Schleifendes Geräusch bei eingeschlagenem Lenkrad

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Schleifendes Geräusch bei eingeschlagenem Lenkrad

Hallo!

Zuersteinmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Bereich des Forums meinen Eintrag erstelle! :)

Zu meinem Problem: Ich habe einen Golf 7 Cup (Bj. Oktober 2014, 85 PS) und habe schon seit längerem das Problem, dass bei eingeschlagenem Lenkrad so ein Geräusch auftaucht, als wenn irgendwas schleift!? Wie ich finde, tritt es besonders auf, wenn ich das Lenkrad eingeschlagen habe und kein Gas gebe, also den Wagen nur rollen lasse (auf dem Parkplatz z.B.). Ich war auch schonmal vor ca. zwei Monaten beim VW-Händler und habe mein Wagen dort überprüfen lassen, aber die hatten angeblich nichts gehört!

Hatte bzw. hat von euch jemand auch das Problem?
      Da es nämlich nun regelmäßig zu hören ist, wollte ich eigentlich nochmal zum VW-Händler, da das nämlich nicht normal sein kann. Bei meinem VW Polo 6R damals, traten solche Geräusche nicht auf!

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

MfG
      Dougy

ANZEIGE
    • Zunächst wird der Sitz der Manschetten geprüft, da diese häufig falsch montiert wurden. Lassen sich diese leicht drehen, sitzen sie in der richtigen Rille.
      Eine Fettung beseitigt kurzzeitig die Geräusche, zieht aber Dreck an. Was dann an den Reibflächen beim Einschlag passiert, kann man sich vorstellen.

• Guten Abend,

habe seit kurzem ein "rattern, klackern" bei stärkerem Lenkeinschlag links und gleichzeitiger Beschleunigung. Auf der rechten Seite ist alles ruhig. Fahrzeug hat erst 9400 km auf der Uhr. Es ist mir heute besonders stark beim Abbiegen aufgefallen.

Ist das laut der o.g. TPI auch normal ?(

Danke schon mal.

• BigFossy schrieb:

Von rattern und klackern steht nix in der TPI, ich würde an deiner Stelle zum :) fahren

Viele Grüße
      Johannes

Ok, denke das werde ich wohl tun....sollte sich ohne Probleme reproduzieren lassen. Das Geräusch hab ich früher mal bei meinem Nissan Sunny gehört, der war aber auch 17 Jahre alt und hatte rund 160 Tkm runter, da hab ich nix weiter gemacht.
    • Frohe Ostern erstmal!!!

Heute morgen musste ich feststellen, dass es auf beiden Seiten auftritt. Passiert dann, wenn der Lenkeinschlag etwas stärker ist und ich beschleunige. Lasse ich den Wagen um die Ecke rollen hört man nichts. In den Radkästen sieht übrigens alles i.O. aus.

Hatte Dienstag Abend noch im Onlinerserviceformular des :) eine Terminanfrage diesbezüglich abgesendet, aber bisher keine Reaktion erhalten....war ich mit dem 08.04. wohl etwas optimistisch. Oder es lag daran, dass ich gleich mehrer Problemchen ansprechen wollte 8|

Mal gucken wann sich jemand meldet.