Scheinwerferglas beschlagen selnst bei guten Wetter..... Brauch eure Hilfe

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• :) zwei zur reserve ;)

bis jetzt beschlägt jdfs nichts mehr
      ANZEIGE
    • Wenn du Sie vorne am Schraubdeckel anbringst, wirst du mi der Hitze keine Probleme bekommen... Wenn überhaupt, ist diese Stelle nur leicht angewärmt. Ganz im Gegenteil, habe manchmal bei den Xenons das Gefühl, dass die Dinger garkeine Hize mehr abstrahlen :D :D Habe sie jetzt seit gut einem Monat verbaut, und fahre Wöchentlich eine Strecke von knapp 300km am Stück ( Licht an ).

Die Feuchtigkeit wurde besiegt :fuck: :fuck: :fuck:

Gruss Jens

• So stehts bei Wiki, und auf ganz vielen anderen Internetseiten ( Gel und Granulat )... Hoffe das es dir weiterhilft :)

Regenerierung des Trockenmittels

Erschöpftes Kieselgel mit blauem Indikator beim Trocknen

Regeneriertes Blaugel nach ca. 15 Minuten Trocknung im Trockenschrank bei 120 °C

Kieselgel bleibt auch im erschöpften Zustand rieselfähig und formbeständig. Es kann bei Bedarf, aufgebracht auf einem metallischen Siebgitter oder Backblech, beispielsweise in einem Backofen, bei etwa 120 bis 150 °C wieder regeneriert werden, indem das aufgenommene Wasser
      wieder ausgetrieben wird. Befindet sich das Kieselgel in permeablen Kunststoffverpackungen, beispielsweise aus Tyvek, darf die Trocknung bei maximal ca. 80 °C erfolgen. Ein Mikrowellenherd ist zum Trocknen grundsätzlich ungeeignet, da durch die hohe Leistung der Mikrowelle das Wasser sehr schnell verdampft und nicht rasch genug
      abgeführt werden kann; als Folge bersten die Kieselgelteilchen

Quelle: Wikipedia

• Habe mir jetzt auch 4 Säckchen bestellt. Bis jetzt habe ich jeweils ein Säckchen pro Seite "verbaut". Bei mir leigen die Säckchen unterhalb der Birnenhalterung für das Abbiegelicht (habe Xenon mit LED TFL). Könnte die auch noch weiter reinschieben. Habe dann aber Angst, dass ich sie nicht mehr herausbekomme. Ob das die optimale Position ist weiß ich noch nicht. Muss ich einfach mal beobachten.
      Das Thema mit der Hitze, wurde mir spätestens dann klar, nachdem die Schweinwerfer nach längerer Fahrt immer noch beschlagen waren. Kann also vorne am Glas nicht so heiß sein, sonst hätte ich das Problem nicht. Wie heiß es hinten im Gehäuse wird, kann ich nicht sagen. Allerdings sind dort auch ziemlich viele Kabel. Die schauen auch nicht so Feuerfest aus ;) - Hoffe mal, dass es von der Hitze keine Probleme mit dem Gel gibt.

• BulkyHero schrieb:

Habe mir jetzt auch 4 Säckchen bestellt. Bis jetzt habe ich jeweils ein Säckchen pro Seite "verbaut". Bei mir leigen die Säckchen unterhalb der Birnenhalterung für das Abbiegelicht (habe Xenon mit LED TFL). Könnte die auch noch weiter reinschieben. Habe dann aber Angst, dass ich sie nicht mehr herausbekomme. Ob das die optimale Position ist weiß ich noch nicht. Muss ich einfach mal beobachten.
      Das Thema mit der Hitze, wurde mir spätestens dann klar, nachdem die Schweinwerfer nach längerer Fahrt immer noch beschlagen waren. Kann also vorne am Glas nicht so heiß sein, sonst hätte ich das Problem nicht. Wie heiß es hinten im Gehäuse wird, kann ich nicht sagen. Allerdings sind dort auch ziemlich viele Kabel. Die schauen auch nicht so Feuerfest aus ;) - Hoffe mal, dass es von der Hitze keine Probleme mit dem Gel gibt.

Also Silikonkabel können bis zu 300°C ab.
      Da wirds dann eng für deine Säckchen :D

Aber im SW wird das jetzt nicht so heiß da ist ja genug Platz drin.
      Hatte in meinem Golf 4 jahrelang solche Säckchen drin, und der hatte 2x Xenonbrenner pro SW verbaut und die SW waren auch wesentlich kleiner.
    • Also ich möchte hier mal einfügen das meine Scheinwerfer nicht megr beschlagen sind. Hatte garnichts gemacht. Einfach abgewartet. Und habe es jetzt die Tage abgewartet und siehe da es ist nichts mehr zu sehen.

Golf GTI Performance DSG

Pure White, 19" Santiago, 4 Türen, Panorma Dach, Dynamic Light
      Assist, Adaptives Fahrwerk DCC, Top Paket, Buisness Premium Paket,
      Navigationssystem "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung,
      Rückfahrkamera "Rear View", Nebenscheinwerfer, "Blind Spot" mit
      Ausparkassistent, "Keyless Acsess", "Dynaudio Excite", Scheiben 90%
      abgedunkelt...

• Variantfahrer schrieb:

...das wäre natürlich die einfachste Lösung und wäre ja "Stand der Technik" ! :D

"Stand der Technik" so wie alles im Leben :D Ne war auch überrascht als ich gesehen, das es wieder weg ist.
      Aber heute auf der Straße bei nem Highline gesehen, die sahen echt übel aus. Die Gläser waren fast komplett beschlagen. Das ist bei VW sicherlich auch "Stand der Technik", das man garnichts mehr erkennen kann vom Scheinwerfer :D
      Golf GTI Performance DSG

Pure White, 19" Santiago, 4 Türen, Panorma Dach, Dynamic Light
      Assist, Adaptives Fahrwerk DCC, Top Paket, Buisness Premium Paket,
      Navigationssystem "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung,
      Rückfahrkamera "Rear View", Nebenscheinwerfer, "Blind Spot" mit
      Ausparkassistent, "Keyless Acsess", "Dynaudio Excite", Scheiben 90%
      abgedunkelt...

• Kevin13006 schrieb:

Aber heute auf der Straße bei nem Highline gesehen, die sahen echt übel aus. Die Gläser waren fast komplett beschlagen. Das ist bei VW sicherlich auch "Stand der Technik", das man garnichts mehr erkennen kann vom Scheinwerfer :D

da würde ich nicht mit umherfahren sondern VW anrufen, das die nen Techniker vorbeischicken, der das behebt (In Rahmen der Mobilitätsgarantie natürlich)!

Kostet nämlich 40.- Euro und 1 Punkt von der Rennleitung
      ANZEIGE