hallo leute
so ,bin neu hier und auf die seite gestoßen,und hoffe ihr könnt mir tipps infos geben da ich übers netzt und hier nicht viel gefunden habe.
so kurz zum problem,ich habe mir letze woche ein golf 7 tdi 150 ps gekauft, so weit alles ok nur die serienräder oh je die nehme ich für den winter. .-)))
also nach längerer suche bin ich nun auf die rh be twin felge gestoßen,gefällt mir gut, guter preis und auch tolle felge, die würde ich in 8,5-19 et 45 mit dem 225 nehmen bzw verbaut haben, müsste ja nett aussehen,dachte erst das ganze in 20 zoll aber mannnnnnnnnn ,weis nicht.
ok einige firmen angeschrieben bei sat in euskirchen,hatte schon zwei fahrzeuge von mir dort umbauen lassen, bora, bmw alles extrem war echt gut,aber anruf dort ,die sagten die rh verkaufen sie nicht ,und die sie haben gefallen mir nicht,somit schon erledigt.
dann streettec angeschrieben, dort meinte man,das es bei der größe bzw et probleme gibt, und sie nicht wissen ob es geht?! hallo,das ist ne tunigfirma,wenn es einer wissen sollte dann die oder?
auch der tel. kontakt alles andere als freundlich ,wurde schnell abgewürgt ging nicht auf meine fragen ein, per email kontakt ewing lang keine nachricht ,dann ein zweizeiler mit aussage ich sollte eine von denen nehmen in 8 zoll,fertig!
hallo,wenn ich mich für die rh entschieden habe will ich nicht von zwei firmen andere vorgeschlagen bekommen,sondern das man mein wunsch umsetzt!?
ist das sooo schwer?
ok meine frage nun weist jemand eine GUTE firma die die felgen am golf 7 verbaut und auch einträgt?
wäre nett um infos
gruß thomas
fragen zur rh be twin felge
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das eine Firma dir nicht die gewünschten Felgen bestellt hab ich auch noch nicht gehört. Bei uns in der Gegend hab ich ein paar Firmen abgeklappert und die,die meine gewünschte Felge nicht im Programm hatte, hätte die bestellt. Hatte aber auch das Problem, daß zunächst das Gutachten aufgerufen wurde und auf die darin stehenden Auflagen hingewiesen wurde. Hab mich vorher aber in Foren belesen und wusste was passt oder nicht. Hab dann beim günstigsten Anbieter auf eigene Gefahr bestellt wenn doch etwas geändert werden müsste. Felgen wurden dann dort montiert. Am selben Tag war zufällig deren Prüfer da. Und was soll ich sagen. Der schnappte sich das Gutachten und sagte er würde das nur nach vorgenommenen Umbauten wie im Gutachten angegeben abnehmen, obwohl alles passte. Ich vom Hof, einen Tag später zur Dekra, problemlos eingetragen. Jeder Prüfer tickt leider anders. Tips sind daher wohl nicht einfach. Du kommst aus dem Raum Euskirchen? Ich war bei der dekra in Düren
-
Habe übrigens auch 8.5x19 ET 45 von RH. Allerdings die DG Evolution. Auch mit 225 er Reifen.
-
hi danke erstmal für eure antworten!.-))
ne, ich komme aus dem schwarzwald! raum stuttgart bzw böblingen!,ich war nur bei sat, da diese firma zumindest früher unter alter" führung" noch sehr viel mehr eingetragen hat wie heute! .-))
ja eben, ich besprach das mit herrn törkel der kannte mich noch von früher, und er meinte er verkauft NUR die felgen die er im programm hat und kann mir somit KEINE RH anbieten, und verkaufen ,ich war wirklich bav!
bei streettec der denke ich mal redet sich raus, will auch nur sein mist verkaufen, nachbauten von RH, kürzel von der felge die ich niergends gelesen habe .-))
na ja was mir auch komisch vorkamm,ich rief heute bei RH an und der typ am tel .meinte das es kein gutachten für die be twin gibt für den golf 7 ! komisch für andere hat er eins, aber für die twin nicht,somit müsste ich dies per einzelabnahme eintragen lassen!
hmmmm,langsam wird es mir unheimlich.-))
was auch sehr mysteriös ist, da ich ggf. auf die schmidt felge wechseln würde ,das xs5 felge bzw rad das wäre in 20 zoll machbar für den golf 7 auch aussage vom text das nichts umgebaut werden muss !!! für 1753 euro so steht es bei schmidt auf der hp
ich rief dort an dann wurde ich an streetec verwiesen ,da er diese felgen verbaut,ich wollte diese dann bestellen zu dem kurs dann auf einnmal per email das dieser preis nicht mal für den felgensatz reichte!
