Hallo Zusammen,
ich besitze seid ca 2 Monaten eine Golf 7 1,6 TDI und mir ist neulich bei genauerem hinhören ein komisches Geräusch aufgefallen.
Nach dem Volltanken hört es sich so an als würde beim losfahren und beim Bremsen (bis Stillstand) irgendwo im hinteren Bereich des Fahrzeugs eine Flüssigkeit hin und her "schwappen" (ist relativ schwierig zu beschreiben ). Ich vermute es könnte aus dem Tank kommen, evtl wirklich der Sprit oder der Schwimmer darin klopft gegen den Tank.
Wollte mal fragen ob das auch jemandem anderen aufgefallen ist, bzw. ob jemand schon mal von diesem "Phänomen" gehört hat und ob es vielleicht sogar normal ist?
Viele Grüße
Pajaro
Voller Tank hörbare Schwenkgeräusche?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das was du da hörst ist auch eine Flüssigkeit die schwappt, und zwar dein Sprit im Tank
Das ist vollkommen normal, höre ich bei meinem .:R genauso stark wie bei meinem 1.2 TSI, bei unserem A5 Sportquattro hingegen nahezu garnicht.
-
<p>Ist mir auch schonmal aufgefallen, verschwand nach einen tag aber wieder. Momentan habe ich totenstille im innenraum :)</p>
Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern -
Hab ich auch.. Und es nervt unwahrscheinlich..
Angeblich normal, wobei es im Golf 4, Tiguan, Audi A6 und im Volvo S80 nicht so war. -
Ich habe das jetzt schon von mehreren Leuten gehört...muss jetzt echt mal aufpassen ob bei mir auch was ist
-
Dynaudio ist meinstens zu laut um sowas zu hören
-
ja das Übertönen des Geräusches ist kein Problem meiner Meinung nach, mir ist es nur aufgefallen und wollte mal wissen ob das normal ist oder ob bei meinem Golf was nicht stimmt, jetzt weiß ich ja bescheid
Danke für die schnellen Antworten -
Es sind einfach keine Beruhigungsmatten im Tank verbaut.
So wie bei höher Preisigen Fahrzeugen. -
So jetzt war ich eben volltanken und habe mal alles abgeschalten und siehe da...jetzt höre ich es auch
aber da muss ich schon ganz bewusst drauf achten und ich fahre so gut wie nie ohne Musik im Auto also so what...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0