Frage an die Fahrer mit 20 Zöllern !!!

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Frage an die Fahrer mit 20 Zöllern !!!

Hallo Leute,

ich bin gerade total unsicher gemacht worden. Ich fahre oder bzw. will fahren, eine 8,5 x 20 ET 45 Felge mit 235 / 30 / 20 Reifen.

Meine Innenkanten in den Kotis sind bereits umgelegt. (was bei der Felgenbreite trotzdem nicht langt, um ohne Berührung in den Radkasten ein zu tauchen meiner Meinung nach)

Welches Fahrwerk fahrt ihr dazu???

Ich würde mir ja gerne ein Fahrwerk mit Druckstufenregelung holen, damit ich sicher sein kann, dass der Koffer vorne hart genug ist und die 20 Zöller nicht mal durchschlagen und schleifen aber die Preise sind echt hart (Bilstein B16 = 1.500,- und KW 3 = 1.750,-) und soviel möchte ich nicht ausgeben.

Jetzt bin ich am überlegen mir das Bilstein B14 zu holen. Aber habe keine Erfahrungswerte, ob die Härte auslangt, damit meine Felge die Kotflügel nicht berührt, wenn mal eine Bodenwelle, etc. meinen Weg kreutzt.

Hiiiiiiiiilfeeeeeee bitte !!!

Gruss Stefan

ANZEIGE
    • Hallo Stefan,

egal welches Fahrwerk du verbauen wirst, wirst du die Kotflügel bei der Felgengröße bearbeiten müssen. Es sei denn du legst das Fahrzeug deutlich Höher. ;) Dazu aber noch eine Gegenfrage, du willst 20 Zoll Räder fahren, mit 235/30R20 und bist nicht bereit in nen Fahrwerk Geld zu investieren? Das verstehe ich nicht, die Felgen sind ja nun sehr wahrscheinlich inkl. Reifen auch nicht gerade günstig....