Hintertür steht ab und weitere Mängel...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hintertür steht ab und weitere Mängel...

      Guten Tag :D

      und zwar habe ich heute irgendwie feststellen müssen das die Rechte Hintertür im geschlossenen Zustand ca. 3mm - 4mm unten wo die Rundung von unten zur Seite geht absteht, was aber auf der Linken Seite nicht so ist. Sollte man das beanstanden, ich weiß ja nicht ob dadurch vllt. mehr Wasser bzw. Feuchtigkeit durchkommt. Weiß nicht obs die Tür irgendwie verzogen hat, wobei ich wüsste nicht wie das passieren sollte

      Zudem ist mir aufgefallen das die Spaltmaße bzw. das linke innere Rücklicht näher an der Karosse ist als das rechte. Beim Rechten habe ich ne kleine Kante von der Höhe her zwischen Heckklappe und Rücklicht. Beim Linken habe ich eine Linie und habe keine Kante!

      Außerdem habe ich das nervende Problem, das wenn der Tank voll ist und ich ruckartig zum stillstand komme, dass man richtig hört wie der Kraftstoff immer im Tank hin und her schwimmt und das macht so hässliche Geräusche. Habe das Problem nur ich oder auch noch andere?
      Sobald der Tank aber nur halbvoll ist, ist dieses Geräusch nicht da und das wundert mich eigentlich, da dort der Kraftstoff ja auch aufgeschwenkt wird und eigtl. nochmehr platz zum schaukeln. Das Problem hatte ich beim G4 nicht.

      mfg

      ANZEIGE
    • BeN04279 schrieb:

      Guten Tag :D

      und zwar habe ich heute irgendwie feststellen müssen das die Rechte Hintertür im geschlossenen Zustand ca. 3mm - 4mm unten wo die Rundung von unten zur Seite geht absteht, was aber auf der Linken Seite nicht so ist. Sollte man das beanstanden, ich weiß ja nicht ob dadurch vllt. mehr Wasser bzw. Feuchtigkeit durchkommt. Weiß nicht obs die Tür irgendwie verzogen hat, wobei ich wüsste nicht wie das passieren sollte

      Zudem ist mir aufgefallen das die Spaltmaße bzw. das linke innere Rücklicht näher an der Karosse ist als das rechte. Beim Rechten habe ich ne kleine Kante von der Höhe her zwischen Heckklappe und Rücklicht. Beim Linken habe ich eine Linie und habe keine Kante!

      Außerdem habe ich das nervende Problem, das wenn der Tank voll ist und ich ruckartig zum stillstand komme, dass man richtig hört wie der Kraftstoff immer im Tank hin und her schwimmt und das macht so hässliche Geräusche. Habe das Problem nur ich oder auch noch andere?
      Sobald der Tank aber nur halbvoll ist, ist dieses Geräusch nicht da und das wundert mich eigentlich, da dort der Kraftstoff ja auch aufgeschwenkt wird und eigtl. nochmehr platz zum schaukeln. Das Problem hatte ich beim G4 nicht.

      mfg
      Heckklappenproblem: wenn Dein Wagen so ausgeliefert wurde ist das mit Sicherheit ein Qualitätsproblem welches von Deiner Werkstatt auf Garantie behoben werden muss. Sollte problemlos einstellbar sein :thumbup:

      Kraftstofftank: habe das Schwappgeräusch bei meinem Wagen nicht festgestellt. Notmalerweise haben Kraftstofftanks sogenannte Schwallwände um gerade eben diese Geräusche zu verhindern. D.h. der Tank bei Deinem Auto könnte fehlerhaft sein. Ich würde einmal die Meinung der der Werkstatt einholen. Normal ist es auf jeden Fall nicht :!:
    • kdwbz schrieb:

      Normal ist es auf jeden Fall nicht :!:

      Ich finde das völlig normal. Ich selber habe es auch schon gehört, aber auch nicht mehr als in jedem anderen Auto was ich vorher hatte auch. Ich hab noch nie ein Auto gehabt wo man das Benzin nicht mal "schwappen" gehört hat.

      Meine Karosserie scheint mir in Ordnung zu sein, obwohl ich da auch nicht ums Auto renne um nen halben Millimeter Spaltmaßunterschied zu finden. Meine Devise ist immer "Kirche im Dorf lassen". Was mir durch Zufall aufgefallen ist, das VW Zeichen in der Front scheint etwas verschoben zu sein. Die Motorhaube geht ja darüber im Halbkreis und auf der einen Seite ist der Abstand der Motorhaubenaussparung zum VW Zeichen kleiner als auf der anderen. Aber das stört mich überhaupt nicht. Individulaismus. :D Es ist MEIN Auto und ich liebe es so wie es ist. :)

