Poltern/Klappern Heckbereich.Lösung!

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Poltern/Klappern Heckbereich.Lösung!

Moin Leute!
      Bei mir klapperte es wie verrückt hinten beim überfahren von Gullideckeln , Kopfsteinpflaster und sonstigen Fahrbahnunebenheiten.
      Fahre einen Golf 7 tdi.
      Nach Rückruf zwecks Austausch neuer Stossdaempfer war es kurz besser aber nach 1000Km kam das Geräusch wieder.Dazwischen habe ich ihn dann Tiefer gelegt mit Eibach vorne 35mm hinten 30mm.Dazu hinten noch einmal neue Billstein B 8 weil ich mir dachte das die ausgetauschten Originaldaempfer an ihre Grenzen gekommen sind.
      Aber im nachhinein quatsch bei er minimalen tieferlegung.Das geräusch wurde immer schlimmer.
      Tieferlegung und Dämpfer hat ein Kumpel gemacht. Also wieder alles raus und auf richtigen Sitz der Daempfer und Federn geachtet. Alles gut!.Und dann viel uns irgendwann auf das die Schraube von der Koppelstange nicht richtig fes war.Gehe mal davon aus das beim Rückruf bzw.Austausch der VW Dämpfer die Koppelstange gelöst wurde.Das Auto hat ja wie beschrieben kurz nach den besagten Austausch auch geräusche gemacht.
      Um es mal kurz zu machen.Ich habe eine neue Koppelstange hinten links für 25,- eingebaut und die Schraube schön befestigt.
      So einfach kann es sein.Federn, Stossdaempfer alles gut.Bei mir war es eine Unachtsamkeit eines Monteur was mir Kopfzerbrechen bereitet hat.Nun ist alles klippo.
      Allso kontrolliert die Schrauben an beiden Koppelstangen mal , wenn nicht richtig fest sind denkt man man hat einen Hammer oder so im Kofferreaum liegen der polltert.
      Gute Fahrt allen.
      Meine Auto ist wieder schön ruhig

ANZEIGE