Diffusor und Auspuffblende beim Lounge Modell (1.2TSI RLine)

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Diffusor und Auspuffblende beim Lounge Modell (1.2TSI RLine)

Hi!
      Ich habe mir einen Golf 7 bestellt. 1.2. TSI mit Lounge Ausstattung und RLine Exterieur sowie RLine Sportpaket.

Nun habe ich eine Frage. Irgendwie bin ich davon ausgegangen dass das RLine Paket beim Lounge Modell das gleiche beinhaltet wie beim normalen Golf.
      Ist das so? Ich habe jetzt noch mal ein bisschen recherchiert und einige wenige Modelle mit RLine und Lounge Ausstattung im Netz gefunden. Konkret geht es mir um folgendes: ich hätte gerne eine Chromauspuffblende mit Doppelendrohr.
      Hat der 1.2 TSI mit 110 PS in der Lounge RLine Ausstattung ein einzelnes oder ein Doppelendrohr? Und wenn nicht, ist es dann möglich die Original VW Blende von einem auf zwei Rohre zu verbauen ohne einen andern Diffusor zu verbauen? Oder reicht der Ausschnitt des Diffusors aus? Für den 110 PS Motor finde ich auch gar keine Blende...nur diese hier: Endschalldämpferblende mit Y-Adapterstück, 2 x 76mm für Golf 7 5G0071905E > Volkswagen Zubehör - 100% Volkswagen

Vielleicht hat ja jemand von euch ein derartiges Modell schon mal gesehen und kann mir näheres berichten.

Danke und viele Grüße!

ANZEIGE
    • Die Anzahl der Endrohre ist abhängig vom Motor und nicht von der Ausstattung. Wen der 1.2 nur ein Rohr hat ist der Diffusor dementsprechend auch nur für eine Blende gestaltet.

Hierzu gab es schon den einen oder anderen Thread dazu. Einfach mal suchen...