Hallo, obwohl ich das Licht ausgeschaltet habe musste ich beobachten das sich meine Tachobeleuchtung dynamisch verhält. Mal wird nix beleuchtet, mal heller... Woran liegt das?
Cockpit / Tachobeleuchtung - mal hell mal dunkel
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Die Beleuchtung des Tachos wird komplett unabhängig vom Licht geregelt.
Mit Lichtautomatik geht meist erst die Tachobeleuchung aus und dann mit dem Licht wieder an. -
Meine leuchtet immer schwach mit und wenn die Sonne voll auf das Auto scheint dann wird diese wieder heller. Habe auch die Automatik
-
Grund ist wenn es draußen zu dunkel ist geht auch die Tachobeleuchtung aus damit du dein Licht anschaltest
-
was natürlich mit Lichtautomatik Sinn macht!?
-
Finde den Fehler
-
Ich hatte vor meinem 1.2 TSI einen *lach* 1.2 TSI (leider LKW aufgefahren - Totalschaden) ganz ohne Ausstattung. Ohne Xenon - Lichtautomatik, ohne alles (nichtmal ne Mittelarmlehne hatte er
) und bei diesem war die Tachohelligkeit auch dynamisch
Anbei mal Bilder, falls es jemanden interessiert -
Also ich habe jedenfalls keine Lichtautomatik... Und Beleuchtung ist wie ihr sagt dynamisch bei mir.
-
Ja die Beleuchtung wird immer angepasst, egal ob du Lichtautomatik hast oder nicht.
Wenn du keine Lichtautomatik hast soll das abdunkeln wie golf-tom schon geschrieben hat verdeutlichen das man vergessen hat das Licht an zu machen. Ist z.b. beim Polo auch so und ist finde ich recht effektiv.
Mit Lichtautomatik sollte es aus meiner Sicht das abdunkeln nicht geben, ist aber bei mir und bei den anderen G7 die ich im dunkeln gefahren hab so.
@Golfi 30 hab mal kurz geschaut, und nichts offensichtliches gefunden, nur ein Bit das mit alternatives dimmen oder so ähnlich beschriftet ist, das ich aber noch nicht tetestet hab. Oder halt mit viel Spielen die Kennlinie zu ändern. Mit ist es aber nicht sooo wichtig... -
Wollte nicht unbedingt in den Kennlinien rumspielen,mich störts eigentlich nicht;)
Wollte letztens im 17 die Anpassungen ändern für die Aussentemperatur,aber dazu fehlt mir der Zugriffsberechtigungscode
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0