Was fährst du für ne Reifengröße auf der 8,5x19Et45
welche Kombination füllt die Radkästen am besten?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
ich fahre eine 8,5 x 20 ET 45 mit 235/30/R20
-
So liebe Golffreunde,
dritte Messung ist Abgeschlossen. Bei GPS 200 km/h zeigt der Tach 210 km/h.
Werde noch eine Messung bei 50 km/h machen. Sollte damit den gesamten Bereich abgedeckt haben.
Alle Messungen nochmal zusammen.
So hab jetzt nochmal bei 50 km/h gemessen und hier das Ergebnis nachgetragen. Zusätzlich noch die Veränderung bei 235/30 20 Zoll
50 km/h gemessen 54 km/h angezeigt. erlaubt 50- 59 km/h [+1,35km/h ~ 55,4 km/h]
100 km/h gemessen 106 km/h angezeigt. erlaubt 100-114 km/h [+2,71km/h ~ 108,7 km/h]
150 km/h gemessen 157 km/h angezeigt. erlaubt 150-169 km/h [+4,07km/h ~ 161,1 km/h]
200 km/h gemessen 210 km/h angezeigt. erlaubt 200-224 km/h [+5,41km/h ~ 215,4 km/h]
Ergebnis: Es scheint so, dass bei der Bereifung 205/55 R16 und einer Profiltiefe von ca. 5mm (für genauere Dokumentation) die Voreilung des Tachos immer im mittleren Bereich des Zulässigem zu sein.
Nach dieser Rechnung sollte die Radgröße ohne Tachoanpassung fahrbar sein. Aber wie es so schön heißt alle Angaben ohne Gewähr.
Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit hinneinbringen. Sollten irgendwo Fehler sein so bitte ich um Korrektur.
@Maverick1 ist das IS Racing Fahrwerk aus Edelstahl?
Wie ist es qualitativ einzustufen? Kannte bisher nur Bilstein, KW, Koni und Sachs
Mit freundlichem Gruß
SchraubenfuchsDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schraubenfuchs ()
-
mmh glaube nicht. Dafür aber komplett zerlegbar und alle Teile einzeln nach kaufbar. Aber will nichts falsches sagen. Bitte noch einmal selbst nachlesen.
Hatte in meinem Golf VI das KW Street Comfort Gewindefahrwerk drin. Da ich aber die Befürchtung hatte, dass dieses Fahrwerk zu weich für mein jetziges Vorhaben ist, habe ich mich nach etwas anderem umgeschaut. Also mein Monteur war sehr begeistert von dem IS-Racing Fahrwerk und meinte das es richtig gut. Also so schlecht kann es nicht sein. Denn ich habe gelesen, dass es hauptsächlich bei Mercedes AMG Umbauten und bei Porsche verwendet wird.
Ich bin sehr zufrieden. -
Mercedes AMG Black Series fährt mit KW Fahrwerken.
-
"G01 Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und des Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranzen liegt. Sofern die Anzeige angeglichen werden muss, kann diese Rad-/Reifenkombination nicht als wahlweise Ausrüstung in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden."
Und das mach erstmal... Rennst du wieder rum und gibst zusätzliches Geld aus. -
Naja gut,
Sagen wir mal man lässt sowas machen (den Nachweis erbringen). Weiß irgendeiner denn wie viel sowas kostet und was für ein "Rattenschwanz" damit sich einherzieht? Eintragung, evtl.weitere Kosten. Ich habe da persönlich garkeine Vorstellungen. Kann daher auch nicht sagen ob es zB. 50€ oder 350€ kostet. War da schon jemand beim TÜV oder beim Freundlichen?
Mit freundlichen Grüßen
Schraubenfuchs -
Von 2011 habe ich folgendes: "50-80 bei bosch, 80-120 beim freundlichen, freie werkstatt unterschiedlich..." gefunden. Im Endeffekt kann sich der Prüfer mitm Navi ins Auto setzen und man fährt 50, 80 und 100 km/h. Wenn die Abweichungen im Toleranzbereich liegen, dann wird der 235er Reifen auch eingetragen...
-
Ich hab keine Ahnung was ihr alle für Probleme habt... Ich habe ohne Probleme die 235/35R19 und sogar die 225/35R19 auf ner 8,5x19ET 45 BBS RX-R und nen KW DDC Gewinde eingetragen bekommen. Preislich nimmt der Tüv für diese Eintragung knapp 160,- Euro. Und nix mit Tachoabweichungtamtam...
-
BBS RX-R 8,5x20 ET45
Deutsches Gutachten: G01 steht drin -> Ergo musst du es nachweisen.
Österreichisches Gutachten: Steht nicht drin.
Kapier das mal wer will!
BBS RX-R 8,5x19 ET45
Deutsches Gutachten:
235/35: G01 steht drin -> Ergo musst du es nachweisen.
225/35: Steht nicht drin.
Bei allen 235/35 steht G01 drin (jetzt mal Österreich außen vor), d.h. du musst einen Nachweis haben bzw. diesen machen... Wenn der Prüfer seine Brille nicht auf hat, dann hast du Glück! -
Genau das ist es ja was auch schon andere gesagt haben. Wenn der TÜV Prüfer auch seine Brille auf hat, macht er eben ne Probefahrt mit nem GPS Navi bei 50/80/100 und da die Tachos so alle vor gehen (Beim GTD sind ja auch schon 225/35R19 eingetragen und der Tacho geht trotzdem noch vor) liegt das im Toleranzbereich. Oder vereinfacht gesagt, der Tacho geht endlich mal genau.
Darum sieht der Tüv Prüfer da kein Problem. Zumindest hier in der Gegend die Tüv Prüfer nicht.
-
the Bruce schrieb im Beitrag 27:
235/40 R18 auf 8x18 ET45 wären kein Problem beim Golf 7 /GTI.
D. h. keine Nacharbeit jeglicher Art und keine Lenkeinschlagbegrenzung??
Gruss Bernd -
Meint ihr das man 255-40-R19 9x19 et40 also Phaeton Omanyt Felgen fahren kann ?
mein et rechner hat mir ausgespuckt das der reifen dann 22mm mehr nach außen und 4mm mehr nach innen steht.
kann man sowas eingetragen bekommen
&
falls nicht was passiert wenn man dann trotz nicht eingetragen reifen von der Rennleitung rausgezogen wird ? -
Hi, also die 235/35R19 bei einer 8,5x19 ET48 sind schon nicht wirklich ohne Bearbeitung der Kotflügel fahrbar, falls man das Fahrzeug tieferlegt. Hier sag ich mal ganz klar das wird so nix ohne aufwendige Arbeiten!
-
also mir gehts erstmal drum ob das es passt, nur muss ich wissen ob das überhaupt erstmal geht
ich hab hier noch 3 Sätze von den originalen Omanyt felgen rum liegen.... -
Steck doch mal eine drauf, dann siehst du doch wie weit es übersteht!
-
ja mach ich jetzt mal
Bilder folgen gleich -
also passen tun sie
naja aber ohne federn sieht es dann wie n cross golf aus -
Lukq schrieb:
also mir gehts erstmal drum ob das es passt, nur muss ich wissen ob das überhaupt erstmal geht
ich hab hier noch 3 Sätze von den originalen Omanyt felgen rum liegen....
-
Und ich bin auf die Bilder gespannt wie weit sie überstehen?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags