Discover Pro nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      1. Umbau Display = neuer Rahmen + neues Display
      2. Umbau Display + Rahmen + neue Discover Pro MainUnit mit DAB+ (und alleine die kostet so ca. 600+) + DAB+Antennensplitter hinten in der Heckklappe + ggf. neues Kabel (das ist jetzt grob überschlagen). Gibt aber auch wohl einen einfacheren Weg DAB nachzurüsten und ohne VW-Teile
      ANZEIGE
    • War ja bei der Inspektion und VW hat gemeint es gäbe ein Update zur Fehlerbehebung was dringend gemacht werden sollte. Da ich unsicher war ob dann evtl. Codierung oder eben die Nachrüstung "zerstört" werden habe ich es aktuell abgelehnt. Läuft ja eigentlich auch alles.
      Wie sieht es denn aus, sind solche Updates via VW für uns gefahrlos oder kann es passieren dass man alles verliert?
      Da ich noch kein VCP habe kann ich also keine vorherige Sicherung anlegen oder danach was machen. Das ist aber geplant anzuschaffen.

    • @denny wenn du Dynaudio hast muss der Verstärker gewechselt werden.
      Kannst mir ne PN schreiben, wenn ich dir mit dem Besorgen der Unit und dem Display helfen soll. Umbau is kein Thema, Freischaltung der Teile auch nicht. MrAnderson bekommt demnächst auch ein Upgrade von mir. :D
      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • @Eddi
      Stefan, aufpassen du hast ne gepatchte Unit verbaut. Nicht upgraden lassen sonst is die Freischaltung weg.
      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Grubsche schrieb:

      @Eddi
      Stefan, aufpassen du hast ne gepatchte Unit verbaut. Nicht upgraden lassen sonst is die Freischaltung weg.
      Dann passt es ja, dass ich es nicht machen lassen habe. Kann auch nicht so wichtig gewesen sein. Nächster Schritt ist VCP anschaffen, habe endlich nen Windows Laptop :)

      PS: Vermute mal das Update kann man nicht selber einspielen oder? Kann wahrscheinlich VW via diesem ODIS oder wie das heißt
    • Ja es ist möglich, warum auch nicht. Selber können tut man das halt nur bedingt.

      Wireless CarPlay gibt es erst mit der neuen Generation der Units also noch nicht machbar. Gibt schon genug Themen hier im Forum dazu.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
      ANZEIGE
    • Hatte ich gestern schon mit Robert besprochen. Denke auch dass der nicht vorhanden ist. Kostet ja nicht die Welt mit knapp 65€ oder so. Aber zum Aus und Einbau muss man ja alles ausbauen. Dekorfach und die ganzen Blenden um das Fach herum. Das übersteigt doch etwas man zwei rechten Hände :(

      Das reine umstecken des Anschlusses, wenn das Fach drraußen ist, dauert ja nur 2 Sekunden. Aber man muss ja von hinten ran die Clipse lösen am USB Port.

    • Der Ausbau ist ganz einfach:

      1. Ablagefach öffnen (Deckel ist also oben)
      2. dann zwischen Deckel Ablagefach und Blende Klimabedienteil fassen und schön von links --> rechts 3x kurz ziehen
      3. Blende Klimabedienteil komplett lösen und abziehen (dauert gesamt: 10 Sekunden)
      4. ins Ablagefach mit der flachen Hand nach oben greifen und kurzen Ruck geben (vorne löst sich die 2 Einrastungen)
      5. Ablagefach rausziehen
      6. Einbau: Ablagefach mit flacher Hand einheben und schauen, dass man hinten die Führungsnase wieder ins Loch bringt. Vorn kurz andrücken, fertig


      Absolut einfach! Das schaffst auch du!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrAnderson ()

    • MrAnderson schrieb:

      Der Ausbau ist ganz einfach:
      Hab das jetzt mal versucht weil ich auch schauen wollte woran es nun liegt. Leider komme ich nur bis zu Punkt 4 und das wars. Blende ab ist ja einfach und geht mit Krach aber einfach. Das Fach bekomme ich nicht raus, gefühlt drücke und schiebe ich schon dass ich denke ich werde das ganze Auto anheben. Man merkt dass es minimal wackelt aber mehr auch nicht. Da löst sich nichts...

      Muss glaube eh nochmal wegen Kühlwasserverlust zu VW, notfalls sage ich denen sie sollen es halt einbauen ohne da was zu codieren. Notlösung quasi.
    • Alternativ Schaltsack hochziehen und von unten das Fach hochdrücken.

      Nur beim ersten Mal ist das schwer, danach ist das easy going...

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • ich habe über einen Teileverwerter jetzt folgende 2 HU angeboten bekommen:

      3G0035022 A H51 aus Spenderfahrzeug G7 FL 2018 mit LTE, WLAN, DAB+ für 599.- Euro
      oder
      5NA035022 E H55 aus Spenderfahrzeug AD1 2019 mit LTE, WLAN, DAB+ für 699.- Euro

      Sollten beide MIB2 sein oder?
      Welchen sollte man den Vorzug geben, wenn bei meinen das MIB1 5G0035044 C H43 verbaut ist?