Hey Leute,
Mein AUto ist seit gestern in der Werkstatt.
Alles in allem bekomme ich ein MSG und Navi Update.
Xenons werden neu eingestellt bzw in Grundeinstellung gefahren, da es beim Autausch damals nicht gemacht wurde.
Irgendwelche Buchsen werden wegen Schabgeräuschen vorne gefettet (TPI)
Dichtung Saugrohr am Zylinderkopf (TPI) und eine weitere Dichtung die bei mir nicht dicht ist....wahres Montagsauto irgendwie.....aber ich werde solange rumgarantieren bis es ein Dienstagsauto ist
Fensterheber vorne neu kalibriert bzw nachgearbeitet (TPI) -> dazu folgendes Problem
Mein Freundlicher hat mich heute angerufen um mir mitzuteilen das der Wagen noch einen weiteren Tag in derWerkstatt verbringen müsse. Der Grund war das die Karosserieabteilung den "Mangel" nicht nachvollziehen kann. (Reibgeräusche der vordereren Fensterheber beim herunter fahren). Der Meister der mich in der Dialogannahme empfangen hat, hat das ganze eindeutig gehört und es ist nachzuvollziehen umso heißter es draussen ist, es umso lauter wird.
Ja nun ist es heute eben kälter und die Karosserieabteilung findet nichts. Ich mein der Meister hats ja mitbekommen und es gibt eine TPI dazu.
Muss ich den Wagen morgen eventuell ohne neukalibrierung in Empfang nehmen da die Karrosserie Abteilung nichts gefunden hat auch wenn der Meister es eindeutig hörte?
nd eben an einem heißeren Tag nochmal dierekt zur Karosserieabteilung?
Ich mein ich habe ja auch besseres zu tun.
Bin ich einfach zu penetrant und sollte verständnis zeigen :P?
Garantie Abwicklung -> Problem
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
bei meinen g- reparaturen hat der service meister entschieden und nicht nochmal ein werkstattmeiser oder mitarbeiter.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Penetranz zahlt sich aus!
-
Wenn es nur an der Temperatur liegt sollte es für Lackierarbeiten Wärmestrahler geben...
Da der Fehler bei der Annahme nachvollziehbar war würde ich definitiv druck machen. -
Bloß nicht den Fehler offen lassen sondern penetrant bleiben. Zunächst mal hast du ja genug für das Fahrzeug gezahlt und gerade jetzt, wo das Auto neu ist, sollten möglichst wenige Dinge "defekt" sein.
Abgesehen davon hast du die Geräusche bereits gehört, die gehen dir nun jedes mal auf den Zeiger wenn sie nur minimal auftreten. Bin lange genug mit einem klappernden Auto gefahren und kurz gesagt: Es nervt!
Bloß penetrant bleiben! -
Oki. Ich werde morgen wohl gestärkt ins Gespräch gehen und mal schauen aus wir dann verbleiben wenn ich da raus bin
-
Freundlich aber mit Nachdruck, so fahre ich bisher am besten!
-
Ja, auch wenn es manchmal schwer fällt noch freundlich zu bleiben hilft es meist...
-
Auto bleibt bis morgen beim freundlichen.
TPI zur Einstellung der Führungen am Fenster wurde gemacht. Jetzt bekomme ich neue Fenster Heber.
Immerhin neu ist neu.
Gerade nochmal in der Garantie Verlängerung geguckt ob das auch alles abgedeckt ist o: -
BigFossy schrieb:
Ja, auch wenn es manchmal schwer fällt noch freundlich zu bleiben hilft es meist...
Ja, es ist manchmal extrem schwer, beim
freundlich zu bleiben.
Das erlebe ich gerade mit einem unserer Firmenpassat wegen einer Kleinigkeit, die der
nicht auf die Reihe bekommt und wir deswegen eine blöde Rennerei haben
. Wie heisst es so schön: cool bleiben und bloss nicht ausflippen
.
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
-
Naja ich werde morgen mal fragen warum intakte Fenster Heber plötzlich getauscht werden.
Ob die die Versicherung ein wenig ausnehmen?!ANZEIGE -
Wenn es die VW-Garantie ist brauchst du dir keine Gedanken machen, die müssen sicher nachweisen warum getauchst wurde...
-
Sollte es sich um eine Neuwagenanschlussgarantie handeln gehen getauschte Teile in den Besitz des Garantieunternehmens. (Vw - Versicherung) steht so im Vertrag

-
Alles gut.
Neue Fenster Heber, neue Führungsschienen
Und der Rest wurde auch gemacht.
Und der freundliche hat alles geregelt mit der Versicherung. -
Da siehste passt ja alles

-
Super, das macht Hoffnung..

-
Die Dichtung am Motor erwies sich als "leckende" schraube. Schraube raus, neue schraube samt Dicht Mittel rein und gut.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-