Ein VW-Händler in der Nähe bietet eine "Umweltprämie" bis zu 4000 Euro an, wenn sich Junior zum Kauf eines "Jungen Gebrauchten aus dem Bestand von Volkswagen PKW" entscheidet.
Die Inzahlungnahme soll vernichtet werden und eine Verwertung nachgewiesen.
Konkret soll er da für einen 1,2TSI, 63kW, Comfortline mit reichhaltiger Ausstattung aus 9/2014 noch 13.990,- Euro zahlen.
Sein BMW 3er Compact ist mittlerweile 18 Jahre alt und fängt an zu mucken.
Was ist das für eine Aktion?
Was sind das für Autos?
Kann man die bedenkenlos kaufen?
Was ist da faul?
Niemand hat schließlich etwas zu verschenken!
Oder überkommt mich nur wieder mein generelles Misstrauen?
Danke für Antworten vorab - Andreas
Junge Gebrauchte - Was heißt das?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hi,
die Aktion ist nicht von deinem Händler, sondern von VW direkt. Meiner Meinung nach gibts da keinen Haken. Wo das betreffende Auto herkommt, musst du nachfragen, oft sind das aber Werksdienstwagen.
TobiLei -
... und diese Autos stehen beim Händler?
Das hört sich nicht schlecht an, d.h. doch, die Autos sollten sehr gepflegt sein und Garantie, bzw. Garantie-Verlängerung dürfte auch kein Problem sein, oder? -
Mein kleiner Bruder hat die Aktion schon genutzt: es sind Jahreswagen, seiner stand beim Händler auf dem Hof, er hat gleich die 3Jahre Garantieverlängerung dazu gekauft, und für seinen schrottigen 3er BMW glaub 3k€ bekommen. Er hat den 3er nur auf den Hof stellen müssen und ist auf den Variant umgestiegen, musste also nicht zum Verwerter o.ä.
Gruß
Johannes -
Auch ich bin in den Genuss eines Jungen Gebrauchten gekommen und super zufrieden. Eckdaten : 1,2 TSI mit 105 PS, einer Laufleistung von knapp 15000km und 2 Jahren Werksgarantie. Neupreis ca. 26200 Euro, Angebot 19500 Euro abzgl. 2500 Euro für den alten Golf IV finanzierte ich gut 17000 Euro. 17 Zoll 225/45 17, Navi, Sitzheizung, Klavierlack schwarz, Panoramadach etc. etc. Für 2500 Euro gab ich meinen Golf IV mit einer Laufleistung von 191000km und einem Alter von 15 Jahren ab. Bin bis jetzt knapp 700km gefahren und super zufrieden . . .
-
Um die Autos mit Umweltprämie zu erlangen gilt es...
Das Auto muss
-ein junger Gebrauchter sein ( bis 2 Jahre alt)
-vom Autohaus in 2015 erworben sein
-kein Nutzfahrzeug
Golf gibbets 2500 euro Up
PassatCC warens glaub ich 3000
Passat und größer 4000
Es ist also nach Größe geordnet...
Ich habe mir auch einen gefunden. Gölfe/ Passat gibts viele... andere Modelle sind schwierig. -
Wir haben gerade einen 1.4 TSI in Limestone grey metallic gekauft, EZ: 10/2014, 4394 km gelaufen, Sondermodell Cup
Neupreis laut Händler 26.000 Euro
jetzt 20.990 Euro abzgl. 2.500 Euro für den 3er Compact
Extras:
Alus 6,5 x16 Fortaleza
Nebelleuchten mit Kurvenfahrlicht
ASp anklappbar mit Umfeldbeleuchtung
Spiegelabsenkung
Auto kommt aber frühestens nächste Woche!
Parklenkassistent inkl. ParkPilot
Navi
MFA Premium
Climatronic
Telefon Schnittstelle
Sitzheizung
Fahrlichtautomatic
USB Schnittstelle
CD Laufwerk und 2 SD-Kartenschächte
Innenspiegel automatisch abblendbar
Seiten- u. Heckscheibe 65% getönt
Regensensor
Winterpaket mit 205er Ganzjahresreifen
4 Türen
elektr. FH hinten
Auto kommt nächste Woche!
-
super Aktion wie ich finde das passt schon was VW da macht!!
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-