Bremse Bremssatel Nachrusten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremse Bremssatel Nachrusten

      Hi Leute, ich uberdenke die Bremse verbesern, habe zwei Idee, ganze Bremsscheiben und Bremssatel nachrusten (aber keine von .:R weil zu gross fur meine Winterrader sind) oder nur bessere Bremssatel. Das ist neue Thema fur mich also bitte um Hilfe/Verstandnes und Infos wie kann ich das machen, Hersteller, Anleitung usw. Mir geht haupsachlich um Plug&Play, vielleicht hat jemand von Euch erfahrungen gemacht. Danke im voraus.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • Hi Johannes. Danke für Deine Antwort. Also ehrlich gesagt mir geht mehr um Aussehen z.B. habe ich dunkel grau Disc gesehen mit bessere Belüftung dann möchte gern originale lackierten Bremssatel, keine Foliatec oder so was . Vielleicht kann ich die Bremssatel mit 2 oder 4 Kolben kaufen. Habe ich jetzt 18" Alu Goal und die Bremssatel und Bremsscheiben sind sehr siehtbar.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomek ()

    • Hi Tomek,
      auch wenn es schön aussieht sollte es gut bremsen, wenn du jetzt z.b. nur vorne eine größere Bremsscheibe + 4Kolbensattel einbaust hast du unter umständen vorne zu viel Bremskraft, das kann dazu führen das vorne das ABS regelt und hinten noch nicht mal 100% Bremskraft erreicht ist, dann wird dein Bremsweg länger. Wenn die Bremse hinten stärker als vorne ist wird es noch schlimmer, daher solltest die Bremssättel wirklich nur dann wechseln wenn das System zusammenpasst. Also z.b. komplette Bremsanlage aus einem GTI PP oder R
      Für die Optik kannst du gelochte, geschlitzte oder genutete (z.b. ATE Powerdisc) Bremsscheiben in originalabmessung einbauen, dann stimmt die Bremskraftverteilung immernoch. geschlitzen oder genuteten Bremsscheiben haben auch noch den Vorteil das es nicht so schnell Riefen gibt weil die Partikel die Riefen reinschleifen wurden in der Nut hängen bleiben und so nicht mal eine Umdrehung auf der Scheibe kratzen.
      Zusätzlich Sättel lackieren...
      Das was ich bisher an dunklen Bremsscheiben gesehen hab ist nur eine Beschichtung die auf der Bremsfläche nach ein paar km weg ist.
      Viele Grüße
      Johannes

    • Wie habe ich geschrieben Johannes, das ist neue Thema fur mich, bis jetzt habe ich oryginale Bremsen gewechselt. Also ich denke, am bestens, warten bis "alte' zum wechseln sind (vielleicht etwas fruher) und fur Bremsscheiben von anderer Hersteller umtauschen. Wenn geht um Bremssatellackierung, was wurdest Du empfahlen? Uberal lese ich und hore uber Foliatec, manche schreiben dass kann ich einfach Hammerite nutzen...

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Ich werde sobald die original Bremsen unten sind wieder Powerdisc drauf machen (wie bei den letzten 3 Autos). Die sehen zwar nicht so sportlich aus wie gelochte, sind aber günstiger und haben bei normaler Fahrweise die höhere Standzeit.
      Ich hab bisher nur mit Foliatec lackiert, das funktioniert. Hammerit hab ich bisher nur gelesen das es funktionieren, ich denke solange man nicht auf die Nordschleife geht um die Bremsen glühen zu lassen dürfte das auf kein Problem sein.

    • Ich hatte die Bremssattel abgebaut, aber die Bremsleitung noch dran. So kommt man überall drann ohne Bremsscheibe bzw Beläge anzumalen, entlüften muss man auch nichts... Bietet sich mit Bremsscheibenwechsel an.
      Beim Golf will ich jetzt beim Räderwechsel lackieren, bin mal gespannt wie der Bremssattel an der Hinterachse weggeht (wegen EPB), sollte aber mit VCDS kein Problem sein...

    • Hi, und mit was würdest Du lackieren?

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • Hey Leute, Zwischenzeit habe ich weiter gesucht, geredet, geschrieben und wie immer muss ich genau jedes Thema durch forschen. Wenn geht um Bremsscheiben umbau mochte ich das Optik aber naturlich auch wirkung verstärken. Mochte ich auch vorn und hinten das gleiches Aussehen haben. Wir reden hier nicht um 2000 oder mehr euro umbau. Fur alle die seine Bremse verbesern mochten, als kleinen Tuning fur Bremsanlage empfehle ich EBC Hersteller mit Ultimax oder Turbo Grove Modellreihe. Erste sind geschnitz zweite geschnitz und gelocht. Erste sind auch mit schwarze Mantel lackiert der besorg fur langere ohne Rost Aussieht. Andere sache ist mit Belage. Sie konnen nach Eure fahrstil kaufen. Im diesem fahl empfehle ich Belage von Brembo standart, EBC Green oder Rot, fur mehr Sport performance Hawk HPS 5.0 oder Galfer sport FDT1055. Wenn jemand nur vorne Scheiben mochte Umbauen kann ich auch Brembo Oro empfehlen. Man kann geschnitz oder gelocht wahlen ob geschnitz sind fur individuele Bestellung. Zweite moglichket ist die Scheiben und Sattel von Golf 6 GTI ED35 einbauen, am bestens zusammen mit grossere durchmesser von Rohrleitung 5mm (G7 bis GTI hat 4mm) Das passt ohne velche Probleme mit ESP oder Bremskrafte zwischen VA/HA. Wenn jemand seine erfahrungen schreiben mochte wurde gern weiter lesen :coffee:

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.