golf-tom schrieb:
Audi RS6 einfach Hammer...
Ich muss sagen ich bin jedes mal wieder fasziniert von diesem Auto, auch wenn ich fast jedes Wochenende damit unterwegs bin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
golf-tom schrieb:
Audi RS6 einfach Hammer...
Das Geld ist nicht so das Problem (sprich Kaufpreis) Ist ja auch nicht meiner...
Was ich dennoch nicht verstehe sind die 6000€ Versicherung jährlich, die ziemlich hohen Werkstattkosten (hält sich auch in Grenzen da eigene Werkstatt des Besitzers vorhanden), und alles andere an dem Auto. Egal was du für den RS6 benötigst, es kostet einfach mal das 10-fache wie bei nem normalen Auto
Seit 20 Jahre bin ich ins Fahrzeug-Geschäft. Ferrari Modena und Italia, paar Porsches Carrera und Turbo, Maserati 3200gt, paar Audi R8 V8 und V10, alle S und RS, Bentley Continental, M3 M5 M6 usw. Aber bis jetzt kann ich nicht zwei Fahrzeuge zu vergessen: Golf 2 Rally und Delta Integrale.
Die Frage nach dem stärksten Fahrzeug finde ich recht witzlos, die stärksten Fahrzeuge die ich fahren durfte fand ich recht schnell langweilig.
Das stärkste "Fahrzeug" das ich gefahren ist voll elektrisch, beschleunigt in ca. 2-3sek auf Maximalgeschwindigkeit und das bei ca 200t Leergewicht. Das Fahrzeug nennt sich Containerbrücke und schafft gerade mal gute Schrittgeschwindigkeit. Die genaue Leistung kenne ich nicht waren aber einige 100kw
Bei den Straßenfahrzeugen waren vermutlich Actros (keine Ahnung wieviel PS der hatte) und Ford F250 mit nem 7,5LV8 die stärksten.
Interesanter fand ich aber nen Scirocco II mit ca 200PS und ein Audi quattro 20V mit 220PS. Durch das relativ geringe Gewicht echte Spassbringer ohne Angst viele k€ in der Graben zu setzen. Der quattro dazu im Schwarzwald im Winter unglaublich schnell und kontrollierbar. Da glaubt man teilweise die Physik wurde ausgeschalten, das macht mir mehr Spaß als 1000PS und dem Wissen das ich mir nicht mal die Felgen leisten will.
Viele Grüße
Johannes
So erging es mir mit dem Lancia HF Integrale. PS-Zahl weiss ich nicht mehr, das ist ja nun auch 25 Jahre her. Dagegen fuhr sich ein 911er eher langweilig.
BMW I8
BMW 1er M Coupe mit 340 PS
BMW M3 GTR E46 mit 400 PS
BMW M3 GTS E92 mit 450 PS
BMW M3 F80 mit 431PS
BMW M4 mit 431 PS
BMW M5 F10 mit 560 PS
BMW M6 E67 mit 507 PS und der F12 mit 560 PS
BMW X5M und X6M mit 555PS
BMW Z4 M Coupe mit 343 PS
BMW Z8 mit 400 PS
Wiesmann Roadster MF4-S mit 420 PS
Ich arbeite bei BMW, deswegen die ganzen Autos.
Das habe ich mich in den 7 Monaten Wartezeit auch gefragt
Um ehrlich zu sein, wüsste ich momentan nicht, was für einen BMW ich mir beruhigt kaufen könnte. Zudem würde ein vergleichbarer 3er mal locker 15.000€ mehr kosten und das sehe ich nicht ein.
Aber ganz ohne BMW geht auch nicht, habe noch ein 320d E46 touring
Der Vater meiner (mittlerweile Ex-) Freundin ist leidenschaftlicher BMW Sammler und KFZ Meister. Er hat auch einige E30 M3 Sport Evos, E46 M3, E92 M3, E24 M635CSi und ich muss sagen ich kann verstehen, wieso jemand zu BMW tendiert
Ohhhhh was für schöne Autos Dein Schwiegervater hat echt Geschmack
Wollte meinen BMW demnächst verkaufen und dafür einen alten BMW 3.0 csi zum restaurieren kaufen.
Aber für den Alltag natürlich der GTD
daywalker04 schrieb:
BMW I8
BMW 1er M Coupe mit 340 PS
BMW M3 GTR E46 mit 400 PS
BMW M3 GTS E92 mit 450 PS
BMW M3 F80 mit 431PS
BMW M4 mit 431 PS
BMW M5 F10 mit 560 PS
BMW M6 E67 mit 507 PS und der F12 mit 560 PS
BMW X5M und X6M mit 555PS
BMW Z4 M Coupe mit 343 PS
BMW Z8 mit 400 PS
Wiesmann Roadster MF4-S mit 420 PS
Ich arbeite bei BMW, deswegen die ganzen Autos.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Variantfahrer ()
RS6 BJ2014 richtig geiles Auto
aber von den "normalen" autos fand ich den 7er GTi richtig klasse oder auch den neuen A3 E-Tron die kombi aus elektro und benzin ist richtig cool mMn
Porsche GT3 RS (415PS)
Lamborghini Gallardo (520PS)
Beides durfte ich mal zu einer Touristenfahrt über die Nordschleife bugsieren.
War ein echt aufregendes Erlebnis, bei dem ich literweise Schweiß verloren habe. Ich hatte soviel Angst einen Crash zu bauen, dass mich im Gallardo am Wehrseifen doch glatt ein Panda überholt hat
Habe mich aber bei den Runden auch immer artig rechts gehalten
Nr. 1 Audi RS6 Plus (C5) mit Chip und ca. 520PS... Der schluckt, hat aber richtig Spaß gemacht.
Nr. 2 Audi S4 (8E) mit V8 mit 344 PS und handgeschalten, war auch schön zu fahren...
Nr. 3 Ferrari F360 Spider mit 400 PS, der zieht durch und der Sound mit Klappenauspuff war gigantisch!
VW Käfer mit Porsche Motor aufgemotzt 500 PS aber nur auf Beschleunigung getrimmt .. sonst nö nix soweit
I Love My Golf !!!
M4 Cabrio BJ 2015 431PS
Leopard 2, 1500PS
Honda Civic Type R EP3 Mit 2 Liter Block und 2.4 Kopf + Kompressor .
Fahrzeug war Leer geräumt und auf Knopfdruck gabe es eine Alcoholeinspritzung wagen hatte zwar nur 380 PS ... ging aber wie die Hölle.
Schneller als ein Nissan GTR mit 485 PS