Ich habe für unseren Urlaub beim Freundlichen Dachgepäckträger zur Ausleihe bestellt (2 Grundträger + 3 Fahrradträger).
Laut des Freundlichen sind 3 Fahrradträger platztechnisch kein Problem auf den Grundträgern.
Mittlerweile wollen wir aber noch eine Person mehr im Auto mitnehmen und das ganze Gepäck wird zum Problem.
So also meine Frage:
Wieviel passt auf die Grundträger für den G7? - Dachbox UND ein oder 2 Fahrradträger?? Oder NUR eine Dachbox??
Ich habe nirgendwo Maße der Dachboxen gefunden.
LG Manja
Wieviel passt auf einen G7-Dachgrundträger??
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hast du ne Anhängerkupplung? Da lassen sich leicht 2 Räder draufpacken, ist leichter zu beladen, weniger Luftwiderstand, und ein niedriger Schwerpunkt, hat also viele Vorteile...
Weißt du was es für eine Dachbox ist?
Viele Grüße
Johannes -
Ich habe bei meiner Golf-Bestellung leider alle - nun wichtigen Komponenten (Anhängerkupplung und Dachreling) - weggelassen!!
Heul!
Ich habe sogar schon über das Nachrüsten der Anhängerkupplung nachgedacht. Werde zum Reifenwechsel den Freundlichen mal nach einem Preis fragen.
Ansonsten werde ich die VW-Standard-Grundträger für den G7 nutzen (ohne Ausziehmöglichkeit).
Und die Größe der Dachbox?! ...ähm, keine Ahnung ...gibt es denn auch ganz schmale Dachboxen, neben die man dann noch ein Fahrrad montieren kann?!
Viele Grüße Manja -
Es gibt verschiedenste Dachboxen. Die schmalsten sind ca. 60cm breit, da passt wahrscheinlich noch ein Rad daneben, 2 Räder wahrscheinlich eher nicht.
Am besten du fährst mal zu nem Autozubehör Händler und probierst aus was alles drauf passt. Da gibt es zu viele verschiedene Grundträger, Dachbox Radträger Kombinationen um das pauschal zu beantworten.
Die AHK solltest du dir echt überlegen, ist vor allem mit den Fahrrädern recht komfortabel wenn man die nicht mitten aufs Auto stellen und festmachen muss und dabei noch aufpassen das dem Auto nichts passiert...
Die Nachrüstung kann auch eine freie Werkstatt machen, die sind meist eher bereit z.b. eine gebrauchte schwenkbare AHK einzubauen.
Viele Grüße
Johannes -
Das Probieren der Träger und Boxen hätte ich ja gern beim Freundlichen gemacht.
Allerdings hat er weder die originalen VW-Grundträger für den Golf 7, noch die originalen Fahrradträger oder die Dachboxen zum Ausprobieren da.
Das Autohaus bestellt die Träger und Boxen erst, wenn der Urlaubs-Ausleihtermin näher rückt.
Darum hatte ich hier nach Erfahrungswerten der originalen VW-Träger gefragt.
Alternativ-Träger wie z.B. Thule wollte ich nicht verwenden.
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Tipps Johannes!! -
Beim VW-Grundträger hast du wahrscheinlich Pech, bei dem ist die nutzbare Breite recht schmal. Ich denke da passt nur die Dachbox oder Räder drauf, nicht beides zusammen. Im Zubehörkatalog ist dieses Bild:
Dachbox.jpg
Viele Grüße
Johannes -
Johannes, nicht dieses Bild!
Der Golf ist echt zu schmal!!
Ich werde wohl mehrere VW-Händler anfahren müssen.
Mal sehen, ob andere Autohäuser die Sachen zur Ansicht da haben.
Och menno!
Aber trotzdem Danke Johannes!!
-
Der Golf ist Groß!
Die originalträger sind aber recht schmal. Mit Zubehörträgern hast du wahrscheinlich 30cm mehr nutzbare Breite...
Mit ner schmalen Box die nach vorne öffnet bekommst du wahrscheinlich Box + min 1 Fahrrad drauf.
Viele Grüße
Johannes
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0