      Allerdings, eine abstehende Türkante von 4 Millimetern würde ich auch nicht tolerieren. Einfach mal zum :) fahren, kann man bestimmt einstellen.
    • Ich danke euch für eure Antworten und eure Ratschläge!
      Werde gleich mal nen Termin mit meinem VW Menschen machen :D

      Werde mich jetzt für dieses Wochenende erstmal verabschieden, werde mal bisschen durch Deutschland kurven :D
      Leipzig -> Chemnitz -> Großheirath bei Coburg -> Leipzig

      Achja wird das ne Tour und dann noch Super Wetter! ;)

      Bis später :D

    • Ronny-G7 schrieb:


      Was mir durch Zufall aufgefallen ist, das VW Zeichen in der Front scheint etwas verschoben zu sein. Die Motorhaube geht ja darüber im Halbkreis und auf der einen Seite ist der Abstand der Motorhaubenaussparung zum VW Zeichen kleiner als auf der anderen. Aber das stört mich überhaupt nicht. Individulaismus. :D


      Bei mir war genau das gleiche.
      Hatte meine Perle diese Woche beim :) Die sagten das die Motorhaube links zu weit oben ist aber das ist nur eine Einstellungssache.
      Jetzt passt alles ganz genau... :)
      Denke mal dass das bei der Tür von Ben auch kein Problem ist.


      P.S.: Ben ich wünsche dir viel Spaß im Raum Coburg und hoffe das Großheirath nicht auch unter Wasser steht..


      Gruß,

      Katrin

      Liebe Grüße,

      Katrin :)

    • Soo wieder im Lande :D
      Also in Großheirath (Rossach) hat es heute so geschüttet.. Wahnsinn, dann kamen noch Hagelkörner runter, aber bin sofort ins auto und habe ihn erstmal in ne Garage gestellt. Zudem im Nachbardorf noch der Blitz eingeschlagen hat.

      Nochwas, ist es normal das der Lüfter jedes mal bestimmt 5min nach läuft obwohl ich ihn nicht getreten habe noch irgendwie heiß war, es waren ca. 18grad und der lief 5min nach, das selbe hatte ich auch schon im Winter.
      Sonst passt soweit alles ;)

    • Das Problem mit dem Spaltmaß bei den Rücklichtern hatte ich auch bei der Abholung in WOB.
      Aber nach der Festellung dieses Problems wurde es einfach vor Ort behoben.

      Ich habe aber festgestellt, dass bei vielen der ausgelieferten Golfs auch das Spaltmaß unterschiedlich war.

      Golf VII 1.4 TSI (140 PS) Highline 7-Gang DSG

    • Soo, mir ist was neues mit der Tür aufgefallen und zwar, komme ich mit meinen Fingern ohne Probleme an den unteren Türgummi. Ist meiner Meinung nach zuviel des guten oder wie seht ihr das? Auf der linken Seite habe ich keine Chance um an den Gummi zukommen.
      Also steht die Rechte Tür echt etwas weit ab. Was man aber auf den ersten Blick garnicht sehen kann...

      ANZEIGE
    • Die abstehende Türkante geht echt nicht. da würde ich sofort zum :) und das bemängeln! Bei einigen soll auch die Heckklappe schief sitzen, sodass die Klappe an der Stoßstange kratzt!

      Mein Motto: Kirche im Dorf lassen, aber alles bemängeln was nicht normal aussieht!


      denn: Hallo, wir haben ein haufen Kohle für die Karre bezahlt!

    • Mathias mußte's du das mit der Heckklappe erwähnen :D
      Wenns bei euch "nur" ein schief sitzendes Rücklicht ist schnell behoben, bei mir haben sie direkt die Ecke welche zum Koferraum zeigt beschädigt und ganz lässig mit campanella weiß (gelbweiß) nach getupft!

    • Vllt. kann ja mal bitte jemand von euch gucken ob er mit den Fingern unten an der Türkante im geschlossenen Zustand bis zum Türgummi kommt! und ob das auf der anderen Seite ebenfalls so ist. Kommt vllt. auch auf die Dicke der Finger an :D

      Aber bei mir komme ich auf der gesamten Beifahrerseite mit meinen Fingern bis zum Türgummi.
      AUf der Fahrerseite habe ich keine Chance um daran zukommen.

      Schon komisch das es auf der einen Seite geht und auf der anderen Seite nicht.!

      Also wenn ich schon nen Haufen Geld zahle, dann möchte ich auch Qualität sehen, sonst könnten wir uns auch einen Opel kaufen :fuck:

    • Die müssen sowieso die heckschürze neu Lacken ;)
      Mal sehn was passiert wegen meinen Kotflügeln sollte dann alles in einem gemacht werden, aber mein Sachbearbeiter ist jetzt erstmal bis zum 20.8 in Urlaub und der Rest weis nichts davon ;D
      Mal ne ganz andere Frage, habe ich bzw auch ihr in solch einem fall Anspruch auf nen kostenfreien ersatzwagen ?