Nazca schrieb:
Dann hilft nur noch im 2. Gang anfahren
Genauso beim Rückwärtsgang. oDer einfach Kupplung loslassen, wieder treten und wieder in 1. schalten.
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Nazca schrieb:
Dann hilft nur noch im 2. Gang anfahren
Matze89 schrieb:
Oder einfach Kupplung loslassen, wieder treten und wieder in 1. schalten.Nazca schrieb:
Dann hilft nur noch im 2. Gang anfahren
Wenn bei mir der 1st an der Ampel nicht richtig reinwill, lasse ich die Kupplung minimal kommen bei leichtem Druck am Schalthebel auf den 1sten Gang.
Dann rutscht der Gang immer rein.
Matze89 schrieb:
Bei mir hilft da schlicht in den 2. Gang schalten und dann wieder in den ersten schalten. Dann geht er immer rein.
Genauso beim Rückwärtsgang. oDer einfach Kupplung loslassen, wieder treten und wieder in 1. schalten.
bei einem modernen auto sollte zu 99,9 5% der erste gang immer rein flutschen...
bei meinem 1,2 er manta b geht das ja auch immer...
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
da sitzt der schalthebel ja dank heckantrieb auch mit einer kurzen brücke direkt auf dem getriebe. damit konnte man so schnell schalten, dass der nächste gang schon im kraftschluss war, bevor die hardyscheibe oder der ruckdämpfer zeit oder gelegenheit hatte sich zu entspannen...z.B. hochschalten bei wheelspin #schwärm
da ist nirgends gummi, alles metall, der golf hat seilzüge was noch besser ist.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI