Junge Gebrauchte - Was heißt das?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Junge Gebrauchte - Was heißt das?

Ein VW-Händler in der Nähe bietet eine "Umweltprämie" bis zu 4000 Euro an, wenn sich Junior zum Kauf eines "Jungen Gebrauchten aus dem Bestand von Volkswagen PKW" entscheidet.
      Die Inzahlungnahme soll vernichtet werden und eine Verwertung nachgewiesen.
      Konkret soll er da für einen 1,2TSI, 63kW, Comfortline mit reichhaltiger Ausstattung aus 9/2014 noch 13.990,- Euro zahlen.
      Sein BMW 3er Compact ist mittlerweile 18 Jahre alt und fängt an zu mucken.

Was ist das für eine Aktion?
      Was sind das für Autos?
      Kann man die bedenkenlos kaufen?
      Was ist da faul?

Niemand hat schließlich etwas zu verschenken!
      Oder überkommt mich nur wieder mein generelles Misstrauen?

Danke für Antworten vorab - Andreas

ANZEIGE
    • Mein kleiner Bruder hat die Aktion schon genutzt: es sind Jahreswagen, seiner stand beim Händler auf dem Hof, er hat gleich die 3Jahre Garantieverlängerung dazu gekauft, und für seinen schrottigen 3er BMW glaub 3k€ bekommen. Er hat den 3er nur auf den Hof stellen müssen und ist auf den Variant umgestiegen, musste also nicht zum Verwerter o.ä.
      Gruß
      Johannes

• Auch ich bin in den Genuss eines Jungen Gebrauchten gekommen und super zufrieden. Eckdaten : 1,2 TSI mit 105 PS, einer Laufleistung von knapp 15000km und 2 Jahren Werksgarantie. Neupreis ca. 26200 Euro, Angebot 19500 Euro abzgl. 2500 Euro für den alten Golf IV finanzierte ich gut 17000 Euro. 17 Zoll 225/45 17, Navi, Sitzheizung, Klavierlack schwarz, Panoramadach etc. etc. Für 2500 Euro gab ich meinen Golf IV mit einer Laufleistung von 191000km und einem Alter von 15 Jahren ab. Bin bis jetzt knapp 700km gefahren und super zufrieden . . .

• Um die Autos mit Umweltprämie zu erlangen gilt es...

Das Auto muss
      -ein junger Gebrauchter sein ( bis 2 Jahre alt)
      -vom Autohaus in 2015 erworben sein
      -kein Nutzfahrzeug

Golf gibbets 2500 euro Up
      PassatCC warens glaub ich 3000
      Passat und größer 4000

Es ist also nach Größe geordnet...

Ich habe mir auch einen gefunden. Gölfe/ Passat gibts viele... andere Modelle sind schwierig.

• Wir haben gerade einen 1.4 TSI in Limestone grey metallic gekauft, EZ: 10/2014, 4394 km gelaufen, Sondermodell Cup

Neupreis laut Händler 26.000 Euro
      jetzt 20.990 Euro abzgl. 2.500 Euro für den 3er Compact

Extras:
      Alus 6,5 x16 Fortaleza
      Nebelleuchten mit Kurvenfahrlicht
      ASp anklappbar mit Umfeldbeleuchtung
      Spiegelabsenkung

Auto kommt aber frühestens nächste Woche!

Parklenkassistent inkl. ParkPilot
      Navi
      MFA Premium
      Climatronic
      Telefon Schnittstelle
      Sitzheizung
      Fahrlichtautomatic
      USB Schnittstelle
      CD Laufwerk und 2 SD-Kartenschächte
      Innenspiegel automatisch abblendbar
      Seiten- u. Heckscheibe 65% getönt
      Regensensor