Hab gerade meinen neuen Golf bekommen und scheitere schon an der Elektronik. Wenn ich in meine Garage möchte, muss ich ja kurz das Fahrzeug verlassen, um das Garagentor zu öffnen. Also abschnallen und
Tür öffnen. Das Fahrzeug fängt sofort an zu piepen, und im Display erscheint die Meldung "Zündung ist eingeschaltet". Und dann geht der Motor aus. Kann ich das Fahrzeug bei laufendem Motor jetzt überhaupt
nicht mehr verlassen? Ich hoffe mal, dass irgendjemand dieses Problem auch hat und mir helfen kann.
Verlassen des Fahrzeugs bei eingeschalteter Zündung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Meins bleibt an,und das Gepiepe ging mir auf dem Keks und somit habe ich mir es raus codiert
-
Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute fahrt und viel Spaß damit.
Also ich kann mein Auto mit Zündung verlassen, ich mach aber grundsätzlich die Start stopp Automatik aus, könnte evtl sein dass wenn du sie an hast, dass das Auto dann aus geht, bin mir aber nicht sicher.
Kannst ja es vielleicht mal probieren und dann Bescheid geben.
Grüße Patrick -
Hi,
ich geh mal davon aus, dass du KESSY hast ? Sonst würde es ja nicht piepsen. Das Piepsen kannst du aber rauscodieren, wenn es dich stört - musst nur dann immer dran denken, die Zündung auszuschalten.
TobiLei -
Es piepst auch wenn man kein Kessy hat. Habe das gleiche Problem. S/S ist hier keine Lösung, schon gar nicht mit Autohold on.
ich wünschte auch, man könnte diese ganzen Bevormundungen ausstellen. Mich nervt auch, dass ich jetzt auf der MFA renitent die nächsten 19 Tage an die Inspektion erinnert werde. -
Danke für die schnellen Kommentare und die guten Wünsche. Start/Stop rausnehmen hab ich auch schon versucht. Dann kommt der Zündungshinweis nicht mehr in krasser roter Schrift, sondern in weiß, aber den Schlüssel beim Starten muss ich trotzdem drehen. Und das mit dem Rauscodieren hab ich auch schon irgendwo gelesen. Kann man das selbst machen oder ist da das Autohaus besser?
-
ja ist echt nervig aber man gewöhnt sich an alles...frühe habe ich Autos mit solch Gepiepse immer belächelt aber nun machts meiner auch
-
Es geht mir ja auch gar nicht ums Gepiepse sondern um den Neustart mit Schlüssel.
-
Wollte nur mal kurz Rückmeldung geben: Patrick hatte schon Recht mit dem Rausnehmen der Start/Stopp Automatik. Habe nur den Fehler gemacht, dass ich mich erst abgeschnallt hatte und dann die Funktion deaktiviert habe. - Also erst auf "off" schalten und dann abschnallen (dann piept es auch nicht mehr). Vielen Dank nochmal und liebe Grüße.
-
Ja mach ich das auch.
StartStopp aus, Schaltung auf P und dann erst abschnallen und raus. -
Achso, für einen Moment habe ich mich schon gefragt warum es bei mir geht aber bei dir nicht
hat much ziemlich gewundert.
Wie gesagt ich mach S\S immer direkt nach dem einschalten der Zündung aus weil ich nicht möchte dass mein Auto bei jeder Ampel aus geht, soll ziemlich schlecht sein für das Auto habe ich gehört (Anlasser, G-lader etc) und angeschnallt bin ich da dann auch schon.
Aber freut mich dass es jetzt bei dir auch geht
Grüße Patrick -
-
war aber nicht der Servicemann der mich zuletzt aufgeklärt hat das der Kompressor meines Golf7 gut anspricht und Druck aufbaut -
So einen gut ansprechenden Kompressor hätte ich auch gerne in meinem Golf
-
ich nicht - das wären noch mehr Teile die kaputt gehen...
-
ich meinte das G-Lager also Gleitlager, das leidet ziemlich unter der Start stopp Funktion wurde mir gesagt, aber nicht vom Servicemitarbeiter meines freundlichen, glaube nämlich nicht das die was schlecht reden, wobei wenn es da Serviceleute gibt die den Kompressor gut findet.... B-)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-