Guten Morgen zusammen,
an meinem GTD habe ich folgendes Problem:
Wenn man im Stand und bei langsamer Fahrt stark lenkt (z.B. beim Rangieren), hört man immer wieder ein kurzes und recht lautes Klickgeräusch. Klingt so wie Relais. Kommt ja aber vermutlich vom Fahrwerk. Merken kann man das Klicken nicht.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem (gehabt)?
Kann jemand nachschauen, ob es eine TPI dazu gibt?
Viele Grüße
GTDFan
Knacken / Klicken beim Lenken
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Da würde ich nicht lange zögern und ab zum Freundlichen...du hast doch noch Garantie oder?
-
GTDFan schrieb:
Kann jemand nachschauen, ob es eine TPI dazu gibt?
Viele Grüße
GTDFan
Wenn du mir deine Fahrgestellnummer bzw die Daten zu deinem Golf per PN schickst, kann ich da morgen mal nachschauenBeste Grüße,
Oliver -
PN ist raus! Danke!
Garantie hab ich noch 4 1/2 Jahre -
na dann sollte es ja keine Probleme geben
-
Na ich tu mich nur noch was schwer mit dem Thema, falls nichts bekannt sein sollte. Habe keine Lust, dass die mir die ganze Karre auseinanderpflücken.
Mal sehen -
Kommt es von vorne oder hinten? Für hinten gäbe es evtl diese Erklärung:
[TPI] Klacken vom Heck beim Bremsen nach Fahrtrichtungswechsel
Die mir bekannten TPIs im Fahrwerksbereich vorne beziehen sich auf Quietsch- und Knarz Geräsuche, nicht auf klacken.
Versuch es reproduzierbar hin zu bekommen, dann müssen die nur die halbe Karre zerlegen -
-
@Bender: Hattest du mal geschaut, ob du was zu dem Thema finden konntest?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0