Hat jemand solche Schubladen schon nachgerüstet? Mein VW Golf 7 2018er Facelift hat keine und ich überlege welceh Nachzurüsten.
Lohnt sich die Anschaffung?
P.s. ich hoffe es ist in ornung den alten Beitrag wieder auszukraben?! Wolle nur das es übersichtlich bleibt.
Schubladen unterm Sitz
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Mein vFL hat noch welche und ich kann dir also nur die Frage beantworten ob sie sich lohnen. Ich finde ja, denn es passt dort perfekt die Warnweste hinein. Sie ist im Notfall schnell griffbereit und die Westen der hinteren Passagiere kann man dann (wenn nötig wie in manchen EU Ländern) in die Taschen der Vordersitze stecken. Somit liegt nichts rum.
Allerdings sind die Schubladen eben gerade so groß dass die verpackte/gefaltete Weste hineinpasst. Erwarte also nicht dass dort mehr reingeht. Ich glaube auch nicht dass diese Schubladen wirklich für was anderes gedacht sind außer Westen oder maximal noch Papiere.
Musst du dir also überlegen ob es sich dafür lohnt. -
Ich habe meine Ablagen von den alten Comfortline-Sitzen damals demontiert und verkauft. Sie gehen leicht zu verbauen, indem man den Sitz löst und nach hinten umklappt.
Aber im Golf sind die Schubladen wirklich sehr klein und bei mir befindet sich wie beim Vorredner nur die Warnweste darin. Weil einfach nicht mehr rein passt.
Ich habe den direkten Vergleich zu einem Superb 3T und bei dem ist das Fach keine Schublade, sondern eine Klappe mit verhältnismäßig sehr viel Stauraum. Dort befindet sich das Bordbuch, Lackstift-Set, 2 Ersatzlampen für Blinker und noch eine Warnweste.
Sollte auch bei einem Golf passen, da das Sitzgestell über sehr viele Aufnahmepunkte verfügt.
3T0 881 578 C 9B9
3T0 881 577 C 9B9
a85b278s-960.jpg -
Danke für eure Antworten....
Werde mir das Klappfach mal genauer ansehen ob ich da vl. jemanden fidne der ee beim 7er verbaut hat
Mfg. -
Ich habe eine Schublade unter dem Beifahrersitz und von der "Größe" bin ich enttäuscht. Bzw hab ich mir was anderes vorgestellt. Max din A 5-Größe...
-
Das stimmt. Im Klappfach passt das Bordbuch quer zur Fahrtrichtung. Ich habe schon einen Octavia 3 Fahrer gesehen, der das Fach nachgerüstet hat. Für die, die elektrische Sitze haben gibt es noch diese Möglichkeit.Urlaubs-Check-mit-Warnweste-bei-Skoda-b3u9.jpg
Ist eine offene Schale mit kleinem Etikett aus Stoff, wo ein Piktogramm mit einer Warnweste abgebildet ist. -
Ich hab die Schubladen an beiden vorderen Sitzen nachgerüstet, Kostenpunkt ca. 140€ für beide.
Praktisch für CDs, Tücher oder andere Kleinigkeiten
Gruß -
-
hier mal eine Anleitung auf russisch
Ящики под передние сиденья — бортжурнал Skoda Octavia A7 2016 года на DRIVE2 -
Na toll. Glaube nicht das hier im Forum viele russisch können
-
@rup @all
Ich habe diese hier Quasi jeweils 1x:
Links: original-vw-golf-7-5g-sitzschublade-links-fahrersitz-nachruestung-schublade?c=6442
Rechts: original-vw-golf-7-5g-sitzschublade-rechts-beifahrersitz-nachruestung-schublade?c=6442
Habe sie aber beim örtlichenbestellt und noch ein bisschen Rabatt bekommen, für den Einbau mussten die vorderen Sitze nach hinten gekippt werden aber alles in allem ca. 60mins war es fertig. Es sind pro Seite auch lediglich nur die Schubladen, die Halter, 2 Schrauben und 2 Klammermuttern, mehr ist das nicht.
Gruß -
Falls noch jemand die originalen Schubladen für Fahrer- und Beifahrersitz sucht...,
schreibt mir eine PN, habe noch zwei Neuwertige über. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0