ich verwies dann streeetec auf die hp von schmidt felgen , das war gestern bis heute keine reaktion mehr!
komischer laden auch die vorgehenweise alles sehr unprofesionell!!
nun ja leute was soll ich tun .-)) -
ach ja steve wo hast du das eingetragen bekommen,und was musstest du am golf umbauen? hast du ihn tiefer würde ggf. 30 mm hr federn verbauen
-
Eingetragen hat das die dekra. Habe die Eibach Sportline Federn verbaut. Geschliffen hat nichts. Zur Sicherheit sind aber die oberen Schrauben im Radkasten raus.
-
Ist aber nur vorne knapp. Hinten passt das locker. Ich habe hinten noch ne 5mm Spurplatte pro Rad drauf
-
hi
echt hinten noch 5 mm platten?.-)) also dann verstehe ich um so mehr nicht die aussage von streettec da sie mir ne 8-19 et 40 angeboten haben, aber halt ein nachbau von der rh! denke mal das er damit mehr kohle macht ,als wenn er mir ne rh verkauft .-))
ok also das heist im klartext ich könnte mir auf dem "freien" markt die rh in der wunschgröße 8,5-19 et 45 kaufen, dann den hangkok mit 225 drauf, da er ja sehr schmal rauskommen soll!
dann würde das passen? dann zur dekra und gut ist?
geil.........
wie tief bist du gegangen?
hr kenne ich halt ,vom meinem bora und bmw ,da hatte ich gewinde drin, aber so brutal tief und hart ist nichts mehr für mich bin immerhin schon 45 jahre alt .-))
hast du evt bilder, von deinem umbau ,und hatt der dekra mann wirklich es sofort eingetragen ,obwohl rh für das rad laut gestrigem tel. keine freigabe bzw prüfgutachten hat!
danke mal bilder wäre endgeil .-)))
gruß thomas -
ach ja noch was vergessen .-))
was hälst du die ganze sache in 20 zoll?
wäre aber denke ich mal nur möglich mit umbauten am radlauf und.... also mehr aufwand?
kosten wäre ja nicht sehr viel mehr -
so habe gerade erneut mit einer tunigfirma tel. wegen der rh, er sagte auch das es für diese felge für den golf 7 KEIN gutachten vorliegt!!!
was man machen könnte ein vergleichsgutachten von einer anderen felge nehmen ,mit den gleichen daten,dann aber zum TÜV!!! da nur der TÜV dies so annehmen darf!
oder halt per einzelabnahme! dies aber sehr teuer wird!!
er meinte ich soll ne andere aussuchen!
mist............. -
Ohne Gutachten ist natürlich sch...e. Kommst du um Einzelabnahme nicht rum. Glaube Dekra kann die aber auch machen. Die Sportline kommen 50/40 runter. Abzüglich , falls vorhanden, 15 mm vom original Sportfahrwerk. Kann dir die Sportline echt empfehlen. Optik Top, und vom Komfort her wesentlich angenehmer als die H&R. Musst nur mal gucken ob du mit der Achslast hinkommst. Gehen vorne nur bis 1040 kg. Ansonsten musst du auf H&R oder IS Racing Federn zurückgreifen. Oder Eibach Pro-Kit,was mir persönlich aber nicht tief genug kommt. 30/20. Bilder müsste ich welche machen.
-
Ach so. Ich habe die rh DG Evolution. Dafür gibt es ein Gutachten für den Golf 7.
-
so nun wieder hier, alsoooo neuster stand .-)
ne ich denke ich werde die rh knicken! ist mir zu viel theater, und stress, das alles auch wgen einer älteren felge und. ne..................
also nach rücksprache mit einer firma anbei der link,habe ich mich nun für die brock entschloßen,da ich auch so ne ähnliche felge bei streeec auf der hp auf einem passat in 20 zoll sah die ist sogar noch güsntiger.-))
Brock B35 8,5 x 19 schwarz mattvollpoliert | eBay
habe gerade mit dem verkäufer gesprochen und er meinte die geht auch gutachten, man muss halt drei auflagen beachten stoßstange ausstellen und flies ankleben dritte weis ich nicht mehr.-))
die wäre 8,5-19 et 46 also somit müsste das passen mit dem 215 müsste ich gar nichts machen,mit dem 225 die drei auflagen ,na ja muss ja nicht sein.-))
daher das zusammen mit den hr 35 mm federn?! oder 40mm ? wäre halt top wenn ich mal bilder sehen könnte möchte ihn schon gut bündig haben!
