Hallo mir is vermehr aufgefallen das mein Golf 1.4TSI 122ps im kalten Zustand einhält/bockt und kein Gas annimmt, dies passiert ein paar 100m dann läuft er wieder normal. Dieses Problem passiert meistens beim Fahrzeug kaltstart oder nach einer Kurzstrecke. Die Drehzahl ist während diesen Moment auch erhöht, wenn ich wahrscheinlich warte bis die Drehzahl wieder runtergeht passiert es wahrscheinlich nicht mehr. Jemanden die gleichen Erfahrungen gemacht?
Motor "bockt" hält ein beim kalten Zustand
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Direkt nach dem Kaltstart ist die Drehzahl erhöht und der Kat wird somit aufgeheizt, damit er den bestmöglichen Wirkungsgrad erzielt. Da kann es teilweise zu Rucken etc kommen und ist normal. Warte beim nächsten Mal, bis die Drehzahl absinkt und fahr dann mal
LG40 Jahre GOLF -
Ja aber das komische ist das es nicht immer passiert. Normalerweise ist die Drehzahl nur kurz höher aber wenn ich warte dauert das mindestens 2 minuten...
-
Ist bei mir auch nicht immer
40 Jahre GOLF -
Ich möchte das Thema nochmal wach rütteln... das Problem ist noch immer Vorhanden und es ist echt nervig. Ich hatte bereits eine Blackbox von Wolfsburg drin ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Wenn ich gas gebe im Leerlauf hört sich das auch sehr komisch an, alsob was undich wäre...
-
Wenn das mit dem Geräusch im Leerlauf nur bei kaltem Motor Auftritt ist es die Kat-Heizung. Da wird wohl extrem spät nochmal eingespritzt wenn das Auslaßventil schon offen ist um mehr Heizenergie zum Lat zu bringen.
Das hört sich sch**** an... -
sei froh das du keinen golf vi mit dem ketten tsi motor hast. der knattert teiweise wie ein maschienengewehr aus dem auspuff.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Ganz ehrlich, ich hatte einen Seat Leon 1P mit Kette da hat nichts gerattert... das Geräusch ist mir ehrlich gesagt noch wurscht aber das Auto hat halt einen fetten Leistungseinbuß und sowas ist aus meiner Sicht nicht normal
-
Das tritt auch nur bei bestimmten Außentemperaturen auf und wenn das Auto eine bestimmte Zeit stand?
Dann ist es die Katheizung... ärgert mich auch immer, beim Gas weg nehmen um vom ersten in den zweiten Gang zu schalten fällt es mir besonders negativ auf
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0