Hey,
hab da neulich einen Thread gesehen wo es um den
Soundbooster pro Golf 7 VII GTD
Soundbooster pro Golf 7 VII GTD-40626
geht.
Leider ist der Threadersteller nicht mehr online.
Wollte da mal fragen ob den jemand von euch verbaut hat und mir evtl. eine Anleitung bzw. Bilder und Schwierigkeit
des Einbaus näher bringen kann :P.
Fahre nen 7er GTD mit S&S
Grüße!
Soundbooster pro Golf 7 VII GTD von unter anderem Kufatec
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hey, schau mal hier, miEp hat so etwas gekauft
Der Roadrunner trinkt DieselEs gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
danke dir!!
-
kennt sich da einer aus wie stabil die clips sind von der c-saeule und der kurzen dachhimmel abdeckung hinten?
-
Hey, Ich habe den von Kufatec auch verbaut, hatte bei der Abdeckung vom Dachhimmel erst Angst, dass da was Kaputtgehen könnte, ist aber Stabil das ganze, die Clips halten das locker aus. Die von der C-Säule habe ich nicht ganz runter bekommen, habe das dann soweit aufbekommen dass ich von hinten alles reinfriemeln konnte
und das Kabel mit dem schalter dann durch das Gitter über dem Fach links rausgeführt, musst halt dann zum Profilumschalten an den Kofferraum (stellste dir eigentlich eh nur einmal so ein wie es dir am besten gefällt und lässt es so
)
-
Die Clips sind eigentlich recht stabil, musst nur vorher die Verkleidung zwischen Himmel und Heckverkeldung abmachen und seitlich die Hutablagenauflage..
Fall du du Hutablagenauflage ganz raus machen willst musst du auch die Verkleidung der Ladekante rausnehmen.
Außer für die Schrauben in der seitlichen Verkleidung hab ich das ohne Werkzeug, also mit den Fingern abgezogen.
Beim befestigen unbeding darauf achten das die Clips richtig vor dem Loch/Schlitz sind bevor du sie wieder fest machst, im besten Fall sind die Clips sonst krumm, im schlechtesten ist das Plastik ab... -
das heisst ich zieh einfach paar mal kraeftig dran und dann isses ab? Also das kleine stueck oben am kofferraum (dachhimmel)
-
Ich bin mit den Fingern zwischen Dachabschlussleiste und Dachimmel mittig rein und dann hatten sich die ersten Clips schon gelöst...
-
ok. Ja war gestern mit den fingern auch mal drunte . Hatte aber angst was kaputt zu machen
-
Ging mir auch erst so, aber keine Angst, sind doch recht stabil und stecken das locker weg
-
sHoXx schrieb:
Hey, Ich habe den von Kufatec auch verbaut, hatte bei der Abdeckung vom Dachhimmel erst Angst, dass da was Kaputtgehen könnte, ist aber Stabil das ganze, die Clips halten das locker aus. Die von der C-Säule habe ich nicht ganz runter bekommen, habe das dann soweit aufbekommen dass ich von hinten alles reinfriemeln konnteund das Kabel mit dem schalter dann durch das Gitter über dem Fach links rausgeführt, musst halt dann zum Profilumschalten an den Kofferraum (stellste dir eigentlich eh nur einmal so ein wie es dir am besten gefällt und lässt es so
)
wäre es eventuell möglich das du die Anleitung mal online stellst ?
würde mich gern erstmal richtig belesen was fürn aufwand das ist -
Lukq schrieb:
hey wäre es eventuell möglich das du die Anleitung mal online stellst ?
würde mich gern erstmal richtig belesen was fürn aufwand das ist
Ahoi, also die die dabei ist oder soll ich selber eine machen?Irgendwo im Internet hatte ich noch ein gutes und bebildertes PDF gesehen, ich schau nachher mal ob ich das wieder finde, da ich die die dabei ist nicht einfach online stellen kann (oder darf?). Sonst kann ich am Wochenende nen paar Fotos machen und nen bisschen was zusammenschreiben, heute werde ich wohl nicht mehr dazu kommen. Aber erstmal schau ich ob ich die andere Anleitung noch irgendwo finde
Vom Aufwand her würde ich sagen so ca 20-30 Minuten, je nachdem wie geübt man ist und mit wie viel Vorsicht man bei gehtaber letztendlich ist es gar nicht soooo kompliziert
-
ohhh
ich seh grad es geht ja nur um das Zusatz Modul und nicht um den "active sound" Generator .... -
Lukq schrieb:
ohhh
ich seh grad es geht ja nur um das Zusatz Modul und nicht um den "active sound" Generator ....
Ich habe bei mir nur das Zusatzmodul (Soundbooster) verbaut, active Sound habe ich ja durch S&S schon ab werk gehabt -
sHoXx schrieb:
Du meinst quasi das hier: Komplettset active Sound incl. Soundbooster VW Golf 7
Ich habe bei mir nur das Zusatzmodul (Soundbooster) verbaut, active Sound habe ich ja durch S&S schon ab werk gehabt
will das bei mir ggf nachrüsten -
Keine Option für mich solange ich keinen tuv darauf bekomme.
-
-F.L.- schrieb:
Keine Option für mich solange ich keinen tuv darauf bekomme.
und wenn man alles ordentlich verkabelt dan meckern die auch nicht .. und Vorteile bringst auch wenn man den Prüfer kennt... -
Vorm Tüv wird der Booster halt übers Modul selbst deaktiviert (über den angeschlossenen Schalter) oder eben von der Halterung abgezogen
Evtl. ist auch eine Einzelabnahme beim Tüv möglich, hab irgendwo gelesen das das schon gemacht worden wäre (kann aber nichts versprechen)
-
Einzel Abnahme kostet nochmal soviel wie die Anlage.
Und dieses "ich kenne den Prüfer" mag sein aber eingetragen bedeutet nicht das es so rechtlich unter Dach und Fach ist.
Richtig eintragen bedeutet eben mit allen drum und dran. Gutachten etc pp. Das ist nicht mal eben so.
Hier in lev bekomme ich es nicht eingetragen.
Einfach weil es nicht für Fahrzeuge ausser GTD homologisiert ist.
Im Grunde ist es ja nichts. Aber die Vertreter des Gesetzes oder Versicherungen sind derweil oft anderer Meinung.
Ich warte bis es Papiere dafür gibt. -
Hat jemand von euch die Anbauanleitung für den Sound Booster Pro für den GTD? Hab mir den aus Zeitgründen über Amazon gekauft und nicht direkt bei Kufatec. Da ist aber leider nix bei, noch kann man sich die Anbauanleitung jetzt noch runterladen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags