Zulassung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leute,

      wie ist dass, will meine Kennzeichen mitnehmen auf meinen neuen Golf, wobei ich ja den nicht Anmelden kann auf diese Kennzeichen wenn mein Polo noch damit angemeldet ist.
      Wenn ich aber meinen Polo abmelden will muss ich ja zur Zulassungsstelle fahren, den Abmelden und den Golf anmelden.. kann ich dann noch heim fahren bzw. zum Händler der ihn mir abnimmt oder wie is das? :D

      Vielen Dank schon mal..

      So Far~
      PadBoy

      ANZEIGE
    • Hallo Patrick,

      das müsste Dir die Zulassungsstelle doch beantworten können.

      Selber hab ich schon abgemeldet und bin dann mit dem entstempelten Kennzeichen am selben Tag zum ankaufenden Händler gefahren. Ging aber nur, da es der selbe Zulassungsbezirk war bzw. der direkt angrenzende Bezirk.

      Ob Du abmelden und gleich wieder ein anderes Fahrzeug mit dem exakt selben Kennzeichen anmelden kannst weiß ich nicht.

      Grüße
      Werner

    • Heimfahrt mit abgestempeltem Kennzeichen ist soweit ich weiß zulässig wenn es der direkte Heimweg ist und ich glaube nur innerhalb des Landkreises.
      Für die Neuanmeldung muss mindestens eine Nacht dazwischen sein. (So war es grad bei unserem Abteilungs T5.)
      Unter bestimmten Voraussetzungen kann man wohl auch zum Anmelden fahren.
      Am besten auf der Zulassungsstelle mal anrufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigFossy ()

    • Also ich habe mein Kennzeichen vom alten Fzg übernommen. Mittwochs wurde es abgemeldet und Donnerstag Morgen war der neue mit dem alten Kennzeichen wieder angemeldet.Hatte alles mein Händler erledigt und für den Tag habe ich kostenlos ein Leihwagen bekommen. ;)

    • Hi,

      also wenn du das Kennzeichen vom alten Auto übernimmst, darfst du rein rechtlich mit dem alten nach Abmeldung keinen Meter mehr fahren - auch nicht nach Hause oder ins Autohaus. Es gibt die Möglichkeit einer letzten Fahrt nach Abmeldung - aber nur, wenn das Kennzeichen nicht erneut verwendet wird.

      TobiLei

    • Hmm na ja danke auf alle Fälle ich werd mal bei uns in der Zulassungsstelle nachfragen wie das ganz genau ist..
      Problem ist wahrscheinlich auch dass das alte Auto auf meinen Vater angemeldet ist und das neue auf mich gemeldet wird :D na ja mal sehen :)

      ANZEIGE