Hallo allerseits!
Ich habe eine Frage bezüglich der Coming Home Funktion im Golf 7. Ich fahre einen Golf 7 R sowie einen Golf 7 1.2 TSI, wenn ich nun bei meinem R die Coming Home Funktion nutzen möchte, also das Nachleuchten, betätige ich bei ausgeschalteter Zündung einmal kurz die Lichthupe vor dem aussteigen - ohne dabei Aufzublenden (was ich damit sagen will ist, dass die Lichthupe bei meinem R ohne Zündung keine Funktion hat). Wenn ich nun bei meinem "normalo" Golf 7 das selbe mache, bei ausgeschalteter Zündung "lichthupen", blende ich kurz auf, was natürlich ziemlich peinlich ist wenn ich nachts mal irgendwo für eine Sekunde alles Taghell mache. Was ist da nun der Unterschied? Kann man die Funktion der Lichthupe irgendwie deaktivieren wenn Zündung aus?
Schonmal Danke für alle Antworten!
Lichthupe bei Zündung aus - CH Funktion
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hat der 1.2er kein Xenon, dann liegt es vllt daran.
Ich hab nen 1.2er mit Xenon, da passiert wie bei deinem R nix bei Lichthupe und Zündung aus.40 Jahre GOLF -
Nein mein 1.2er hat Xenon mit LED Tagfahrlicht und Lichtautomatik.
-
Bei mir war das auch so. Zündung aus, kurz Lichthupe gezogen, Wagen blendet kurz auf und hat danach CH aktiv.
Xenon ohne LED TFL mit LightAssist.
Baujahr 08/13
Habe mir CH automatisch programmieren lassen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a_dogs_life ()
-
Ist das denn je nach Baujahr unterschiedlich?
Meiner ist nämlich 10/2014 sowie mein R 08/2014. -
Gute Frage, meiner ist 5/2013 und es ist wie bei deinem R
40 Jahre GOLF -
Hab vorhin mal versucht.. Bei mir blitzt auch kurz das Fernlicht auf. Golf 7 Variant 04/14
-
Ich werd mich da wohl beim freundlichen um die ecke mal informieren, ich berichte euch dann was es damit auf sich hat
-
Bei mir blitzt auch das Fernlicht kurz auf Bj. 2013....
-
Hab das bei mir auf Automatik codiert. Und natürlich um NSW.
Jetzt gehen die NSW beim öffnen der Türen und entsprechender Dunkelheit automatisch an. Find ich deutlich besser. -
nur die NSW oder das led tagfahrlicht auch?
-
Das LED Tagfahrlicht auch. War eins der ersten Sachen die ich umcodiert habe, von Abblendlicht auf NSW, auf Dauer bestimmt nicht gut für die Xenons.
-
Ich habs auch bei Halogen gleich umprogrammiert, find ich angnehmer, auch hier geht übrigens das Standlicht mit an, sonst wär es vermutlich nicht StVO konform.
-
BigFossy schrieb:
Ich habs auch bei Halogen gleich umprogrammiert, find ich angnehmer, auch hier geht übrigens das Standlicht mit an, sonst wär es vermutlich nicht StVO konform.
Das habe ich auch gleich gemacht gehabt und noch die 3. Bremsleuchte dazu -
Genau Standlicht bleibt mit an
-
Hier gibts News. Nachdem ich etwas mit VCDS rumgespielt habe, ist es ne reine Codiersache
(Screenshot aus MotorTalk)40 Jahre GOLF -
Mit VCDS spielt man nicht
Das gleiche gilt für die Hupe,die kann man auch codieren das man ohne Zündung hupen kann..Sind schon ein paar Spielerein möglich -
Ok sorry *duck und weg*
40 Jahre GOLF -
hatte ja das umgekehrte problem das meine lichthupe bei zündung aus funktioniert, also sind diese spielerein schon erlaubt
vielen dank das du das mit der codierung für mich rausgefunden hast! bin das jetzt aber einfach umgangen und hab mir das CH/LH auf die NSW + led codiert
-
Selber codieren? Wie gern ich das auch können würde
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0