Brainstorming: USB Lademöglichkeit im Lenkrad-Staufach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brainstorming: USB Lademöglichkeit im Lenkrad-Staufach

      Moin moin!
      ich brauche mal professionelle Ideen, wie ich eine USB lademöglichkeit in das kleine Fach links neben dem Lenkrad einbauen kann. Hintergrund ist eine Handyhalterung an den Lüftungsschlitzen von der Firma Brodit. Für mich der perfekte Ort für das Handy aber keine Lademöglichkeit in der Nähe!

      ich möchte eine dauerhafte Lösung! Das Kabel selbst passt auch in das Fach und nach hinten weg, sodass das Fach noch schließt. Die Frage ist, woher ich die 5V bekomme.

      Hässlich kann jeder, es soll also kein Kabel sichtbar sein und idealerweise nichts gebohrt werden. Elektronikkenntnisse sind vorhanden, Löten kein Problem.

      Ich wäre dankbar für Ideen, wo ich mir die Spannung hernehmen soll.

      Meine Idee war bis jetzt sich 12V vom Zigarettenanzünder zu ziehen und eine Festeinbau-USB-Buchse zu kaufen und sie in das Fach einzubauen. Nicht ganz sauber aber ordentlich. Die Alternative wäre der Anschluss an den Sicherungskasten, aber da habe ich wirklich gar keine Ahnung von. Stromdiebe verwende ich nur seeeeehr ungern.

      Hat hier vielleicht jemand die ultimative Lösung parat?

      Vielen Dank für jeden Tipp!

      ANZEIGE
    • Für das Projekt bietet sich Spannung von Sicherungskasten einfach an, kürzere Wege gehen nicht. Da sind genug freie Plätze und du kannst dir aussuchen ob du Dauerplus oder Zündungsplus willst.
      Von dort Festspannungsregler oder USB Festeinbaubuchse..
      Bei dem Aufwand würde ich aber den Aufwand treiben das das Kabel durch den Luftkanal kommt, dann baumelt nichts am Armaturenbrett rum.

      Achja, Brodit hat auch für viele Handys Ladehalterungen die du direkt an 12V anschließen kannst.