Hallo Forum
Ich habe folgendes Problem seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder ein Knisterngeräusch aus den Lautsprechern egal ob ich Radio höre beim Telefonieren bin oder Musik von der SD Karte höre.Auch wenn die PDC aktiv ist hört man immer mal wieder dieses Knistern und wenn ich den Fader nach hinten stelle knistert es vorne trotzdem.Was ich jetzt noch nicht rausgefunden habe ist ob das Knistern nur vorne links ist oder auch rechts aus dem Lautsprecher kommt.
Verbaut ist ein Discover Pro und das Helix Soundsystem.
Hat von euch vielleicht jemand so ein Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben?
Knistern aus den Lautsprechern
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nachdem dein G7 Erstzulassung 2002??? ist hast du ne alte Software auf dem DiscoverPro.
Solltest du zum Freundlichen, zu Geräuschen aus dem Lautsprecher gibt's ne TPI, behoben wird das Problem mit nem Softwareupdate.
[TPI] Discover Pro: Verschiedene Funktionseinschränkungen -
Danke Johannes hatte insgeheim gehofft das du mir weiterhelfen kannst so wie ich mitllerweile mittgekriegt habe
arbeitest du bei VW und hast schon viele Hilfreiche Tipps gegeben.
Ich werde meinen Freundlichen mal auf die TPI ansprechen. -
Hast du zufällig die versionsnummer von dem neuen update? Dann könnte ich mal gucken was ich für ne Version draufhabe.
-
Hi Stephan,
ich muss dich leider enttäuschen: ich arbeite nicht bei VW, weder direkt noch bei einem Händler... Ich habe aus der Not heraus viele Infos zusammengetragen und wenn es anderen hilft umso besser.
Lt TPI ist muß auf 0200 für Europa und 0202 für den Rest der Welt upgedatet werden. -
Danke Johannes hab übrigens das Zulassungsdatum korrigiert
-
Hast du schon geschaut was für ne Version bei dir drauf ist?
-
Da steht was von Hardware H40
Software 0095
Bin gerade dabei die Navigationsdaten zu aktualisieren ich weiss aber nicht ob dabei die Gerätesofware auch aktualisiert wird. -
Habe auch gerade mal nachgeschaut:
Hardware: H43
Software: 0362Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
David hast du die aktuellen Navidaten vom Mai drauf?
-
Ja, habe ich :
Version: V03.959.800.GQ 0098 ECE 2015Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Okay dann müsste ich auch die Softwareversion draufhaben wenn er fertig ist.Dauert noch ein paar min.
Hab jetzt festgestellt das das Knistern nur vom vorderen linken Lautsprecher kommt. -
An der Software für das Pro ändert sich aber nix , nur das Kartenmaterial wird ermeuert !!!
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Was hast du für ein Baujahr ?
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Die 0095 ist explizit in der TPI genannt.
Die Softwareversion ist soweit ich weiß unabhängig vom Naviupdate.
Wenn du ein Termin beim Freundlichen machst weiß ihn explizit darauf hin das es kein Online-Update ist, er muss eine SD-Karte bestellen mit der das update durchgeführt wird.
Gruß
Johannes -
November 2012 aber als ich ihn gekauft habe im Oktober 2014 war die Endstufe durchgeschossen.
Das haben die in Frankfurt aber erst bemerkt als ich den Wagen abholen wollte.
Und da ich keine Lust hatte nochmal nach Frankfurt zu fahren haben die aus einem anderen Golf die Einheit ausgebaut und bei mir eingebaut.Ich weiss also nicht welches Baujahr dieses Hirn vom Discover Pro hat. -
Danke Johannes das mach ich.
-
BigFossy schrieb:
Die 0095 ist explizit in der TPI genannt.
Die Softwareversion ist soweit ich weiß unabhängig vom Naviupdate.
Wenn du ein Termin beim Freundlichen machst weiß ihn explizit darauf hin das es kein Online-Update ist, er muss eine SD-Karte bestellen mit der das update durchgeführt wird.
Gruß
Johannes
...gibt es für die anderen Discover Pro auch ein Software Update ?Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
David du hattest recht der Softwarestand ist der alte.
Werde mir beim freundlichen einen Termin holen und die Software aktualisieren lassen wie Johannes geschrieben hat. -
Variantfahrer schrieb:
...gibt es für die anderen Discover Pro auch ein Software Update ?
kann ich dir leider nicht sagen...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0