Klappbare Hängerkupplung Golf 7 Variant!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Klappbare Hängerkupplung Golf 7 Variant!

Moin !!!
      Und Hallo zusammen seit September 2014 bin ich Besitzer eines Golf 7 Variant und habe heute zum ersten mal meine Anhängerkupplung gebraucht um Holz zu holen im Wald da meine Frau Mitte April immer noch friert ! Ich mache also nach Anleitung die Bremse rein und ziehe im Koffer den Griff für die Kupplung und siehe da es leuchte Rot beim ziehen und klappt leider nicht aus was mache ich falsch?

ANZEIGE
    • Also das scheint eine Krankheit zu sein.
      Ich steh auch manchmal wie der Ochs vorm Berg und warte und warte und nichts passiert. Habe es mal bemängelt, dann wurde die Kupplung anscheinend gefettet (mit Spezialfett laut Händler), aber habs trotzdem noch das Problem.

Nachhelfen hilft immer, ABER ich hab keine schwenkbare AHK am Auto, um mich bücken zu müssen. Sinn und Zweck ist ja, dass es funktioniert.

Wo genau fettet ihr, damit es reibungslos klappt? Kommt man irgendwo gut hin? Macht sich langfristig Fett besser oder Öl (WD 40?) Tipps und Tricks sind also gefragt ;)

Muss es bei mir jedenfalls auch mal selbst in die Hand nehmen.

• Spielt das ne Rolle? Es hat Ölanteile...Kohlenstoffverbindungen...Polefine...Olefine...Parafine... wie auch immer. Es schmiert.
      Wenns n Reiniger wäre, kannst ja mal deine Bremsscheiben mit putzen.
      Anteile von reinigenden Mitteln sind halt auch drin, aber auch Anteile von schmierenden Stoffen.

Ein Mulitfunktions-Spray aber auch oft als "Kriechöl" vertrieben.

ANZEIGE