Schaden durch die Werkstatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaden durch die Werkstatt

      Hallo,

      habe heute beim putzen/polieren gemerkt, dass die Werkstatt welche im am 19.01.15 wegen Wechsel des Türdichtgummis hinten links beauftragt habe, anscheinend pfusch gemacht hat. Die haben die Tür auch neu einpassen müssen. Sieht man auch an den Schrauben.

      Der Sachverhalt ist für mich eindeutig und die Kratzer passen mit denen anderen Tür und denen an der an der Inneneiste zusammen. Zudem haben die durch das Einpassen der Türe auch noch den Lack der vorderen Linken Türe beschädigt. Gegenstück dazu ist an der Hinteren Türe. Hoffentlich geben die Bilder euch Aufschluss. Türe hinten Links hatte jedenfalls Kontakt mit der vorne Links und der Karosserie hinten.
      Es ist auch absolut logisch und nachvollziehbar. Hoffentlich sieht es der ServiceMensch von VW auch so...

      Auf dem ersten Bild im Kreis sieht man Kratzer, bzw. Lackplatzer. Leider hat es die Kamera nicht richtig fokussiert. Zweites Bild zeigt das Gegenstück. Die fetten Kratzer an der Karosserie.

      Drittes Bild is der Lackabplatzer an der Vordertüre und das vierte Bild das Gegenstück...

      Dateien
      ANZEIGE
    • Wenn es vorher schon war, dann müsste man ja davon ausgehen, dass es ab Werk schon so war. Dann müsste die Garantie greifen. Was auch völlig Banane wäre, da die Türen ja dann jetzt auch noch schleifen müssten. Oder denken die ich habe die Tür am Auto verstellt. Zudem ist das Auto erst 4 Monate alt. Die Beweislast liegt somit noch bei Volkswagen bzw. dem Händler. Ich denke nicht das sich die Werkstatt da quer stellt, da die Sachlage mehr als eindeutig ist.
      Wäre eine Delle in der Türe, würde ich es verstehen. Die kann ich schnell mal reintreten. Aber die Tür verstellen um so einen Schaden zu verursachen...?
      Ich hätte es vielleicht ehr erkennen müssen, dachte die Werkstatt macht mehr gut als sie Schaden anrichtet. Aber das entbindet sie doch nicht von der Nacherfüllung

    • Ich will auch kein Streitgespräch und ich gehöre auch nicht zu denen sie Werkstätten unter Schutz stellen. Probier es rede normal und sachlich mit der Werkstatt und versuche sie davon zu überzeugen, nur wenn das nicht klappt würde ich persönlich nichts weiter machen. Ich glaube kaum das du den Nachweis führen kannst das der Schaden durch den direkten Kontakt der beiden Teile verursacht wurde, es könnte ja auch ein drittes Teil zwischen drin gewesen sein...

      Bin mal gespannt was du berichtest.

    • Also war heute da. Haben ganz normal miteinander geredet. Die übernehmen keinerlei Haftung. Ist zu lange her. Hat auch versucht sich rauszureden und gleich gesgat, dass ich das gewesen wäre. Nachdem ich ihm alles schlüssig erklärt habe, gingen ihm die Argumente aus. Jedoch immer noch keine Haftung.

      Pech.

      Ansässiger Lackierer behebt mir alles für 100 Euro.

      Das nächste Mal, wenn ich die Karre abgebe, dann hol ich mir den Service-Mensch und gehe mit dem das Auto durch und lasse alles Protokollieren.

      Schon krass. War jetzt mit dem Golf und dem zuvor gewandelten Golf immer bei Wärkstätten , die Schäden am Auto verursachten. Sei es das Alu am Lenkrad zerkratzt. Heftige Kratzer im Armaturenbrett bis zum Delle in der Tür.
      Hochqualifiziertes Fachpersonal in meiner Umgebung...

    • Hab nichts anderes erwartet, ist für mich aber auch verständlich das es nicht übernommen wird.
      Ist leider keine Seltenheit das was beschädigt wird...
      Ich biete beim Abgeben dem Servicebrater an das Auto anzuschauen und evtl. Schäden zu protokollieren, beim Abholen schau ich mir das Auto an.
      Seit dem ich das mache wird besser aufs Auto geachtet und beide Seiten haben weniger Streß.

      ANZEIGE
    • BigFossy schrieb:

      Hab nichts anderes erwartet, ist für mich aber auch verständlich das es nicht übernommen wird.
      Ist leider keine Seltenheit das was beschädigt wird...
      Ich biete beim Abgeben dem Servicebrater an das Auto anzuschauen und evtl. Schäden zu protokollieren, beim Abholen schau ich mir das Auto an.
      Seit dem ich das mache wird besser aufs Auto geachtet und beide Seiten haben weniger Streß.


      Das ist ne sehr gute Idee die Übergabe und den Empfang so durchzuführen. Da der Werkstattservice hier immer alles so schnell wie möglich abwickeln möchte hab ich noch nie daran gedacht das so zu machen, war immer froh wenn ich aus dem laden draußen war :D