also meint ihr ich kann auch einfach zur dekra gehen und die räder federn so eintragen lassen dazu braucht man ja keine tuningfirma .-)) -
der tipp von dem verkäufer finde ich endgeil .-))
hier der link dazu
Premio Tuning Konfigurator
somit kann man seine felge mit tieferlegung und auch noch wunschfarbe glich sehen wies raus kommt top ,also meine kiste ist schwarz und ich brock passen denke ich mal in 19 zoll in schwarz und poliert ganz gut!? -
Mit den 215 würde ich mir überlegen. Auf ner 8.5er Felge ziehen die sich schon sehr und deine Felgenkannte steht extrem über. Wäre nicht mein Geschmack. Mit 225ern ist das schon grenzwertig. Wie gesagt. 225er müsstest du eigentlich problemlos eingetragen bekommen. In den Gutachten der Zubehörfelgen stehen immer diese Auflagen. Passt alles trägt der TÜV das aber auch so ein
-
genau!!
ich werde natürlich die 225 nehmen! klar möchte auch ein bischen felgenschutz haben .-))
danke noch mal nun checke ich noch drei firmen ab wegen komplett packet habe einen in karlsruhe gefunden zwar kein tuner aber shop der würde mir folgendes anbieten :
Guten Tag Herr...........
hier nun das gewünschte Angebot : TÜV-Gutachten im Anhang……
4x Felgen : BROCK B35 TITAN METALLIC 8,5X19 ET46 LK5/112 VW GOLF VII (TYP AU)
4x Reifen : HANKOOK VENTUS S1 EVO 215/35ZR19 85Y XL
4x Service : Aufgezogen und ausgewuchtet , mit neuen Ventilen, ans Fahrzeug montiert
4X H&R 45MM TIEFERLEGUNGSFEDERN MIT MONTAGE UND ACHVERMESSUNG
Anbaumaterial ( wenn von der Serie abweichend ) und Gutachten oder ABE sind im Lieferumfang enthalten
Preis : ( incl. 19% Mwst. ) 2100,00€
Mit der Felgenversion BROCK B33 SCHWARZMATT VOLLPOLIERT in der gleichen Größe2190,00€
Mit freundlichen Grüßen
was haltet ihr davon zuschlagen? .-)) -
Gutes Angebot. Gibt es nichts zu meckern. Im Angebot stehen wohl 215er Reifen. Solltest du nochmal abklären. Ansonsten echt guter Preis
-
ja ich weis ich mache natürlich 225!!!!!!!! drauf dann reche noch mal ne 100 drauf
meinst du ich sol ldie combo so nehmen?
ich warte noch ab mit den anderen zwei angeboten streetec hat sich heute mittag gemaldet auch mit der aussage das die rh twin nicht geht!!
daher soll ich mich anderst habe ihm auch mein neuen wunsch geschrieben mal sehen!
aber bruchsal wäre in meiner gegend aber tüv hat er kein im haus sondern 5 km weg daher habe ich halt muffe das ich kein segen bekomme aber normal müsste es klappen da im gutachten ja alles vorhanden ist ?! -
Draufrechnen brauchst du nichts. Die 225er sind sogar etwas günstiger weil es eine gängigere Größe ist. Mit der Abnahme ist wie schon gesagt immer eine Sache auf welchen Prüfer du triffst. Ist in dem Montagebetrieb einer von der pingeligen Sorte zuständig verlangt der auch die Änderungen laut Gutachten ein. Hast du einen der lediglich prüft ob alles schleiffrei passt und nicht aufs Gutachten schaut wird deine Kombi problemlos eingetragen.
-
ah ja dann sind die sogar günstiger geil .-))
ja werde warscheinlich dann bei uns zur dekra gehen der hatte mein alten bora auch tüv abgenommen obwohl einige dinge nicht so waren wie es sein hätten sollen .-))
sag mal weist du ggf. bescheid wegen vw zeichen hinten wechseln? habe heute meine schwarzen bekommen vorne passt es aber hinten geht es nicht drauf da eine nase zu lang ist und..... das orginal war doch auch drauf mist.................
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0