman u da sagta dass ich hoch muss...
-
ich war so beim dekramann allerdings mit 7.5x18 et51 und 2[tooltip][tooltip][tooltip][tooltip][/tooltip][/tooltip][/tooltip][/tooltip]25/40 reifen[close][close][language][language][/language][/language][/close][/close] allerdings hab ich das bild gleich nach einbau gemacht, hat sich auch noch gesetzt
-
Dann hat dein Dekra Prüfer keine Ahnung. 1cm Platz zum Federbein reicht locker. Ich fahre 315 mm Kotflügelkante bis Radmitte bei fast gleichen Komponenten (lediglich eine 47er ET und ein KW Fahrwerk, das ja bekanntlich relativ kleine Federn hat)
-
muss ich morgen direkt mal schauen was er bis kante eingetragen hat weiß es jetz nicht mehr auswendig, aba was soll ich jetz machen kann doch jetz nicht weiter runter schrauben oder?
-
Klar, nur bist du dann illegal unterwegs oder du musst die Tiefe neu eintragen lassen
-
hmm is ja eig voll fürn arsch mich regts hald voll auf jeder bei mir in der gegend fährt hald ordentlich tief u ich hab wieda die arschkarte, naja kann mir aba auch nicht vorsetlln dass die auch alle legal unterwegs sind, mal schaun wies weiter geht....
u neu eintragn wird mir nichts helfn wenn der sich jetz schon so anstellt -
dann fahr mal zu nem anderen prüfer/tüvstelle
-
mal sehn... Hat wer im kopf, was mit den dimensionen an spurverbreiterungen drin ist???
-
so find ichs ja voll geil von der breite is das machbar mit scheiben?
-
.
-
Machbar bestimmt
Aber bei uns wäre das unmöglich fahrbar
-
meinst jetz tiefe oda breite?
-
War jetzt auf die breite bezogen, tiefe aber auch (Österreich). Ist nicht so locker bei uns, leider
-
eeeeasyyy
-
Wieso holst du dir auch 8,5J am Golf, wenn du originale Kotis hast?
Spurplatten bringen die Räder noch weiter nach außen, dann wirds ja noch enger.
1cm zum Federbein ist top! Ich glaub 4mm müssen Abstand sein! Sogar in Österreich.
Ich rate dir zu anderen Felgen, dann kannst auch noch ein wenig runter. Ideal Maße: 8J ET50.
Bzw. was für ne Reifenmarke hast du?
Gibt auch Reifen die sich besser ziehen als andere, das verschafft auch nochmal ein wenig Platz. -
nene ich mein hald entweder schön breit dafür aba nicht endtief oder ohne Verbreiterung und dafür tiefer aba glaub werde demnächst mal mitn kollegn probiern was noch geht von der tiefe dann passts schon war nur mehr oder weniger mal intressehalber
PS. hab die hankook evo s1 oda so weiß jetz nich genau -
20140524_165154.jpg
8,5x19 ET 45 so eingetragen, original Kotis. Sturz VA annährend original. 295mm rundrum.Gruß Renee
-
Mit 215er Reifen oder wie schaffst du das?
-
Jo, 215/35 19
Gruß Renee
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0