Golf 7 Bi-Xenon mit Tag Fahr Licht Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Bi-Xenon mit Tag Fahr Licht Codierung

      hallo, Ich habe bei mein Golf 7 Bi-Xenon Scheinwerfer mit TFL eingebaut und die passenden adapter bei Kufatec gekauft und komplett eingebaut. Ich habe jetzt aber ein großes Problem mit der Codierung.... Im ST09 habe ich nur von Halogen auf Bi-Xenon mit Shutter Codiert, die Funktionieren zwar aber nicht richtig. Standlich und Bixenon funktioniert überhaupt nicht, es Funktioniert nur Abblendlicht und die Blinker. Kann oder hat jemand schon so etwas umgebaut und weis wie man die Scheinwerfer Korrekt Codiert? Ich danke schon mal für eure hilfe.

      Dateien
      • 2.jpg

        (140,38 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (129,06 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Hi,

      Wir haben ja beide im anderen Beitrag schon mal geschriebn. Jetzt hast du dein eigenes Project gestartet. Sehr gut denn von Halogen auf Xenon haben auch nicht alle.

      Zunächst erstmal muss ich mich bei Marcel GTD Bedanken für deine hilfe in meinem auto !

      So jetzt zu dir adrian. Beschreibe doch erstmal :

      GANZ Wichtig !!! vor 1. sogar noch

      -- Welche Scheinwerfer hast du eingebaut ? Welche Steuergeräte sind vorhanden.. usw !!! TN wäre gut Mit oder ohne TFL usw.. Beschreibung wäre da sehr hilfreich!!!

      1. Welches BCM du hast? Das ist das wichtigste vorraus. Du siehst es im VCDS neben der Teilenummer
      Lösung: du brauchst das BCM (High) das was in der highlineausstattung ist; ohne dieses BCM HIGH brauchst du gar nicht erst anfangen da die Ausstattungmerkmale im BCM nicht vorhanden sind. So hab ich es jedenfalls überall im Netz gelesen. Beim BCM MID- bin ich mir auch nicht so sicher ob das auch geht. Aber Das HIGH geht auf jeden fall. Das hab ich auch drin.


      2. Du musst dein LWR ändern, da dein Orginales LWR ( Halogen ) nicht für Bixenon ausgelegt ist.
      PS: du findest ein passendes bei Kufatec :) das alwr was die da anbieten. (ca 180 Ocken)

      3. Xenon braucht ne Scheinwerfer-Reinigungsanlage ( ist Pficht, da du mit dreckigen xenons sonst den gegenverkehr blendest )

      Wenn du das allest hast vorerst, hast du schon mal die wichtigsten aufgaben erfüllt und der rest ist dann wirklich nur ne Codierungssache.

    • War bei mir ab Werk so wie du es geschrieben hattest, wenn du keine shutter Xenons also für den DLA hast musst, du die codierung ohne shutter setzten ist im gleichen Punkt vorhanden. Wenn ich mich recht entsinne musst du aber auch die Leuchtkennung unter Anpassung ändern