NSW umrüsten auf LED

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golfi 30 schrieb:

hmm,weiter oben schrieb er das er H11 getauscht hat

nicht ganz... er schrieb (hier zumindest)

Hero-705 schrieb:

Danke euch werde sie mir in den nächsten Tagen drauf tun.
      @BigFossy keine Sorge werde dich nicht mehr belästigen.
      Also Sockel H11 nehme ich,
      Lg an euch und danke euch für eure Mühe.

Er braucht ja nur mal die Blende im Radkasten aufzumachen und auf den Stecker zu schaun, dann weiß er ob es H11 oder H8 ist. Da steht es drauf. (zumindest bei mir steht H11)
      ANZEIGE
    • Die LEDs sind immer ab ca. 5000K, hauptsachlich verkaufen die Hrst. 5200-6000k also mehr Blaueffekt (meine ich gute Hersteller, andere verkaufen einfach blau :evil: ). Lichtfarbe von unsere ab Werk Xenon-Brenner sind mehr goldich, nicht weiss/blau (wie Lichtfarbe von Osram Cool Blue Intense-habe als Abbigellicht verbaut und stimmen perfekt mit Xenon). Einfacher were wenn Du Xenon umtauschen wurdest fur z.B Osram CBI. Ist aber eine sehr wichtige Sache mit alle Leuchtmittel, die alle Birne die im Richtung blau "gehen" werden schlechteres Wirkung in nasse Wetter haben.
      Ich poste eine Tabele von Ledperf.com und andere...

Dateien
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomek ()

• Vielen Dank für Deine Bilder @Tomek. An den Bildern kann ich zwar kaum einen Unterschied erkennen, vertraue Dir aber dass sie zu blau sind. Dann werde ich voraussichtlich die Abbiegelichter und Nebelscheinwerfer gegen die Osram Cool Blue Intense Halogenlampen tauschen. Bei Halogenlampen ist die Ausleuchtung wahrscheinlich auch besser?

• Die Ausleuchtung ist mit Led immer schlechter als mit Halogen weil der Reflektor so berechnet das das Licht von einem kleinen Wendel an einer exakt definierten Stelle kommt.
      jetzt schau dir mal an wo bei den Leds das Licht abgestrahlt wird.
      Und exakt das ist der Grund warum kein einziger Hersteller ein Led Leuchtmittel mit E-Prüfzeichen hat und damit ist das ganze illegal...

ANZEIGE
    • Hey Johannes, ich weiss dass LED illegal sind aber sehen einfach toll aus. Wenn geht aber um Helligkeit werde ich mit Dir nicht Stimmen weil meine Erfahrungen andere sind. Habe auch meine NSW mit LED Leuchtmittel auf unsere technishe Stelle überprüfen lassen und alles war im Ordnung. Natürlich illegal aber im Ordnung ;)

Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Hi Tomek, heller kann schon sein, das Licht wird aber nicht da ankommen wo es soll. Die Ausleuchtung auf der Straße kann nicht besser sein.
      Wenn es nur um blaues Licht geht ist Cool Blue Intense sicher die bessere Alternative, wenn es auch heller sein soll als die Serie sind Nightbreaker Unlimited oder Ge Megalight eine sehr gute alternative, die sind zwar nicht ganz so blau wie CBI aber deutlich weißer als die Serie und Leuchten die Straße besser aus.

• BigFossy schrieb:

Die Ausleuchtung ist mit Led immer schlechter als mit Halogen weil der Reflektor so berechnet das das Licht von einem kleinen Wendel an einer exakt definierten Stelle kommt.
      jetzt schau dir mal an wo bei den Leds das Licht abgestrahlt wird.
      Und exakt das ist der Grund warum kein einziger Hersteller ein Led Leuchtmittel mit E-Prüfzeichen hat und damit ist das ganze illegal...

Genau der nicht mehr passende Reflektor hat mich eben verwirrt. Punktuell heller sind die LEDs sicher, aber die Lichtverteilung kann nicht mehr stimmen. Durch die Glühwendel, die ja eine Gewisse Länge und Breite besitzt, lässt sich ja der Reflektor auch nicht zu 100% berechnen und es gibt immer einen gewissen Hell-Dunkel-Verlauf. Beim Xenon strahlt das Licht vom einem definierten Punkt, wodurch auch die scharfe Hell-Dunkel-Grenze entstehen kann.

Bezüglich weißeren Halogenlampen sollen auch die Phillips White Vision sehr gutes Licht erzeugen, welches auch bei Nässe kaum schlechter sein soll. Persönliche Erfahrungen habe ich damit jedoch nicht, da ich bisher nur mit Nightbreaker bzw. Nightbreaker Plus unterwegs war. Selbige sind vom Licht her Top, jedoch noch relativ gelblich.
    • Ich sehe das so, dass die Ausleuchtung bzw. das Licht welches auf der Straße ankommt doch das wichtigere ist und die Optik eher zweitrangig ist...sollten die LEDs wirklich weniger Ausleuchtung habe und dazu noch illegal sind wäre/ist das für mich keine Option! :facepalm:

• Ihr redet hier von Ausleuchtung usw. Als ob es um das Abblendlicht ginge.. Wir reden hier von NSW und die sind nichtmal bei jedem Auto Serienausstattung.. So wichtig können die also nicht sein und ich bin schon oft bei richtigem Nebel gefahren, einer wo ich stehen bleiben musste und ich hätte die NSW nie gebraucht.. Sie sind ganz fein aber bei richtigem Nebel helfen die mMn nichts
      Audi verbaut die bei LED Scheinwerfern ja auch nicht mehr

EDIT: hatte Koenigdom's Beitrag noch nicht gesehen

• Brauchen tut die Dinger kein Mensch, der Golf ist mein erstes Auto mit NSW, ich bin bisher trotzdem gut gefahren, darum geht es nicht.
      Beim Thema Ausleuchtung geht es aber halt auch darum das das Licht nur auf der Straße ankommt, mit umrüstLEDs baut man Blendscheinwerfer. Das Licht das nicht zur Ausleuchtung auf der Straße ankommt muss ja auch irgendwo hin, das blendet dann den Gegenverkehr. Deshalb halte ich nichts davon.

Ich möchte nicht geblendet werden also darf ich auch nicht blenden, so einfach ist das...

Ob ihr das macht müsst ihr erstmal mit euch selber ausmachen, im Ernstfall dann mit dem Richter. Da ihr ja aufgeklärt seit und es trotzdem bewusst macht kommt der Vorsatz strafverschärfend dazu...

Und bitte nicht vergessen: es gibt gut aussehende, funktionierende und legale Alternativen!

Gruß
      Johannes