Also ich hab den Kabelsatz nicht verbaut und wieder zurückgegeben!
Hab die Originalen LED verbaut und laut dem hier codiert:
stemei.de .VCDS Codierungen .Codierungsservice .Webdesign - Stefan Meier - LED Kennzeichenbeleuchtung - VCDS Codierungen, Webdesign
Sollte es mal ein Problem geben dass es bei einem Update überspielt wird, dann werde ich es einfach mit dem Massnahmencode codieren lassen bei meinem Freundlichen.
LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten - was gibts zu beachten?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bei mir ist es auch noch drauf..Wurde dabei nichts gelöscht
-
Hallo zusammen
Hab heute die Bestellten Led Kennzeichenbeleuchtungen erhalten.
Frage: Kann ich das einfach austauschen und am bestehenden Kabel anschliessen? Kann es sein das Fehlermeldungen auftreten? Und muss unbedingt was codiert werden? -
Damike85 schrieb:
Hallo zusammen
Hab heute die Bestellten Led Kennzeichenbeleuchtungen erhalten.
Frage: Kann ich das einfach austauschen und am bestehenden Kabel anschliessen?
Damike85 schrieb:
Kann es sein das Fehlermeldungen auftreten? Und muss unbedingt was codiert werden?
-
Danke Golfi. Lastwiederstände? Wie musste ich diese verbauen? Habe auch schon gelesen dass es mit den passenden Kabeln auch zu keinen Fehlermeldungen kommt.
Ich kann selber nicht codieren :-s -
Beim freundlichen habe ich damals 30€ fürs codieren bezahlt, als ich noch kein VCDS hatte. Wurde per Maßnahmecode gemacht und dauerte ca 2 Minuten. Frechheit der Preis
-
-
Hallo Damike85,
ja das müsste schon passen . Aber ganz schön teuer! Such doch mal bei z.B. ebay nach der Teilenummer
1K8943021C. Das sind die Originalteile (LED Kennzeichenbeleuchtung). 2 Stück davon gibts für knapp unter 20€.
Höchstens, dass der Versand in die Schweiz noch teurer wird (?)
Hab die bei meinem Golf auch verbaut (einfach reingeclippst) und dann eben wie hier weiter vorn beschrieben codiert. Völlig problemlos.
Grüße
Werner -
-
Okee..danke..ich bestell mir mal dad Kabel nach. Mal schauen wies kommt. Wenns ohne Codierung geht ist das gut so. Ansonsten such ich da jemand. Wohne Grenznah an Baden-Würtembrrg. Mal schauen
-
ich habe diese LED Kennzeichenbeleuchtung hab ich bei eBay gefunden... Mit E4 Prüfzeichen und dadurch Eintragungsfrei.
Sind die okay? Wie verbaue ich diese?
Ebay Auktilnsnummer: 190999621559
"18 LED SMD CANBUS" -
nimm die hier 141755269421
-
Hallo turok,
also passen sollten die schon. Einbau ist total einfach, da diese Kennzeichenbeleuchtung nur in die Stoßstange geclippst ist. Also ausclippsen, Stecker lösen, neuer Stecker einstecken, einclippsen. Das dauert keine 5 Minuten (für beide Leuchten!!!).
Aber warum nimmst Du nicht die Orignal VW Leuchten? Die gibts bei ebay auch für knapp 20€ (suche nach "1K8943021C").
Irgendwer in Deiner Nähe hat bestimmt VCDS o.ä. und kann das codieren, auch das geht fix. Mitglieder mit VCDS findest Du hier:
golf7freunde.de/vcds/index.php/MapItemSearch/
Grüße
Werner -
ich kann eigentlich nur zu den vw-originalteilen raten...
Erstklassige Qualität, super Licht Temperatur und klasse Ausleuchtung.
Bin immer wieder überrascht, wenn ich vor mir die Neubauten sehe, wie das aussieht. -
gelöschter Benutzer schrieb:
ich kann eigentlich nur zu den vw-originalteilen raten...
Erstklassige Qualität, super Licht Temperatur und klasse Ausleuchtung.
Bin immer wieder überrascht, wenn ich vor mir die Neubauten sehe, wie das aussieht.
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Kabel mit Wiederständen dazwischen hängen. Ansonsten gibts Fehlermeldungen
Hab auch die Originalen VW Led drin. Sieht super aus. -
Damike85 schrieb:
Kabel mit Wiederständen dazwischen hängen. Ansonsten gibts Fehlermeldungen
-
Brandbeschleuniger?
-
die Widerstände werden sehr warm weil sie die Leistung verbrennen müssen was eigentlich die Glühlampen machen..
-
Neben dem Thema Energieefizienz/Brandbeschleuniger hat man halt auch keine Funktionskontrolle mehr, solange der Widerstand drin ist merkt das BCM nie und nimmer wenn die LED defekt ist.
Die einzige saubere Lösung ist codieren...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0