Reserveradgehäuse für Subwoofer kaufen/bauen! Hat jemand Erfahrung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reserveradgehäuse für Subwoofer kaufen/bauen! Hat jemand Erfahrung?

      :huhu: zusammen,

      ich möchte in meinem 7er ein wenig mehr Bass haben und habe ein wenig durchs Forum und durchs Netz geschaut!

      Bin schließlich auf das hier gestoßen --> Reserveradgehäuse, Kofferraum Komplettausbau, VW Golf 7 | eBay

      Kennt das jemand, hat das jemand? Und wenn ja kann mir einer sagen wie es sich anhört etc?

      Schönen Sonntag noch :grins:

      MfG

      Oberharzer
      Lieber voll heimkommen, als leer ausgehen! :verdutzt:
      ANZEIGE
    • ist ja alles gut und schön..Wenn man wüsste was der TE genau will,sucht kann man dem entsprechend auch was dazu sagen.
      Bezüglich Budget,Aufwand ect. Bei dem Preis hast du zwar ein schönen Sub mit Gehäuse aber noch keinen Verstärker und weiteres Zubehör ;)

    • Ich habe bei mir das Composition Media verbaut.. Mein Kumpel meint das bei manchen Modellen die den Dynaudio Sub drin haben wohl Kabel verlegt sind, wo man dann z. B. den Helix anschließt!? Liegen die in meinem evtl auch schon, oder muss ich selbst welche ziehen?

      Ich hab auch überlegt ob ich mir so ein Gehäuse selbst zusammenbaue und dann einen 12" Sub einsetze.. Kostet sicherlich ein paar Stündchen Arbeit, aber sollte ja klappen und wäre auch eine der kostengünstigeren Alternativen, oder?

      MfG

      Lieber voll heimkommen, als leer ausgehen! :verdutzt:
    • So wie ich deine Erwartungen und dein Vorhaben einschätze, sollte für dich das Helix Plug&Play aus dem Original VW Zubehör sicherlich die beste Wahl sein. Ich bin mehr als zufrieden damit. Originaler Kabelbaum, geringer Einbauaufwand, super Optik und Bomben Sound.

      Gruß Renee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gti-ed35 ()

    • Ich bin auch voll zufrieden und begeistert vom System. War anfangs auch sehr skeptisch,aber habe mich selbst vom Gegenteil überzeugt. Und es leicht dieses zu verbauen. Kaum Aufwand für soviel Leistung. Ich bereue es nicht,jedesmal wenn ich mich ins Auto setze bekomme ich ein grinsen ins Gesicht. Meine Schwester war heute zu Besuch und will es nun auch haben, sie hatte große Augen gemacht wo sie es gehört hat.. Einbauen werde ich es.Macht echt Laune..

    • Hallo Oberharzes, wie hast du dich entschieden? Nachdem das nachordern vom dynaudio nicht geklappt hat, überlege ich auch wegen einer Nachrüstung. Der Rückbau sollte einfach sein, da leasingfahrzeug, und Entstufe und sub sind auch vorhanden.

      1.) Ich frage mich halt woher die 400eur kommen!?
      2.) Weiter die Frage was der Helix mit den hauptkompenenten macht bzw. verbessert?
      3.) Macht es nicht ev. mehr Sinn vorne die Hochtöner und türlautsprecher gegen mein klasse Teufelsystem zu tauschen, denn oft baut der Hersteller nur Schrott ein und kitzelt das Max. Raus.habe noch eine 13er Kombination im Keller mit der ich früher immer umgezogen bin.
      4.) warum muss man das Helix freischalten und welches dongle und welche App nutzt man?
      5.) Gibt ev hinten Kabel die man anzwacken könnten high oder auch low Level.

      aus Erfahrung bringt ein sub immer die Unterstützung die man braucht, weil man das standardsystem am Limited fährt und mit dem Bass überfordert und so auch in Summe einen deutlichen Mehrwert auch ohne Abstimmung bekommt, da man die gebrückte Endstufe ja auch einstellen kann.

      Gruß Chris

      ANZEIGE
    • Was meinst Du mit Deiner ersten Frage wo die 400 herkommen.
      Meinst Du ob das Helix es wert ist?
      Ich habe 300€ bezahlt incl. Codierung. Und das ist meiner Meinung nach auch wert. Saubere verarbeitung,hochwertiger Kabelbaum
      Klasse Optik ( wenn auch versteckt) und schneller einbau. Und mit dem Klang bin ich zu frieden.